Beiträge von Sani616

Das Problem hab ich auch, ehrlich gesagt. Kleines Kind, alleinerziehend und noch tausend andere Dinge. Na ja, möchte hier auch net alles offenlegen. Bin auch sehr therapieerfahren ( allerdings andere Bereiche) und mir bewusst, dass man tiefer schauen muss :smiling_face: danke für deine liebe Antwort :smiling_face: mir wird Lorazepam allerdings auch ärztlich verschrieben, aufgrund einer anderen Sache, als Bedarfsmedikation. Allerdings wenn ich es einmal nehme, kann ich net aufhören und nehme es net nur im Bedarfsfall ( habe immer Bedarf :winking_face: )

Da hast du absolut Recht. Ich werde mich mal bei der Suchtberatung kundig machen, wie in meinem Falle entzogen werden würde. Vielleicht geht es ja auch ambulant, mit engmaschiger Anbindung

Ich habe nicht gesagt, dass diese Person abhängig von Benzos war in der Vergangenheit. Aber ja, es war eine Person mit viel Erfahrung in puncto auch anderer Suchtmittel und eben Alkohol :smiling_face:

Nee, wollte es wissen, weil ich es mir auch bei Abdosierung nicht witzig vorstelle, wie man sich dann körperlich sowie psychisch fühlt und was in so nem Falle dagegen gegeben wird, um es abzumildern. Gegen Nervosität z.B. Benzos oder so. Auch wegen körperlichen Beschwerden, wie z.B. Durchfall usw.

Man kann ja jemand nicht ins offene Messer laufen lassen

Ich finde es ist nie verkehrt, sich im Vorfeld über etwas zu informieren. Vor allem , wenn es um die eigene Gesundheit geht. Ist das so ungewöhnlich? Gibt bestimmt auch welche, die sich keine Gedanken machen, aber so jemand bin ich sicherlich nicht

Hallo liebe Leser,

hat jemand zufällig Erfahrung oder weiss, wie von Tilidin stationär entgiftet wird? Auf der sanego Seite hab ich neulich gelesen, dass auch mit Methadon die Entgiftung stattfindet.

Vielleicht weiss ja jemand von euch Bescheid :smiling_face:

Liebe Grüße

Sani :wink:

Wenn die gewöhnlichen Schmerzmittel nichts bringen, dann greifen Opioide. Ich frag mich auch was nach dem Absetzen werden soll mit den Rückenschmerzen. Will gar nicht daran denken..

Wurde nicht das erste Mal mit Opi‘s behandelt, vor einigen Jahren mit Tramal intravenös, weil es wirklich gar nicht mehr ging. Das Problem ist, dass ich einige Fehlstellungen des Skeletts habe, objektiv nicht dramatisch, aber schmerzhaft..

Selber abdosieren trau ich mich nicht ganz auf Null, weil das psychisch eine Katastrophe wäre. Da bin ich ehrlich zu mir und mache mir nichts vor, würde wahrscheinlich wieder bei Benzos hängenbleiben :thinking_face:

Hallo :smiling_face:

Ich habe eine Frage: ich nehme seit über einem Jahr Tilidin retard ( aktuell 400 mg täglich) ein wegen meiner Rückengeschichte, merke aber schon lange dass ich es auch nehme um mich besser zu fühlen ( psychisch gehts mir sonst noch schlimmer als schon sonst) bzw. auch um Entzugssymptome zu vermeiden. Vor dem Tilidin war ich abhängig von Benzos (Loraz, Díaz und manchmal Xanax). Nehme es aktuell selten ein, aber dennoch. Sonst war ich auch nie ein Kind der Traurigkeit( Kif, Mdma, Pep, Pilze, Acid, Crystal, Kräutermischungen, Coca), auch Alk früher täglich, wobei ich eindeutig Downern zugeneigt bin.

Mich interessiert nun, ob ich auch ambulant entgiften könnte oder ob es besser ist, stationär zu gehen.

Aktuell ist es wie gesagt Tilidin täglich, Benzos selten und Kif auch öfter.

Danke 🙏

Liebe Grüße

Sani