Beiträge von Mickey69

    Hallo Maya,

    wegen Deinen Problemen solltest Du mit Deinem Hausarzt sprechen, der Dir ein stärkeres Schlafmittel verschreiben kann.

    Johanniskraut ist rein pflanzlich und kann auch helfen, das bekommst Du in der Apotheke oder dem Drogerie-Markt.

    Ich war derzeit nach 2 Monaten mit dem kalten Entzug von Cannabis komplett durch - nach 14 Jahren nonstop THC-Konsum.

    Über die Lichtempfindlichkeit Deiner Augen solltest Du ebenfalls mit Deinem Hausarzt sprechen.

    Schön, dass Du jetzt endlich clean bist.

    LG

    Mickey :63:

    Hallo Bud,

    da kann ich mich mit meiner Nikotin-Sucht einfach nur anschließen. Ich rauche eine Schachtel Zigaretten am Tag und will davon weg, am besten von 100 % direkt auf 0 % - von heute auf morgen! Vielleicht schaffen wir das gemeinsam?

    LG

    Mickey :63:

    Hallo Bud,

    kommt Zeit, kommt Rat - irgendwie & irgendwann wird sich eine beruflich neue Perspektive für Dich ergeben. Da kannst Du nichts erzwingen. Immer schön die Augen & Ohren offen halten und Alternativen reflektieren.

    LG

    Mickey :63:

    - Schickt Dark Rose eine Menge Kraft rüber

    - Wird gleich noch auf der Couch dösen

    - Muss nachher beim Hausarzt und in der Apotheke vorbei

    - Lässt den Tag ruhig angehen

    - Grüßt mal hier in die Runde

    Hallo Nicole,

    ich bin leider kein Fachmann, aber hast Du mal mit Deiner Ärztin über die Entzugserscheinungen und die innerliche Unruhe gesprochen?

    Baldrian und Johanniskraut fallen mir da als Naturheilmittel ein.

    LG

    Mickey :63:

    Hi Bud,

    Dein neues Leben klingt ganz schön spannend, dann hast Du hoffentlich die Herausforderung gefunden, die Deine Gedankenwelt neu erfüllt. Gratulation zur weiteren clean freien Zeit. Lass jetzt einfach alles mit Deinen zukunftsgerichteten Emotionen auf Dich zukommen.

    LG

    Mickey :63:

    Hi Bud,

    das hört sich doch alles normal bei Dir an, ein Leben ohne Cannabis kann erfüllt und entspannt sein. Und THC bestimmt auch meine Gedankenwelt, wenngleich ich mehr als ein Jahrzehnt abstinent bin. Da bist Du nicht allein.

    LG

    Mickey :63:

    Hallo Bud,

    den kontrollierten Konsum von Cannabis halte ich eher für unmöglich, dann also besser zu 100% clean bleiben, ehe Du wieder in der Sucht und alten Mustern steckst. Schon mal gut, dass Du Kontakt zu einem Therapeuten hast und nicht nur den virtuellen Austausch hier im Forum.

    Natürlich glorifiziere ich manchmal die Sucht und denke über eine halblegale Beschaffung über das Internet nach, lasse aber die Finger davon. Bei mir waren es 14 Jahre Konsum derzeit, Dein Suchtgedächtnis hat so ca. 30 Jahre hinter sich.

    Vieles hat sich eingeprägt, vieles hat sich in die Seele gebrannt.

    Sie bleibt seltsam - die Philosophie des Lebens.

    LG

    Mickey :63:

    Hallo Bud,

    erst mal Gratulation zu Deiner clean freien Zeit!

    Natürlich ändert sich die Einstellung zum THC nicht von heute auf morgen. Die traditionellen Rituale fehlen jedenfalls. Einen Rückfall solltest Du Dir besser nicht leisten, denn Du bist auf einem guten Weg. Viele Dinge müssen sich im Leben wieder neu "finden".

    Auch ich lese mich (nach fast 12 Jahren Abstinenz inzwischen) immer noch durch die Drogen-Foren durch - aber das reflektiert doch die Risiken des Suchtverhaltens. Natürlich bleibe ich mein ganzes Leben süchtig.

    Du spielst auch gerne mit dem Feuer, entzünde es nicht wieder.

    LG

    Mickey :63: