Beiträge von Mickey69

    Hallo Ashia:16:

    naja - mitllerweile bin ich seit 10 Jahren auf Thc.

    Und es war mit meiner Ex-Freundin grundsätzlich so, dass - beiderseits - kräftig Gras geraucht wurde, bevor im Bett sexuell irgendetwas geschah.

    Dazu kamen seinerzeit auch Phantasien im Bereich BDSM und Crossdressing - so in die Richtung Christopher Street Day & Loveparade (dürfte ein Begriff sein!!!).

    Diesbezüglich (erotische Phantasien) habe ich mich natürlich manchmal gefragt, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. Aber wahrscheinlich ist es o. k., wenngleich nicht immer gesellschaftlich akzeptiert.

    Bin sicherlich ganz normal hetero, aber die bewußtseinsverändernde Wirkung von Thc lässt die ganze Erotik noch viel bunter erscheinen.

    Das Ganze ist natürlich ein Armutszeugnis gegenüber mir selbst, der sich eine Gefühlswelt mit Drogen stimuliert. Und letztendlich sind viele meiner Beziehungen durch den Thc Konsum emotionell gescheitert, da ich mein Gegenüber nur noch vollgedröhnt wargenommen habe.

    Vieles muss sich in meinem Leben ändern.

    Bin jetzt (leider) wieder am Tag 1 clean - und viele liebe Grüsse:63:

    Hallo Leute:wink:
    auch bei mir war das Wochenende ziemlich eigenartig und anders als geplant: Am Sonntagabend habe ich mich (im Kopf dabei emotionell erotische Phantasien) mit Gras zugedröhnt.

    Nun werde ich den Montag mit Vitaminsäften rauschfrei überstehen.

    Und es ist wichtig, dass man das Wochenende mit Leuten verbringt, die rauschfrei sind. War am Samstagabend auf einer Grillparty und habe jetzt eine Freundin, die keine Drogen nimmt, hoffentlich gibt mir das genug Kraft, endgültig aufzuhören.

    Aber zumindest bin ich nicht "dauerstoned" wie früher in den Hardcorezeiten, und das gibt mir gesundheitlich einiges, ich bin motiviert und schaffe mehr als in früheren Tagen.

    Der Suchtdruck macht mir zu schaffen und er ist immer da, vielleicht hilft manchmal der Glaube an eine höhere Macht, die uns hilft.

    Für heute viele liebe Grüsse:19:

    wollte mich noch mal fix daran erinnern, auch am bevorstehenden Wochenende das Thc wegzulassen:57:

    allen ein gutes Durchhaltevermögen und viel Spass in der Sonne (wenn sie denn nun scheint!);(

    Hallo an alle:23:
    und danke für Eure vielfältigen Aussagen, die ein breites Spektrum an Meinungen repräsentieren.

    Und vielleicht noch ein paar Zusatzinformationen.......... Ich hatte mich meiner Bekannten (die Psychologin - Geisteswissenschaften - sie studiert jetzt noch den klinischen Teil, um niedergelaasen zu therapieren) mal locker zum Thema Sucht & Co. "geöffnet", um Tipps zu bekommen, wie sie das sieht. Und sie sagte (haltet Euch fest!!!!): Ich trinke auch mal was über den Durst und habe ein Problem damit!!!!!!!:12:

    Also habe ich zumindest privat eine Verbündete getroffen, daneben gehe ich zu den Narcotics Anonymous (Selbsthilfegruppe). Glücklicherweise konnte ich meine sozialen Kontakte zu Freunden aus früheren Tagen reaktivieren, so dass ein glückliches Wochenende ohne illegale Konsummuster angesagt ist.

    Würde mich also irgendwie der Meinung von Julchen anschliessen, wobei ich ebenso Firestarter und Alive danke!

    Und sicherlich ist diese Diskussion noch nicht abgeschlossen.

    Euch allen ein nicht allzu verregnetes Wochenende:63:

    Hallo Leute,:5:

    habe mich gestern mit meiner Bekannten (sie ist Psychologin!!!) getroffen, und musste feststellen, dass meine Sucht wie folgt - matriell und immatriell - aussieht:

    1. Thc
    2. Alk
    3. unsinnig Videos konsumieren
    4. meine Ex-Freundin immer wieder kontaktieren

    Also sieht mein Konsummuster so aus, dass ich zugedröhnt auf der Couch liege, der DVD-Player läuft unkontrolliert und ich jammere meiner EX hinterher - ein Endlosspiel bzw. eine Endlosschleife in meinem Leben.

    Alle vier Punkte versuche ich zu vermeiden, zu kontrollieren - ich treffe mich jetzt mehr mit guten Freunden und hoffentlich verschwinden die Probleme.

    Ach ja, kontrolliert Kiffen in guter Gesellschaft sei o.k., meinte die Psychologin, das sei erst mal ein Kompromiss.

    Ich werde meine sozialen Probleme in Angriff nehmen, am Wochenende bin ich zum Grillen verabredet, also mal raus aus der Isolation und den Suchtdruck irgendwie vergessen; "alte" Situationen meiden.

    Vielleicht ist das ein guter Anfang - war in meinen besten Zeiten ziemlich "hardcore" bei Kiff & Alk drauf.

    Bin gespannt auf Eure Meinungen:thx:

    und viele Grüsse

    Hallo Dirty und Ganesha:8:

    danke für die aufmunternden Worte - werde endlich wieder neu erwachen und meine sozialen Probleme, die Thc und Alk mit sich bringen, lösen.

    War gestern abend mal mit einer Bekannten im Park spazieren und bin heute abend beim Kumpel, der "grasfrei" ist. Denn bisher habe ich nur zugedröhnt auf dem Sofa gelegen und stupide Videos konsumiert.

