Beiträge von Colonia71

    Hallo,

    von 400 mg bis 200 mg in 50mg Schritten alle 3 Tage. Absolut aushaltbar. Ab 200 mg 50 mg alle 7 Tage bis auf 100 mg. Auch noch aushaltbar. Ab den magischen 100 mg 25 mg die ersten 7 Tage (mittler Schwer auszuhalten) aber da jetzt auch noch Schlaflosigkeit dazu kam vom Doc 20 Tbl. Zopiclon verschrieben

    bekommen. Eiserne Regel max. 3 Tage hinter einander abends einnehmen dann min. 4 Tage Pause! Dann nochmals 7 Tage 25 mg abgesetzt und die letzten 50 mg ab jetzt flüssig jeden Tag 5 oder 10 mg weniger oder auch mal ein Tag stehen lassen! Nur nicht nach oben dosieren. Weiterhin eiserne Regel Zopiclon max 3 Nächte nehmen dann min 4 Tage wieder Pause!!!!!

    Frag dein Arzt nach Venlafaxin ist ein Antidepressivum damit schaltet du die Restless-leggs und Brain-Zaps im Entzug aus. Geringste Dosis ist 37,5 mg Retard natürlich kann man aber auch 70 mg nehmen und die auch wenn du dann schon bei Null bis min. 2 Wochen noch nehmen und auch dann absetzten. Aber da spreche am besten mit deinem Arzt. Das ist eigentlich eine sehr sanfte Methode für Zuhause zum entziehen. Und nur bei den letzten 50 mg Tramadol auf flüssig wechseln. Ansonsten nur Retard!


    Gruß

    Colonia

    HI Austin,

    viel Geduld und nicht im Bett liegen bleiben wenn man nicht schlafen kann. Kommt man eh nur ins grübeln. Der Körper holt sich seinen Schlaf zurück aber dein Stoffwechsel muss sich jetzt erstmal wieder an die Normalität gewöhnen. LG AU

    Hallo zusammen,

    medizinisch gesehen ist spricht man von körperlicher Abhängigkeit bei Einnahmendauern vom mehr als 4 Wochen. Da du ja auch schon mit Abhängigkeit Erfahrung hast wird nicht das somatische bzw. körperliche eine Rolle spielen, sondern deine psychische Abhängigkeit. RLS ist absolut nicht schön und kann einen zum verzweifeln bringen. 5 Substanzen sind mir dagegen auch bekannt; Rivotril (off label), Tramadol (off-label) und man mag es nicht glauben Oxycodon auch als einziges anerkanntes von den Krankenkassen und der Schulmedizin. Dann Lyrica (ebenfalls off-label) und alle Dopamin Agonisten. Off-Label heißt außerhalb der regulären medizinischen Indikation.

    Außer den Dopamin Agonisten machen alle Substanzen abhängig. Da ihr beide schon Vorerfahrung hattet also nicht mehr bei 0 anfängt bleibt da nicht viel....

    Abdosieren ist ein eigenes Thema jeder hat seinen eigene Stoffwechsel und Erfahrungen und sollte so vorgehen wie er es für richtig hält. Andere stecken ja schließlich nicht in den Körpern.

    dave mit Arzneimittelkrücke im stressigen Job noch vieles gut hinzubekommen mag eine Zeit gut gehen. Aber wie sieht es dann ohne der Krücke aus? Die Frage würde ich mir persönlich stellen, Und 100 mg sind objektiv gesehen nicht viel aber für jemand der eine Abhängigkeit/Sucht hat ist 1 mg schon zuviel!

    Und bitte last es mich aus eigener Erfahrung sagen, kein Benzo ist in der Lage Opiat/Opioidentzüge leichter durchzustehen. Es kommt noch eine Sucht oben drauf. Einzige wäre unter stat. Bedingungen 3 Tage Zopiclon als Schlafhilfe bevor man verzweifelt und alles hinschmeißt. Ich wünsche Euch beiden einen guten und richtigen Weg der Euch zufrieden stellt....auf lange Sicht ;)!

    Gruss

    Colonia