Wir wünschen euch schöne Pfingstfeiertage ...

Beiträge von SineVerbis

...war gerade nach Jahren nur sehr indirektem Kontakt 3,5h mit einer sehr guten Schulfreundin unterwegs

...hat das gut durchgehalten und fand es schön, sie mal wieder zu sehen

...muss mal wieder schreiben, kommt aber nicht dazu, weil so viel passiert gerade...

...hat ein paar Tage gebraucht, sich zu sammeln

...hängt trotzdem gerade irgendwie in der Luft

...weiß nicht ganz, wie sie die letzte Zeit in Worte, Bilder, sonstwas fassen kann

...will doch einfach nur ne Zukunft haben :emojiSmiley-22:

... sollte heute nicht mehr denken

...hat gerade bei der Aufzählung von 3Männer- und 3Frauennamen nach Absage von 2weiteren Männern gedacht "selten, heute mal ne reine Frauenrunde, cool" :14: :D

...sucht den Fehler, wo sie in ihrem Kopf da falsch abgebogen ist :18:

Danke für eure Antworten. :thx:

Was genau meinste du denn worauf du dich da einlässt

Material und Qualität sind da eher nachrangige Kriterien, ich würde ohnehin in einen Laden vor Ort gehen, wo ich mir das direkt anschauen kann. Mir geht's da vor allem um Sauberkeit/Hygiene... also vielleicht als Beispiel, ich habe mich als Jugendliche geweigert, einen Pulli anzuziehen, von dem ich wusste, dass ihn der Vorbesitzer Jahre und unzählige Wäschen vorher mal anhatte, als er sich übergeben hat... und da wusste ich z.B. dass derjenige regelmäßig geduscht hat, die Klamotten ordentlich behandelt hat etc... das sind halt so ein bisschen Gedanken, die mich da abgehalten haben von Fremd-Second-Hand... weil ich da den Gedanken irgendwie unangenehm finde, mit was die Klamotten eventuell in Berührung gekommen sind, auch wenn man es ihnen nicht ansieht oder so... Auch Hygienespüler ist bei mir da nicht unbedingt eine Garantie fürs Gedankenabstellen-Können... ich hab mir schon Hände gewaschen, desinfiziert und anschließend abgekocht, weil die mir nachm Desinfizieren noch nicht sauber/hygienisch genug waren nach Kontakt mit Ekelsachen oder Kontakt mit Dingen, die früher mal mit was Ekligem in Berührung gekommen waren... ich bin da ein bisschen "eigen", was sowas angeht...

Aber es hilft mir schon, wenn ihr da offenbar ganz gute Erfahrungen mit gemacht habt, dass die i.d.R. ganz ok ist... drumherum komme ich eh nicht momentan, aber dann kann ich mich vielleicht ein bisschen besser mit abfinden... und werde, wenn der Laden bei uns das nächste Mal offen hat, mal hingehen...

Und klar hat's nen Umweltaspekt... aber der steht für mich gerade weniger im Vordergrund bzw. ist bei meiner Lebensweise bzw. dem, was ich von klein auf gewohnt bin, automatisch dabei, daher denke ich da eigentlich nicht so drüber nach...

Hi,

hat hier wer Erfahrung mit fremder Second-Hand-Kleidung (aus einem Secondhandshop)? Ich bin zwar damit aufgewachsen, innerhalb der Familie Kleidung weiterzugeben oder auch mal zwischen Freunden/Bekannten, aber bei fremder Kleidung bin ich da irgendwie ein bisschen skeptisch bzw. finde die Vorstellung irgendwie ein bisschen unangenehm... Nur bin ich jetzt wohl leider drauf angewiesen und würde einfach gerne wissen, worauf ich mich da einlasse...

... würde sich gerne an 2 Tagen im Kindertraining vertreten lassen

...ist wenig überrascht, dass sich da von ca. 70 Leuten nur 1 gefunden hat (der jetzt Corona hat...) :emojiSmiley-35:

...hofft, dass sie es (um ihrer Gesundheit willen) schafft, trotzdem nicht hinzugehen

...merkt aber, wie sie jetzt schon anfängt, unterm schlechten Gewissen einzuknicken :emojiSmiley-55:

...hat momentan einfach nur noch die Schnauze voll von allem

...hat gerade einen tollen, mutigen Artikel gelesen

... ist dadurch darin bestärkt, weiterzukämpfen um eine Perspektive, egal ob mit oder ohne Ämter

...schaut sich heute eine Berufsschule an und hofft, dass sie es fertigbringt, ihre Fragen zu stellen

Nach dem Versuch, selbst Gummibärchen zu machen, habe ich jetzt noch ca. 1,5 Päckchen Agar Agar (Pulver) übrig, die ich nicht verkommen lassen will, und absolut keine Ahnung, für was man das Zeug verwenden könnte... Mein Problem bei den Gummibärchen war, dass die nach Pulver geschmeckt haben bzw. die Konsistenz irgendwie pulvrig war...

Hat einer von euch Ideen?