    Jeder cleanfreie Tag ist ein Stück Lebensfreiheit.

    Und viele liebe Grüsse:wink:

    na, bei mir nicht so gut gelaufen, bin am Wochenende wieder ins alte Konsummuster gefallen, also Tag 1..............

    Euch allen viel Glück, Kraft und Erfolg

    Hallo Firestarter,

    wie recht Du hast - bin auch gestern ins alte Konsummuster zurückgefallen und habe mein Meeting bei den Narcotics Anonymous (Selbsthilfegruppe) verpasst. Treffe mich heute mit einer Bekannten (!), die Psychologin ist. Vielleicht hat sie einen weiteren guten Rat.

    Und natürlich sind "Konsumpausen" auch nur verzweifelte Hilfeschreie, irgendwann ganz loszukommen und das Glück zu finden.

    Jedenfalls bin ich vom Dauerkonsum runter, das ist für mich ein Fortschritt - und irgendwann komplett THC-frei?

    Für heute viele Grüsse......

    Hallo Firestarter,

    Du hast natürlich recht - und auch ich bin dieses Wochenende rückfällig geworden, d. h. ich stehe jetzt schon wieder bei "Tag 1" der Cleanzeit.

    Werde mich mal wieder an "einen Monat ohne Thc" herantasten bzw. das erst mal durchstehen, um dann vielleicht ganz aufzuhören.

    Und hoffentlich schaffe ich den Absprung von der Droge............

    Viele Grüsse

    Hallo Julchen=)
    die medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Thc (z. B. Verweildauer im Körper nach der Daldrup-Tabelle) sind mir bekannt, und dennoch......

    Mitlerweile bin ich 5 Tange clean und das soll auch noch mindestens einen Monat so bleiben.

    Der Suchtdruck kommt von meinen Träumen, weil ich damit erotisch-emotionelle Gedanken verbinde und teilweise auch ausgelebt habe. Siegmund Freud hätte an der Konkretisierung dieser Erlebnisse seine wahre Freude.......

    Doch ebenso sind hierdurch manche Beziehungen (zu Frauen) gescheitert und das stimmt mich nachdenklich.....

    Werde das lange Wochenende mit meinem Kumpel verbringen, der mit Drogen nix am Hut hat - mich hier aber dennoch versteht.

    Wünsche Dir frohe Pfingsten und viel Sonne im Herzen:63:

    Hallo Julchen,:thx:

    bei mir ist der Suchtdruck allgegenwärtig und ich habe mich erst mal für eine 1-monatige Abstinenz vom Thc entschieden (ist irgendwie die falsche Einstellung, den Rückfall zu "planen" - weiss ich auch), aber die Zeit bis dahin ist noch weit.

    Immer wenn ich meine Träume vermisse, wird die Lust auf die Droge ganz gross - das ist wohl der Hauptgrund.

    Was tue ich dagegen?

    - Sport treiben
    - Vermehrt Fruchtsäfte trinken
    - Meetings bei den Narcotics Anonymous (auch eine Selbsthilfegruppe)
    - Unternehmungen am Wochenende mit dem besten Kumpel (der nix nimmt (!), also drogenfrei ist, aber von meinen Problemen weiss)

    Und meine Träume - die ich vermisse - habe ich mir durch mein 10-jähriges Suchtverhalten selbst verbaut. Mit Drogen kann ich meine Träume nicht realisieren und der Suchtdruck ist ein Geist psychischer Natur. Manchmal scheints auch physisch zu sein (Suchtdruck = Kontrollverlust,weil alles um "das eine" kreist???). Das ist wahrscheinlich die Problematik des Dualismus der Seele - die Zweischneidigkeit von Körper und Geist.

    Hoffentlich finde ich die Kraft für ein neues Leben.:54:

    Hallo zusammen:8:
    bei mir ist es irgendwie so - nach 14 Tagen clean von Thc & Alk jetzt - nach einem Rückfall - wieder 4 Tage clean, und hoffentlich bleibt das so. Beim Suchtdruck herrscht bei mir allgemeine Ratlosigkeit, um Vermeidungsstrategien zu finden, (nicht!) wieder zur nächsten Droge zu greifen.

    Aber Eure Empfindungen zum Thema "Suchtdruck" haben mir sehr weitergeholfen, auch für mich einen Weg zu finden.

    Für heute viele liebe Grüsse:blume:

    Hallo zusammen:59:
    das ist schon was besonderes für mich, unterhalb der Woche nix an Thc und Alk in mich reinzusaugen.

    Aber auch ich habe beschlossen, clean zu werden und mal sehen, ob ich lange durchhalte.

    Wünscht mir viel Mut und Kraft:63: auch das kommende Wochenende sauber zu überstehen.

    Und viele liebe Grüsse.....................

    Hallo Leute:5:
    bin jetzt auch mit dabei und hoffe, das Cleansein ohne Suchtdruck durchzustehen, und möge mir dieses Forum dabei helfen.

    PS: Hatte am Wochenende nach 14 Tagen wieder mit Thc und Alk angefangen, also garnicht gut - werde jetzt erst mal wieder den aufrechten Gang üben (Sozialkompetenzen!) und hoffentlich genesen.

    Für heute viele liebe Grüsse und bis bald:wink:

    Bei mir ist es ähnlich und die Sucht lässt nicht mehr wirklich los - werde heute abend wohl wieder beim Meeting der Narcotics Anonymous (auch eine sehr gute Selbsthilfegruppe) vorbeischauen, bin am letzten Wochenende nach 14-tägiger Abstinenz auf Thc rückfällig geworden - da muss ich jetzt durch.
    Wünsche Euch allen viel Glück:55: