Beiträge von nintje

• wünscht @SecretMe erstmal gute Besserung, empfiehlt inhalieren, heißen Tee und kuscheliges Bett
    • ist trotz sehr viel Schlaf müde
    • sucht noch nach einem Highlight für die Morgenrunde
    • ist sauer, weil die RV das Übergangsgeld wohl nicht gezahlt hat und die Familie erneut Geldsorgen hat
    • hasst es, dort anzurufen, weil die Wartezeit am Telefon unterirdisch ist
    • findet überhaupt, dass die Bürokraten, Sachbearbeiter solcher Institutionen (RV, AA) häufig sehr unfreundlich und oft auch inkompetent sind und denkt sich, dass sie ja keine Bittstellerin ist, sondeen ein Recht einfordert, das eigentlich von allein und ohne Hürden, Bergen von Anträgen und Bescheinigungen gezahlt werden müsste
    • denkt dann wiederum, dass sie lieber Bürokratie als Diktatur hat
    • kann Valeria77 s Frust gut verstehen
    • findet es aber eigentlich gut, dass Nachbarn auf Kindergschreien reagieren und nicht gleichgültig sind
    • überlegt, wie man damit vorsorglich umgehen könnte und denkt, wie schwer es ist, Menschen direkt zu fragen, bevor die Polizei gerufen wird
    • drückt Val lieb, wenn sie mag

Zhab mich gestern boostern lassen (weil ich ja krank war, ging das erst seit zwei oder drei Wochen).

Letztes impfen war pillepalle, hab nur Schmerzen an der einstichstelle gehabt, wenn ich drauf gedrückt hab (!).

Diesmal aber starke Kopfschmerzen, der ganze Arm tut weh und ich hab auch Fieber bekommen. Den ganzen Tag geschlafen...

Hoffentlich bin ich jetzt durch, war nicht schön (jammerjammer).

• hat gestern Abend /Nacht dolle geweint
    • hofft, dass das was genutzt hat
    • wurschtelt sich jetzt weiter durch
    • ist genervt und traurig und beschämt und alles
    • bräuchte eine tarnkappe, um sich vor sich selbst zu verstecken
    • ...
    • hat gerade fürchterliche Angst, dass die Therapeutin erneut nicht da ist
    • hat das Gefühl, die Zeit rennt ihr weg
    • hat immerhin 19 Tage geschafft, aber dann nicht mehr gegenhalten können odee wollen oder dürfen...
    • ist die Schmerzen dabei leid
    • hat ein bisschen Angst davor, dass die Therapeutin wieder da ist und was da nich kommt
    • hat überhaupt mehr Angst als nachvollziehbar ist
    • ist aber froh, dass das Wochenende vorbei ist
    • wünscht PixelDiebin ebenfalls einen ruhigen Abend (gehabt zu haben)
    • wünscht Kitty_81 das Gleiche
    • ist gerade mal wieder froh, dass das Wochenende rum ist
    • denkt viel über den Vertretungstherapeuten nach
    • hat heute praktisch nur geschwiegen und ist sich nicht sicher, ob das so schlecht war
    • möchte schlafen...
    • wünscht PixelDiebin (und sich selbst), dass sie die Grenzen überhaupt erstmal fühlt, sieht, spürt (falls das hilft)
    • hat starke Knieschmerzen
    • hat sich therapietechnisch durch die Woche gekämpft und ist dankbar, dass sie so viel Zeit bekommt
    • hat Angst vor der nächsten Woche, weil die Therapeutin im Urlaub ist und sie die Vertretung nicht kennt
    • hat offenbar überhaupt viel mehr Angst, als sie wusste (weil die Übelkeit wohl oft ein Angstzeichen ist)
    • malt viel und ist auch dafür sehr dankbar
    • macht sich große Sorgen um Töchti
    • hofft, dass die... anstrengenden Anteile in ihr am Wochenende etwas Entspannung und Erholung erlauben

* wünscht auch allen einen guten Start ins Neue Jahr und dass sich in 2022 für jeden von Euch ein echter Herzenswunsch erfüllt :bk:

*mag das Feuerwerk ohne Knall und Krankenhausgefahr

Ich habe heute erfahren, dass ich meine Familie uber Weihnachten besuchen darf. Und trotz Coronabedenken werde ich das tun. Meiner Tochter geht es psychisch richtig schlecht und sie braucht dringend eine gute Nachricht. Und sie braucht mich. Sie ist erst 11, verdammt.

Ich weiß, ich gehe ein eigentlich unnötiges Risiko ein. Dennoch. Ich hab mir überlegt, dass wir zu Hause bleiben, kein Kontakt zu weiteren Leuten.

• ist ja gerade in der Reha, wo ein Großteil der Belegschaft letzten Samstag geboostert wurde
    • in der Klinik sind jetzt sehr viele krank (Putzhilfen, Handwerker, Therapeuten, Ärzte,... ) und alles geht drunter und drüber
    • muss deshalb aus der Erfahrung heraus MeredithGrey zustimmen
    • hat gelesen, dass sie sich vielleicht auch bald boostern kann (hat sich erst im Oktober impfen lassen, weil sie genesen war und frühestens nach einem halben Jahr geimpft werden durfte)
    • wird das machen, sobald es geht
    • will einfach nur, dass Corona endlich endlich endlich vorbei ist
    • findet es irgendwie seltsam, in einer Zeit zu leben, von der man später in der Schule in Geschichtsbüchern lesen wird (ging das schon beim Mauerfall so)
    • würde lieber in langweiligen Zeiten leben

Tja, auch ich bin jetzt beim Thema Corona erneut angekommen. Ich hatte Kontakt zu einem nachgewiesenen coronaerkrankten Kind.

Da ich genesen und geimpft bin, falle ich nicht mehr unter die Quarantäne, aber dann irgendwie doch, weil sie sich sehr wahrscheinlich mit der Beta - oder Deltavariante angesteckt hat.

Ich wurde vorübergehend aus dem Krankenhaus entlassen und soll Freitag nach 5 Tagen ohne positiven Test und ohne Krankheitssymptome wieder aufgenommen werden. Natürlich habe ich mich unverzüglich in Quarantäne begeben und getestet. Obwohl das Gesundheitsamt sich bisher weder bei der Familie des erkrankten Kindes noch bei uns gemeldet hat.

Ich bin mittlerweile echt verärgert, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie könnten (es gibt ja auch viele Menschen, die es nicht können). Letztlich sind sie mitverantwortlich für tausende Tote und viel mehr Erkrankte.

Mal ganz abgesehen von den zerstörten Existenzen, geplatzten Terminen, verschobenen Operationen usw.

Ich hab jetzt meine erste und vorerst einzige Impfung (nur einmal wegen Genesen).

Für mich zeigt sich durch Corona einfach nur deutlicher, zu was die Menschen im Guten und Schlechten fähig sind.

Und ich habe Angst vor der nächsten Pandemie, die ein deutlich gefährlicheres Virus hervorruft. Sollte ein Virus zum Beispiel auf Kinder gehen.... Dann haben wir wirklich apokalyptische Zustände.

Denn eins ist für mich absolut deutlich geworden: wir als gesamte Menschheit haben absolut nichts aus Corona gelernt.

• grüßt grany zurück und wünscht von Herzen gelingende Umbrucharbeiten
    • Hat gerade wieder einw schwierige Phase
    • will immer aufgeben, darf aber nicht
    • ist trotzdem froh über dwn Halt
    • ist außerdem dankbar für den Schutz der Klinik
    • hat Angst und Angst und Angst