Beiträge von noname

    Ich wollte mich auch mal hier nochmal melden, ist ja jetzt schon 1 Monat her...

    Nun ja ich bin nicht mehr clean, im Gegenteil... vor 3 Wochen hatte ich einen Rückfall und kiffe seitdem wieder fast täglich, zudem kommen dann noch andere Drogen... 2x Extasy, 4x Benzos, davon einmal in Kombination mit Extasy und ich habe meine erste Line Koks gezogen, etwas was ich nie machen wollte. Ich habe seither auch keine Therapietermine wahrgenommen, habe mir aber heute wieder einen gemacht. Ich bin wieder in einem Loch und keine Ahnung wie ich da raus komme...

    Ich hoffe, dass ich es in Zukunft schaffe zumindest zu den anderen Drogen Abstand zu haben und mich dann nochmal meinem Problem mit Cannabis befassen kann

    berta72

    ich kann sagen, dass es mir genauso geht/ging. Ich habe 5 Jahre regelmäßig konsumiert, dann ein halbes Jahr mehrmals täglich, bin jetzt 4 Wochen ohne und mir geht’s immer noch so...

    Ich hatte vorher schonmal für 4 Wochen aufgehört da war es nicht so schlimm.

    Ich denke es kommt einfach auf den Einzelfall drauf an, aber wie Ganesha schon sagt wären mehr infos hilfreich.

    Hallo ich melde mich nochmal, gerade nach @Double Antwort

    Es ist immer noch sehr hart und würde am liebsten wieder anfangen, da ich irgendwie nicht ganz klar komme. Ich bin zwar immer noch ohne aber es ist sehr schwer und fällt mir auch immer schwerer standhaft zu bleiben...

    War heute beim Therapeut, naja da kommt gefühlt auch nix raus

    so ich melde mich auch nochmal:

    Ich hatte ein paar harte Tage, aber da muss jeder mal durch, ich hab nicht gekifft (somit tag 17) aber xans genommen an 2 tagen, hätte heute Therapie gehabt, bin nicht hin, wollte einfach mit niemandem über irgendwelche Probleme reden

    So viel zum Schlechten.

    Positiv ist, dass ich etwas mehr auf die Reihe bekomme weil ich mal plane und mein Tagesablauf wirklich takte. Läuft ganz gut sodass ich mich auf kommende Klausuren gut vorbereiten kann

    Ok ich hab's nicht richtig ausgedrückt... also ich kann froh sein wenn ich so viel schlafe... oft sind es auch nur 2 Stunden oder gar nicht.

    Aber ja du hast Recht ich muss mir und meinen Körper mehr Zeit geben.

    Ich hoffe doch, dass es in einem Jahr wieder gut ist....

    Momentan leider nicht, ab März könnte ich das einrichten, da ich Semesterferien habe und werde es da dann probieren....

    Wie lange bist du schon ohne?

    Problem ist halt dass das jetzt fast 2 Monate so geht, klar meine Schuld weil ich zwischendurch wieder gekifft habe aber ist dennoch anstrengend...

    Ich hab immer versucht meinen alten schlafrythmus aufrecht zu erhalten also zwischen 23&0 uhr ins bett und 6-7 aufstehen, am wochenende verschiebt sich das ganze um 2/3 Stunden, kam aber immer damit klar

    mittlerweile geh ich um halb 2/2 ins bett und stehe weiterhin um 6/7 auf...

    @Double

    Ich hab schon echt alles durch zum Schlafen... sämtliche Tees, Baldrian, langweilige Bücher, Naturgeräusche etc. Die Liste ist lang aber alles erfolgslos.. Auch wenn ich den ganzen Tag aktiv bin und noch Sport mache, bringt alles nichts....

    Brauche ewig zum einschlafen und kann dann 3/4 Stunden schlafen, meistens muss ich aber dann aufstehen weil ich eben so lange wach war...

    Ja die depressive Stimmung wird sich legen, das weiß ich noch von letztem Mal, ist dennoch blöd und ich merke selbst dass ich anstrengend bin und sehr gereizt...

    Uni ist ganz okay... hab ne Hausarbeit schleifen lassen (20 Seiten), die hab ich innerhalb von 2 Tagen dann geschrieben und war dann doch mehr als zufrieden :grinning_squinting_face:

    Hey ConActionCarmen,

    leider komm ich nicht aus München...

    Mir geht es ok... Es ist für mich sehr schwer und bin eher depressiv. Hab jetzt seit fast 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu Kifferfreunden und auch nich mehr geraucht. Von einer Besserung ist mMn nichts zu sehen, schlafen kann ich kaum und bin eher depressiv. Ich versuchs durchziehen ist aber sehr schwer.

