Beiträge von Starsandmoon

    Seine Worte::7:

    <<Liebe ist, wenn ich etwas akzeptiere dass ich nicht so mag, mein Partner aber mag!>>

    hm! Da habe ich wohl den Begriff und tiefen Sinn der Liebe ein Leben lang nicht verstanden....:thinking_face::thinking_face::thinking_face:

    Gut dass ich jetzt etwas Neues für mein Leben gelernt habe! :top: So geht Liebe!

    hm! Moment Mal... das könnte ich doch dann fairerweise auch umdrehen, dieses Argument! oder? :winking_face:

    Tja, mit solch sinnlosen Argumenten und Kindergarten musste ich mich ständig abgeben.

    Bis man halt irgendwann echt gaga wird... :14:


    Ja, es tut immer noch weh.

    Fällt mir schwer all diese Dinge zu verstehen.

    Fällt mir schwer meinem Herzen zu sagen dass es loslassen muss.

    Fällt mir schwer mich nicht zu melden, und zu Fragen was das eigentlich für ein doofes Argument ist, dass Eine hat ja wohl mit dem Anderen absolut nichts zu tun....das Eine schließt doch das andere nicht aus.... meine Gute! Wie denkt der eigentlich!???

    Ach... was solls...

    Heute ist es schwer....

    Ich melde mich aber trotzdem nicht bei ihm.

    Lasse los!

    Gott sei Dank gibt es dieses Forum!

    Danke

    Liebe neuanfang

    bitte gib jetzt wo du schon so weit gekommen bist, nicht auf.

    Es ist der Anfang, und genau hier werden dir die meisten Hürden gesetzt. Sei stark, du hast die Kraft dein Leben in die Richtung und auf den Kurs zu bringen den du wünscht. Mach dich nicht von Außen abhängig, denn letztendlich, bist DU die einzige die etwas tut oder lässt. Weißt du wie ich meine?

    Ein bisschen kiffen wird nichts ändern....

    Dein Schutzmechanismus vor Schmerz war immer das Gras, das hat dir geholfen zu verdrängen. Das Problem hierbei ist aber, dass wenn du nicht beginnst irgendwann mal zu verarbeiten und anzunehmen, der Berg in dir immer und immer größer wird, sich immer mehr anstaut.... und das kann nicht gut gehen...irgendwann ist da kein Platz mehr für Verdrängung.

    Ruf ne Freundin an, jemand dem du vertraust und lass all dein Schmerz raus, oder schreibe dir alles von der Seele. Geh raus an die frische Luft.... oder leg dich mit Entspannungsmusik hin, oder ein schönes warmes Bad. Tue dir etwas Gutes!

    Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft!

    Guten Abend neuerweg!

    Deswegen ist für mich zumindest die logische Schlussfolgerung - jeder geht seiner Wege. Als Aussenstehender denkt man, ein ernährungsbewusster Sportler passt wahrscheinlich erheblich besser zu Dir und er wird auch den passenden Deckel finden

    Ja da muss ich dir vollkommen zustimmen.

    Es kamen noch zwei Vorwürfe die mich sehr getroffen haben. Er sagte:

    Dass ich egoistisch sei, weil ich wollte dass er darauf verzichtet, auf etwas dass "ER WILL" auf ein "GEFÜHL" das er haben möchte mit dieser Pflanze, und dass wenn ich ihn wirklich geliebt hätte, ich seine "Sucht" bzw. sein "WILLE" akzeptiert hätte. Somit ist die Beziehung für ihn daran gescheitert, dass ich gegangen bin weil ich seine Sucht, sein Konsum, die Ausernandersetzungen nicht mehr ertragen habe. Wegen (seine Worte!) meinem EGO und einer Lappalie!

    Wahnsinn... und er glaubt auch noch voll im Recht zu sein! Aber klar, in seiner Welt ist er im Recht. Und dort gehöre ich einfach nicht hin, auch wenn es so sehr weh tut und weh getan hat.

    Das war der letzte Todesstoß heute.

    Ich habe so viel für diesen Menschen getan, so viel Liebe gegeben, so viel Kraft investiert.... alles für die Katz, und am Ende ist er bei seinem (so wie er es nennt!) besten Freund und Begleiter "Cannabis" geblieben.


    -Ende-

    Hallo meine Lieben,

    leider bin ich schwach geworden und bin ans Handy gegangen. Der Anrufer bekommt eine SMS wenn ich es an mache, und somit hat er mich angerufen....und ich abgenommen! :emojiSmiley-16: :emojiSmiley-30: :emojiSmiley-29: :emojiSmiley-17: :emojiSmiley-44: :emojiSmiley-90:

    Frustmodus on!

    Heute habe ich das hier um die Ohren geschmissen bekommen, Gespräch von ihm zu mir:


    "Du hast unsere Beziehung wegen einer Heilpflanze zerstört.

    Es gibt nur dieses eine Thema. Dass ich treu und ein guter Mann bin, zählt nicht.

    Du wirst es noch sehr bereuen, wenn du irgendwann merkst wegen welch einer Lappalie du unsere Beziehung zerstört hast.

    wenn wir reden kommt nur das "Thema cannabis" und das zerstört meine Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!

    die dir ja so wichtig ist, aber wenn wir unsere Gesundheit mit Stress zerstören ist das überhaupt kein Problem!!!!!

    Da spielt die Gesundheit keine Rolle mehr.

    Seit einem Jahr zerstören wir uns damit.

    Das was wir machen ist unendlich viele male gefährlicher als jede Medizin auf dieser Welt!!!!

    Und es ist extrem falsch was wir tun."

    So meine Lieben, ihr habt es gelesen, ich bin an allem Schuld, ich zerstöre ihn weil ich ein Leben ohne Gras bzw THC wollte. Weil ich mir einen Mann gewünscht habe der nüchtern ist, und sich nicht Tag ein, Tag aus, Abends weg macht, und eine beschißene psychische Verfassung hat. Aber hey! ICH bin an allem Schuld, weil ich nicht weiter geduldet und ausgehalten habe, weil ich mein gesunden Standpunkt nicht verlasse, weil ich nicht weiterhin runtergeschluckt habe was mir nicht passt. Weil ich mit seinem Geschreih und Ausraster nicht klargekommen bin, weil ich nicht hätte sagen dürfen dass er doch endlich mal einhalten sol was er mit mir ausmacht.

    Tja, deswegen bin ich ein Abgrund-tief-schlechter Mensch. Und habe die Beziehung wegen einer Lapalie und Heilpflanze zerstört.

    Danke lieber Gott für diese Einsicht. :emojiSmiley-55:

    Ich könnte den ganzen Tag pausenlos kotzen, ich finde echt keine Worte für meine Wut, Enttäuschung und Schmerz!


    NACHTRAG!

    PS: Vor 2 Tagen hatte er mir eine Email geschrieben, in der er gesagt hat, dass er einsieeht dass ich Recht habe, dass er fühlt dass das was ich führ uns bzw ihn wollte das Richtige ist, und dass er bis Februar komplett nur auf CBD umsteigen will, und dann sogar mal 1 oder 2 Tage in der Woche komplett verzichten!

    Heute hiess es, er kann noch nicht anfangen, der ganze Stress zwichen uns, der Stress in Amerika, die ganze Sache die in der USA passiert lassen ihm keine Ruhe....tja, als ich gefragt habe wann er gedenkt mal etwas zu ändern, hat er mich angeschrien und gesagt dass er sich wie ein kleines Kind fühlt dass er sich immer vor mir rechtfertigen muss, und wenn ich was hören will, ein Datum....

    dass er erst am 21.01 damit anfangen, wenn die Sache mit dem Presidenten in Amerika usw endlich mal vorbei wäre.....

    So ist das also...da sind die USA Wahlen und was in der Welt passiert wichtiger....und natürlich ist das ein Grund um weiter zu kiffen!


    ICH BIN SOOOO EIN UNMENSCH!


    Frustmodus off

    @neuerweg

    Lieben Dank, für deine aufmunternde Worte!

    Ja ich bleibe stark!

    Die Rückschläge wenn ich Kontakt hatte waren einfach zu groß, als dass ich darauf wieder einsteige.

    Ich lese und beantworte nichts mehr.

    Ich habe auch das Gefühl, solange sie einen kleinen Strohhalm haben an den sie sich halten können um ihre eigene Aufmehrsamkeit auf sich selbst zu richten, um über sich selbst nachzudenken, um Selbstverantwortung zu übernehmen, wird sich dort nicht das geringste tun. Die müssen so richtig erstmal im Sumpf der Verzweiflung stecken, bis zum Hals im eigenem Dreck sitzen, damit sich da etwas tun kann.

    ich mache weiter mein Ding!

    Toi, toi, toi...<3

    Jeder Tag zählt!


