Beiträge von Mickey69

... jo, hat heute mal 10 Bewerbungen für den Job rausgehauen
    ... hat sich wieder fleissig durchs Forum gekämpft
    ... freut sich, dass Wattewolke über Heinz Grönig lacht
    ... grüsst ebenfalls mal heiter in die Runde
    ... hat mal wieder mit seiner Ex gechattet, was gar nicht gut tut!
    ... wünscht allen eine gute N8

Hallo Mary Rose :wink:

zunächst einmal würde ich ganesha zustimmen, zu dem beschriebenen Medikament CAMPRAL gibt es jedoch ebenso eine interessante Feldstudie mit Alternativen zum Suchtdruck. Medikamente sind nicht nur die einzige Lösung. Das beschriebene Medikament wird innerhalb der Studie mit anderen (Anti-) Suchtdruck-Strategien verglichen.

Hier ist sie (die Feldstudie!): (klick klick klick) http://www.zab-gesundheitsberufe.de/jcms/images/pd…_suchtdruck.pdf

G24h - nur für heute :63:

Mickey

Liebe Wolke :blume::blume::blume:

da schließe ich mich mit den Glückwünschen doch mal glatt an (bei mir sind´s jetzt dreieinhalb Monate ohne...)

also, wo ist die Geburtstagstorte???? Yep, da ist sie -------> :gr::gr::gr::gr::gr::gr:

und hier die passende Music-Band für´s Geburtstagsständchen :z::cq::c:

Mickey

... denkt manchmal auch drüber nach, wie es "Leben" in der Klinik geht
    ... knuddelt gerade mit Wuffi Biene
    ... hat heute gerade mal 2 Bewerbungen für den Job rausgeschickt
    ... ist ebenso froh, nüchtern durchs Leben zu gehen
    ... wünscht allen einen netten Abend

... hat heute endlich sechs Bewerbungen für einen Job rausgeschickt
    ... hat brav das ganze Forum quergelesen
    ... kann eigentlich garnicht richtig geradeaus gucken, weil die Brille beim Optiker ist, und nicht auf der Nase!
    ... hat wieder zuviel Süßigkeiten gefuttert
    ... freut sich über die Resonanz im eigenen - neu eingerichteten - SUS Postfach
    ... hat manchmal den Eindruck, das SUS Forum "lebt" (philosophische Frage!)
    ... wünscht allen eine gute Nacht!

... hat sich tapfer durchs Forum gekämpft
    ... fühlt ebenso mit "Leben" mit
    ... ist frustriert am Sonntag
    ... hat emotionellen Stress, den keiner braucht
    ... wünscht allen einen netten Rest-Sonntag

@ sniff in

tja, wenn alles so leicht wäre, dann gäbe es dieses Forum und unsere Probleme nicht. Aber die Realität sieht leider anders aus!

Naja, und ein bisserl Feingefühl in der Formulierung wäre mal ganz nett. Natürlich ist absoluter Nullkonsum immer anzustreben, aber bitte nur in Begleitung durch einen Suchtmediziner!

Mickey

Hallo Mona :wink:

in jeder Stadt gibt es eine zentrale Stelle für Wohnungsnotfälle, das ist das "Wohnamt" bzw. die Wohngeldstelle - es ist jedenfalls eine städtische Einrichtung. Wenn seitens des Vermieters eine Räumungsklage eingereicht wird, sieht es gar nicht rosig aus. Du kannst Dir direkt von der Stadtverwaltung helfen lassen; dort gibt es ebenso einen Sozialdienst, um die Vielfalt der Probleme in den Griff zu bekommen.

Wenn Du die Chance auf einen Klinikaufenthalt hast, so würde ich das in jedem Fall in Angriff nehmen. :fj:

Wünsche Dir viel Kraft :63:

Mickey

Hallo :wink:

herzlich willkommen hier in Forum. Habe jezt nicht "den Tipp" parat (war selbst 14 Jahre von Cannabis & Alkohol abhängig), würde aber - bereits jetzt - einen Suchtmediziner aufsuchen, der kennt sich mit sowas aus. Bei Alkohol & Medis liegt Mischkönsum vor, da könnte ein Alleingang gefährlich sein!

Wünsche Dir viel Mut, Kraft & Entschlossenheit.

Mickey

P. S. G24h = gute 24 Stunden ohne Drogen

Hi Slin :wink:

auweia, das hört sich alles nach einem zeitlich begrenzten Entzug an, eigentlich gar nicht so gut; eher Zweck-Optimismus.

"Naja, 30 Tage kann und muss ich ja, ein paar halbherzige Vorsätze und die Zeit geht schon rum" (so sei mal die Zusammenfassung!)

Wenn Du Dir Deine Eingangs - Postings aus dem Januar durchliest, dann sah das irgendwie anders aus. Sei vorsichtig mit dem Alkohol und pass auf Dich auf!

G24H - nur für heute :63:

Mickey