    Franz

    Ich gehe um 7 aus dem Haus und bin dann bis 17 uhr in der Uni, anschließend geh ich zum Sport und dann bin ich eben unterschiedlich verplant mal mit freunden, mal daheim...

    Genau ich hab 4,5 Wochen nix geraucht, aber xanax genommen, dann wieder angefangen und jetzt seit 6 Tagen wieder ohne.

    Ich hatte 2 Termine innerhalb von 2 Wochen der nächste Termin ist ende Januar.


    Der schlaf ist das größte Problem und ich hab wirklich alles durch aber das wird halt nix...

    Ja ich hatte alles entsorgt aber heute nochmal gekauft also schwierige Situation...

    So um mal den Beitrag nochmal zu updaten schreib ich einfach was die letzten Tage so vorgefallen ist.

    Ich verspüre extremen Suchtdruck der für mich nur schwer auszuhalten ist, ich gebe nicht nach dennoch ist es sehr anstrengend.

    Ich bekomme nichts gescheit auf die Reihe und bin eher depressiv, was ich von mir so eigentlich nicht kenne. Ich mache mir meine Gedanken und versuche mir im Klaren zu sein wieso ich aufhören will, dennoch seh ich immer noch, dass es mir mit Gras zumindest für den Moment besser ging, ich versuche mich mit allem abzulenken aber abends/nachts komm ich einfach nicht klar.

    Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, ich bin in Therapie und versuch es wirklich aber ich kann nicht noch länger diesen ständigen Druck aushalten....

    @suchenachzen

    Ja ich denke dass mir kiffen hilft, weil ich mich nicht meinen Gefühlen und Problemen hingeben will und sie dadurch eben verdränge, mir kst klar dass es die Probleme nicht löst aber so komm ich halt damit klar

    Ich bin halt erst 21 fast 22 und kenne quasi kein „erwachsensein“ ohne kiffen und kann dir nicht sagen wie es vorher war, ich war ja fast noch ein Kind...

    Ich hab 4,5 Wochen ohne geschafft aber war einfach nur depressiv und fertig und wusste nich wohin mit mir und konnte eben nicht schlafen

    Hey Double

    schonmal danke für deine aufmunternden Worte, ich habe schon nen Beitrag gemacht, er ist unter deinem!

    bzgl Ablenkung, ich kann mich nicht länger als 45 minuten auf etwas konzentrieren, dann denk ich wieder nur daran und möchte einfach nur rauchen obwohl ich es ja wirklich nicht mehr will weil ich nur noch nebenwirkungen habe.

    Ich studiere und habe bald Klausuren, natürlich so unmöglich

    Momentan bin ich in Therapie, seit 1,5 Wochen und es ist psychisch echt extrem anstrengend und macht mir sehr zu schaffen weil ich seit 6 Jahren kiffe und mir dadurch viele Chancen verbaut habe.


    Ich hab nach 4 Wochen aufgehört, da ich Panikattacken hatte und kaum geschlafen hab...

    Hey @Double

    ich bin jetzt bei Tag 4 nach dem ich nach 4wöchiger Abstinenz den Suchtdruck zugelassen hab und wieder nen miesen Hänger hatte - bei mir wird es von Tag zu Tag schlimmer anstatt besser und denke mir einfach wieder anzufangen, wie schaffst du es mit Suchtdruck umzugehen?

    Ich habe, das was du in einem Monat in einer Woche oder weniger geraucht, vielleicht hab ich deshalb nen größeren Druck aber wie gehst du damit um?

    so um mal nochmal ein Update zu geben,

    habe Mittwoch&Donnerstag nich gekifft, Freitag dann wieder komplett übertrieben und bin seit Samstag morgen wieder ohne unterwegs. Mein größtes Problem ist dass ich nicht schlafen kann, ich liege einfach hellwach im Bett und mache mir Gedanken. Ich weiß dass ich es so wieder nicht lange durchhalte, weil es auch der Grund für meinen letzten Rückfall war. Ich hab sämtliche Möglichkeiten durch besser einzuschlafen, nichts hilft! Letztes mal hab ich 4 wochen so ausgehalten aber das ist dieses Mal keine Option, ich hab Klausuren etc.

    Hinzu kommt dass ich unter extremer Übelkeit&Kopfschmerzen leide und durchgehend unter Strom stehe. Der Suchtdruck ist so präsent wie nie zuvor.

    Was kann ich tun dass es irgendwie besser wird? Oder muss ich einfach abwarten?