    Lieben Gruß

    Sunnymoon

    Guten Morgen liebe Loulou,

    Wenn man ihm so zuhört kann man wirklich glauben, dass ich ihm Unrecht tue. Er ist so ein toller Vater, er versucht alles zu tun um es mir recht zu machen, was will ich denn noch?? Und nur weil er jeden Abend ein bißchen kifft versaue ich unsere Beziehung. Manchmal denke ich leider auch er hat recht. Es könnte alles so schön sein. Und ja ich bin frustriert. Ich weiß aber mittlerweile gar nicht mehr so genau wovon..

    Genau diese inneren Dialoge wie in den Zitaten hatte ich auch. Hier tust du dir wieder die Schuld in die Schuhe schieben, dir einreden du wärst eventuell nicht locker genug...

    Ich finde eher dass die Droge genau diesen Abwägungsprozess so viel schwerer macht. Es ist wie ein Fremdköper in unserer Beziehung der alles aus dem Gleichgewicht bringt. Und es mir erschwert die Beziehung im Lot zu halten, weil ich damit nicht umgehen kann.

    Du sagst, es ist ein "Fremdkörper" in der Beziehung. Genau, und dieser Fremdkörper hat da nichts zu suchen.

    Siehst du eigentlich, dass du dich als "Verantwortliche" fühlst die "Beziehung im Lot zu halten"??? Trägt er denn keine Verantwortung? Muss er nichts beitragen? Ist Beziehung nicht ein "Geben und Nehmen" auch auf emotionaler Ebene?

    Vielleicht stimmt es auch, und unsere Beziehung wäre ohne die Droge auch fürchterlich. Halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich momentan.

    Diese Frage habe ich mir 1000x gestellt, und ganz ehrlich! Werden wir niemals erfahren, bis diese Menschen nicht absolut clean und suchtfrei sind.

    Und wie soll ich für mich entscheiden können ob es gerade mir nicht gut geht, oder ich einfach nur traurig bin weil er draußen sitzt und kifft anstatt den Abend mit mir zu verbringen. Genau jetzt übrigens. Vielleicht wäre ich auch traurig wenn er bei mir sitzen würde. Dann könnte ich aber wenigstens anfangen weiter in mich zu gehen und herauszufinden was ich brauche momentan.

    Du wärst ganz bestimmt nicht traurig...

    Ist denn diese Situation nicht der Auslöser gewesen, der dich dazu bewegt hat Abends noch diesen Beitrag zu schreiben?

    Ich habe mich jeden Abend als er bekifft war so einsam und verlassen gefühlt, er hat sich weggemacht....und ich bin in der Realität geblieben. Ich habe das sogar als ungerecht empfunden, meine innere Wut ging sogar mal so weit dass ich den Gedanken hatte auch eine Sucht zu entwickeln (obwohl ich gar keine Suchtmittel konsumiere, außer Kaffee, weder Alkohol noch Zigaretten oder Sonstiges), z B. mich jeden Abend zu besaufen oder Tabletten einzuwerfen und mich so richtig mit irgend etwas zuzudrönen, damit er mal spürt wie schlecht man sich fühlt wenn der andere betäubt oder berauscht ist. Nur hat im selben Moment mein gesunder Menscheverstand gesagt, dass es nichts ändern würde, und ich mich dann kaputt machen würde für ein Idiot der es nicht wert ist.

    Niemand ist es wert dass man sich aufopfert, außer die Kinder, wenn sie klein und abhängig von den Eltern sind, und keine Selbstverantwortung tragen können.


    Sorry falls die Nachricht heute nicht so wahnsinnig nett rüberkommt.

    Ich finde es echt krass, wie wir uns aus Liebe so manipulieren ließen oder lassen.... und was für unverschämte Ausreden und Argumente iherseits kommen, ja nicht einsehen, dass man eine Sucht hat, oder die Verantwortung dafür übernehmen.... und dann noch der Egoismus zu sagen "ich will ja nur abchillen und mein Leben genießen! was ist so schlimm daran?" und man selbst steht dann da wie die letzte Idiotin und stellt sich die Frage: Bin ich denn nicht normal? Verlange ich denn zu viel, bloß weil ich ein normales Leben will?


    Mir hat momentan nur die Trennung und Kontaktabbruch etwas gebracht. Ich fühle mich befreit und erleichtert, auch wenn mein Herz manchmal meint nach ihm schreien zu wollen, und ihn zu vermissen, ich liebe ihn noch.... aber dass ich ihn verlassen habe, war auch ein Liebesakt!

