Beiträge von Sunny84

    Danke für eure Antworten. Das tut gut zu lesen. Ich befinde mich gerade in der „alles ist kacke und lustlos“ Phase. Aber nützt nichts, muss ich durch. Ich bin etwas depressiv verstimmt.

    Ja mein Suchtgedächtnis ist gleich ganz schnell wieder angesprungen..., leider. Aber stimmt schon, der Gedanke war sich schon vorher öfter wieder da.... Der Sommer, der Garten, Musik und ne Tüte dazu waren zu verlockend. Hätte mir mal lieber nen Kaffee kochen sollen....

    Ich werde mal Affirmationen googlen und mir lass Gras mal anschauen. Danke für den Tipp. Morgen werde ich mal versuchen ne Runde Sport zu treiben, mich weniger zu bemitleiden. Ich habe noch die Hoffnung das es irgendwann einfach kein Thema mehr ist und ich stark bleibe.

    Hallo,

    ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe mich austauschen zu können. Ich bin 36 Jahre und kiffe seit meinem 16 Lebensjahr fast täglich. Aufgehört habe ich 3x, dann auch für längere Zeit (1x 1 Jahr und zweimal ca. 6-8 Monate)

    Der letzte Stopp war nun im Dezember 2019 und hielt bis Mitte August. Ich habe gleichzeitig aufgehört zu rauchen und zu kiffen. Ich war die erste Zeit schwer zu ertragen. Mein Mann hat mitgezogen. Wir haben uns als Kiffer kennengelernt vor fast 20 Jahren.

    Ich habe angefangen Sport zu machen, bin richtig aufgeblüht, habe zugenommen und fühlte mich spitze. Dann haben wir mit Freunden einen Abend gekifft. Zwei Wochen war ich noch stark, merkte aber den Mann im Ohr: ach jetzt einen rauchen.... Dann gab es hier Streit und ich hatte meine „Ausrede“ und bin los. Das endete jetzt in 3 Wochen Dauerkonsum. Bei meinen täglichen 3g war ich nach einer Woche schon wieder. Der Blick in den Spiegel und auf die Waage rüttelte mich wach. 3 Nächte Dauerschwitzen, wieder mega schlecht drauf. An Tag 2 ging ich joggen, schaffte nicht viel, heute an Tag 4 wieder. Es war schon besser. Trotzdem bin ich mies drauf (das nach nur 3 Wochen) und finde gerade alles und jeden doof, mich am meisten.

    Ich weiß das mir das gesunde normale Leben gut tut und gesundheitlich nur Vorteile bringt. Mit Haus, Hunden und Garten, Sport sollte ich ja eigentlich ganz glücklich sein, aber alles ist ätzend ohne Gras. Ich frage mich gerade warum ich immer wieder schwach werde.

    Der Sport ist gerade der einzige Grund nicht weiter zu machen. Ich finde auch alles so ein bisschen „langweilig“ ohne Gras. Am liebsten würde ich jetzt einen rauchen, bleibe aber stark, versuche es zumindest.