Beiträge von Wespe

    Hi, ich bin selber noch in der Anfangsphase vom Clean bleiben und hab deshalb auch noch nicht DIE Lösung für mich gefunden. Aber mir hilft es z.b. sehr mich mit anderen Leuten darüber auszutauschen u.a. in diesem Forum aber vllt hat du ja jemanden den du anrufen könntest, wenn der Suchtdruck zu schlimm wird. Ansonsten Versuche ich mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen warum ich clean bleiben will und wie schlecht es mir in den Konsumphasen ging und immernoch gehen würde. Mit hilft es auch, Sport zu machen und mich auszupowern. Wenn du das nicht draußen wegen der vielen Menschen machen willst, gibt es auch für drinnen gute Workouts.....

    Und das mit dem "einmal die Woche rauchen" ist deine Suchtstimme, nicht du! Ich versteh dich da vollkommen.... Mir kommen selber oft solche Gedanken, aber du würdest wieder in alte Muster fallen und dann musst du wieder von Anfang anfangen. Du hast jetzt schon 8 Wochen geschafft und das ist echt super!! Bleib dran!