    Ich bin froh dass bei mir keine Kleinkinder eine Rolle spielen, und ich sehe in welcher Zwickmühle du steckst, aber es gibt mehr als nur einen Ausweg für dich, es gibt sogar viele Lösungen, aber dafür musst du dir 100% im KLAREN sein was du für dich und dein Kind möchtest, welches Leben du für euch willst, und dir einen Plan und Visionsboard machen.

    Wie würde dein WUNSCHLEBEN aussehen? Welche Kompromisse möchtest du nicht mehr eingehen? Wo willst du nicht mehr zurückstecken?

    Und such dir dann Hilfe von außen, Familienberatung, vielleicht ein coaching oder selber eine Therapie um dein Bindungsverhalten zu heilen und dein Selbstwert zu steigern....etc


    Ich hoffe du findest in meinen Zeilen irgend etwas was dir Hilft.

    Fühl dich ganz lieb gedrückt!

    Wenn du weißt was du willst, zeigt sich automatisch der Weg! :emojiSmiley-173: :6:

    Guten Morgen,

    heute geht es mir nicht gut, mir ist kotzübel und ich bin wieder sehr, sehr traurig. Ich hatte meinen Ex- bei allen social media Kanälen blockiert, auch telefon...

    Ich habe eine Email von ihm in meinem Postfach gefunden.... ich hätte sie nicht lesen dürfen. Habe es nicht übers Herz gebracht sie zu löschen, oder einfach nicht zu lesen.

    Schmerz steigt auf.... die ganze Enttäuschung, Hilf- und Machtlosigkeit, und Trauer....

    Der Tag heute wird nicht leicht. :emojiSmiley-22: :emojiSmiley-25:


    Nachtrag:

    Hab in 3 Wochen Prüfungen, kann mich nicht konzentrieren...das wirft mich so aus der Bahn, jedes Mal wenn ich mit ihm Kontakt hatte...null Konzentration :-(((

    :63::71::63:

    Yesss! Ich feire dich!:blume: Du kannst mega stolz auf dich sein! :fs::fs::fs:

    Morgen sind es dann auf den Tag genau 4 Wochen ohne Cannabis und bereits 32 Tage ohne Nikotin. Einiges an meinen anfänglich sehr starken Entzugserscheinungen hat sich verbessert, aber einiges hält sich auch hartnäckig... Ich brauche noch Zeit :frowning_face:

    Wegen den pflanzlichen Mitteln, wollte ich noch hinzufügen, dass die immer ein bisschen Zeit brauchen damit die Wirkung eintritt.

    Du kannst ja trotzdem mal die Tees zusätzlich versuchen. In jeder Drogerie oder größeren Supermarkt gibt es Schlaftees mit verschiedenen Mischungen. Ich hab oftmals in eine Tasse 2 verschiedene Teemischungen reingemacht, und hat bei mir gut gewirkt.

    Wie war deine Nacht heute?


    Liebe Grüße

    Sunnymoon

    Valeria77

    Kava Kava Tee gibt es von mehreren bekannten Firmen, einfach mal googeln.

    Es kommt bei jeder Pflanze auf díe Dosierung an. Ich kenne nicht die damalige Stärke der Kapseln, aber gut möglich dass wenn ein Mittel zu stark dosiert ist es auch neg, Nebenwirkungen hat. Habe mich damit nicht befasst.

    Bei Tee und wenn nicht überdosiert, heisst, sich an die Herstellerangaben halten, hätte ich keine Bedenken.

    Aber ich neige eher zu den altbekannten und bewehrten Mitteln und eben die Sachen bei denen es keine krassen Nebenwirkungen gibt.

    Man denkt immer man braucht etwas ganz Starkes oder Besonderes, aber wie gesagt, manche Pflanzen von Omas Küche haben Jahrhunderte gewirkt, also warum nicht heute auch?! Der Körper braucht Zeit, bei jeder Umstellung, auch Heilung braucht Zeit. Wir müssen von dem Denken der schnellen Lösungen wegkommen. Gib deinem Körper und deiner Seele die Zeit zu gesunden, zu heilen... sei lieb und geduldig mit dir! :emojiSmiley-178:

    Neelrammairim

    Mit Mulungu habe ich absolut keine Erfahrungen, aber mit Ashwagandha. Hat mir damals bei innerer Unruhe und Schlafprobleme geholfen.

    Machst du Spaziergänge an der frischen Luft?

    Versuche mal täglich 1-2 Std raus zu gehen, so dass du dich wirklich ausgelastet fühlst. Oder joggen 30 min.

