Beiträge von Habibi

    Hallo sicher Lady

    Uch weiß das es möglichlichkeiten für Menschen mit behinderung oder Erkrankung gibt sich zu bilde und weiter zu kommen aber das Problem ist ja das das arbeitsamt es mir nicht finanziert weil die meinen ich schafff das nicht weil ich nicht belastbar genug bin

    hallo Franz

    Danke für deine Antwort. Also ich habe körperlich einen behindertengrad von 20% und psychisch einen von 60%

    .Das Arbeitsamt hat sich sein Gutachten mithilfe eines eigenen Psychologen erstellt und ich musste ein Intelligenz fest machen wie zb logisches und räumliches Denken die Merkfähigkeit etc und dann haben sie mich nach meinem Tagesablauf gefragt und aus all dem geschlossen das ich nicht belastbar genug bin und das ich eben eine arbeitstherapie machen soll. Ich würde gern etwas mit Tieren oder was soziales machen .sagt dir zb die ix in Ausbildung was? Oder selbst was mit ergo therapie oder was ähnliches

    Lg sarah

    hallo Leute

    Ich bin sarah bin 30 Jahre alt und wohn in hamburg. Ich leide an einer angeborenen leichten Muskelschwäche einer leichten lernbehinderung einer leichten depresion und einem waschzwang. Ich arbeite nicht da das arbeitsamt glaubt ich bin für ein 8 Stunden arbeits/ ausbildungs Tag nicht belastbar genug. Das geringste was sie mir anbieten können ist eine Tätigkeit ab der elbe Werkstatt das ist aber auch ein 6 - 8 Stunden Tag. Ich würde aber sehr gerne eine Ausbildung machen

    Gibt es hier jemanden in der gleichen oder einer ähnlichen Situation?

    Meldet euch gerne bei mir freue mich auf den Austausch auch mit Leuten mit waschzwang

    Lg sarah