Beiträge von Dave2020

    Hallo zusammen, auch ich habe mich neu hier angemeldet, da ich, denke ich in eine Tramadol Abhängigkeit geraten bin. Leider habe ich in meinem Leben häufig schon mit Süchten zu kämpfen, mal mehr mal weniger, mal eine Zeit lang gar nicht.

    Vor zwei Jahren habe ich einen sehr schlimmen kalten Diazepam Entzug alleine zuhause durchgemacht und auch geschafft. Nach einigen Monaten ging es mir wieder ganz normal.

    In meinem bisherigen Leben habe ich sehr viele verschiedene Drogen ausprobiert, darunter Speed, Ecstasy, Cannabis und einige Alkoholexzesse hinter mir. Das habe ich alles hinter mir gelassen und bin sehr glücklich damit.

    Nun seit Anfang des Jahres leide ich unter mitunter mittelstarken bis starken Schmerzen. Aufgrunddessen nehme ich nun seit ca 4 Monaten Tramadol. Jeden Tag ca 100 mg. Meine Infos zu Beginn waren, es sei ungefährlich und habe ein sehr geringes Suchtpotenzial. Es hat mir auch bis jetzt wunderbar geholfen. Keine Schmerzen und der dazu eintretende stimmungsaufhellende Effekt haben mir mein Leben sehr erleichtert. An einigen Tagen war es auch mal mehr, aber im Durchschnitt nicht mehr als 100 mg, also 8 Hübe a 5 Tropfen.

    Nun habe ich allerdings gelesen, dass Tramadol gefährlich sei und ein atemstillstand auch sie Folge sein könnte. Ich habe es versucht wegzulassen und habe gemerkt, dass doch schon eine Abhängigkeit besteht. Sehr schlimme Schlafprobleme, Gereiztheit und Unwohlsein u.a.

    Nun meine Fragen : Ist meine tägliche Einnahme von 100 mg viel ?

    Kann ich einen kalten Entzug machen und alles direkt weglassen nach 4 Monaten täglich 100 mg ?

    Wie lange dauert der Entzug und wie ist er zu mit anderen Substanzen, wie z.b Benzos zu vergleichen?

    Ich muss dazu sagen, ich habe einen sehr stressigen Job wo ich selten Entspannung am Tag habe oder auch abends habe, jedoch in ein paar Wochen Urlaub habe .Über einige Erfahrungen von Betroffenen und Tipps würde ich mich freuen, danke. :smiling_face:

    Liebe Grüsse

    Dave