    Das hilft auch um den Körper wieder richtig umzuprogrammieren. Du solltest auf mehreren Ebenen arbeiten. Also körperlich und seelisch. Auch Meditationen, Meditationsmusik oder schöne Hörbücher aus dem Netz!

    Hoffe du findest deine innere Ruhe ganz bald!

    Ninjana

    Liebes, ich kann dich sehr gut verstehen. Dein Hin- und hergerissen sein, es immer wieder aufs Neue versuchen zu wollen.

    Aber ich auch bin voll und ganz bei @neuerweg.

    Wenn du es nicht für dich schaffst, dann tue es für dein Kind! Schütze dein Kind, dafür solltest du als Mutter jetzt die Verantwortung übernehmen, dich schützen vor all dem Negativen was dieser Mann in deinem Leben auslöst.

    Das wird sich früher oder später auch auf dein Kind auswirken, es bekommt all deine Stimmungen und Unausgesprochenes mit, all deine Gefühle. Sei jetzt stark!

    Wenn ich es konnte, kannst du es auch!

    Verbanne toxische Menschen aus deinem Leben.

    Wenn du ihn nicht komplett fallen lässt, wird sich nichts tun.

    Menschen ändern erst etwas wenn sie komplett am Boden sind.


    Alles Liebe :red_heart:

    Neelrammairim

    Trinkst du tagsüber Kaffee?

    Ich würde mal versuchen den Kaffee ganz wegzulassen.

    Der Einsatz von Ashwagandha könnte in dem Fall interessant sein, denn nicht ohne Grund trägt das Heilkraut auch den Namen Schlafbeere. Traditionell wird sie bei Schlafproblemen, insbesondere Einschlafproblemen, angewendet, damit Betroffene sich die dringend benötigte Schlafqualität für Körper und Psyche holen können. Google mal, vielleicht könnte das zusätzlich helfen.

    Ansonsten:

    Melisse (hat eine angstlösende, entspannende, entkrampfende und schlaffördernde Wirkung), LavendelTee oder -bad(Einschlafschwierigkeiten), Baldrian ,Eisenkraut , Johanniskraut, Kamille&Echte (v.a. bei Einschlafstörungen, die durch Nervosität hervorgerufen werden.), Kava-Kava (Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, v.a. psychisch bedingt)

    Passionsblume.

    PS: könntest mal versuchen einen Tee mit mehreren Kräutern zu trinken z.B. Lavendel, Passionsblume, Melisse, Baldrian und Eisenkraut. Und ergänzen mit Ashwagandha (so wie es in der Pakungsbeilage steht!).

    Und die gute alte Einschlafmilch mit Honig: Milch enthält das Hormon Melatonin und die Aminosäure Tryptophan. Beide können beim Einschlafen helfen. Tryptophan wird besser mit Kohlenhydrate aufgenommen, deshalb der Honig dazu!

    Toi toi toi! Drücke dir die Daumen!:top::6:

    Neelrammairim

    Hallo du Liebe!

    Ich verfolge deine Geschichte seit Anfang an! Gratulliere dir für fast einen MONAT!!! Wahnsinnig TOLL!!!! :emojiSmiley-92: :emojiSmiley-122: :emojiSmiley-92: :emojiSmiley-106: :emojiSmiley-92: :emojiSmiley-173: :emojiSmiley-92:

    Ich bin zwar eine "Angehörige" aber kenne gut was Sucht macht, und welche "MACHT" sie über einen Menschen ergreifen kann. Ich möchte dir sagen dass ich meinen Hut vor dir ziehe und meinen Respekt aussprechen möchte. Du bist eine starke Frau, jeder einzelne Tag den du schaffst, hast du dir selbst bewiesen dass du es kannst. Du bist die Herrin deines Lebens, und du wirst alles schaffen was du dir vorgenommen hast. Egal wie viel Zeit oder Rückschläge du erlebst, verliere dein Ziel nicht vor Augen, und lebe im Hier und Jetzt, alle 24 Std die du schaffst sind ein großer Gewinn.

    Ich sende dir einen Herzensgruß und ganz viel Kraft! Du schaffst das!

    Und sollte es mal einen Rückfall geben, bestrafe dich nicht dafür, es ist menschlich! Aber bleibe konsequent dabei, einfach wieder auf dem richtigen Weg weiter zu machen. Es lohnt sich, ganz ganz arg!

    Alles Liebe :emojiSmiley-178: :emojiSmiley-120: :emojiSmiley-178:

    Sunnymoon

    Liebe Eschterli,

    lieben Dank für deine Worte!

    Sehr traurig dass du auch so etwas erleben musstest.

    Ich habe zum Glück immer wieder einen ganz starken Willen und suche mir Strategien, nicht Beziehungs-Rückfällig zu werden.

    Ich habe Gott sei Dank bei den letzten Streits, als er richtig Gewalttätig wurde- (zwar nur schupsen, Sachen durch die Wohnung schmeißen und auf psychischer Ebene, so dass ich absolut am Ende war, wegen dem Geschrei über mehrere Wochen)- all unsere Streit-Gespräche und ihn auf meinem Handy aufgenommen.

    Ich hatte damals richtig Angst dass er mir etwas antut.

    Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht... und fand vor 2 Tagen die Videos. Wenn ich mir das anhöre und ansehe, weiß ich, dass ich genau die richtige Entscheidung für mein Leben getroffen habe. An Silvester wurde ich schwach, habe mich wahnsinnig einsam, alleine, verlassen und ungeliebt gefühlt, und habe ihn angerufen, Resultat war: 4STD am Stück Geschrei am Telefon... einfach nur schrecklich.

    Und so etwas habe ich, als gesund denkender und lebender Mensch absolut nicht vedient.

    Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, hab mir immer eingeredet dass ich vielleicht doch zu streng bin, oder nicht locker genug...oder eben alle Vorwürfe die er mir gemacht hat....

    Wenn ich dann aber sehe welchen Preis ich für ein bisschen Liebe oder Nähe bezahlen muss.... sage ich NEIN DANKE!

    Und wie gesagt, die Videos haben mir wahnsinnig geholfen den definitiven CUT zu machen, er widert mich an, und wenn ich unsere Gespräche anhöre, weiß ich dass ich keinen Fehler gemacht habe, und dass seine Priorität das Gras ist. Sein psychopathisches Gesicht, sein Geschrei....das will ich niemals wieder in meinem Leben.


    Ja ich bleibe stark, und bei meiner Therapie um mein Verstrickungs- und Co-Abhängigkeit- Muster zu transzendieren... Dann bin ich frei von diesem kranken Verhaltensmuster immer um Liebe kämpfen zu müssen...oder etwas dafür tun zu müssen....bzw. mir das einzureden.


    Dir auch ganz viel Kraft!

    Und ja, wie du sagst! Dein Freund muss innerlich etwas ändern, eine Therapie machen, und nicht den Ort wechseln... völliger Schwachsinn eben,.... so wie die halt denken aus ihrer "SUCHTPERSPEKTIVE".

    ALLES LIEBE :red_heart:


    @neuerweg

    Danke für die kleinen Augenöffner! :wink: :red_heart:

    Loulou

    Herzlichen Dank für deine lieben Worte.

    Ich wünsche dir auch von Herzen ganz viel Kraft und Erfolg für deinen eigenen Weg. Es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen wenn der Wille und die Selbstachtung stark genug sind. Ganz viel Liebe und Glück für dich und deine kleine Familie.

    Da muss ich gerade an dieses eine Gebet denken:

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    @neuerweg

    ich merke wie der Schmerz und die Wut momentan immer stärker geworden sind. Habe eine richtige Depression entwickelt. Ich merke erst jetzt wo ich meine Entscheidung getroffen habe, und nicht mehr in dieser Schwebe bin, wie am "Ende " und ausgelaugt ich eigentlich bin. Wie sehr ich mich im Stich gelassen fühle, vielleicht sogar von mir selbst, weil ich so viel Zeit und Liebe in einen Menschen investiert habe.... wobei, die Liebe niemals umsonst war... sie war echt und von ganzem Herzen.

    Ich habe Tatsächlich mein Studium was ich vor kurzem begann (vorrübergehend) an den Nagel gehängt, damit ich mich jetzt voll und ganz um mich kümmern kann, und die Therapie durchziehe.

    Mein inneres Kind erwartet (leider) noch ein Wunder....

    Da ist die Idee mit den Briefen die ich nicht los schicke sehr gut, da kann ich mir den Frust und Schmerz von der Seele schreiben, ohne falsche Erwartungen oder mir Hoffnungen zu machen dass er etwas ändert. Wenn ich weiter im Kontakt mit ihm bleibe, werde ich nicht loslassen können, und mich um das kümmern das gerade ansteht.

    Auch dir ein liebes Dankeschön und ein guten Rutsch ins neue 2021.