Beiträge von Fredaly

    Hey,

    ich habe vor ein paar Jahren komplett aufgehört und die erste Zeit war ebenfalls sehr, sehr schwer. Mir persönlich hat es am meisten geholfen sich mit Menschen zu umgeben, die dich bedingungslos unterstützen.

    Ein weiterer wichtiger Bestandteil während meines Ausstieges war die Meditation. Zwar ist das natürlich kein Allheilmittel wie du bereits erwähnt hast. Trotzdem bestärkt es essentiell deine Willenskraft. Deshalb kann ich es dir nur ausdrücklich ans Herz legen, damit nicht aufzugeben.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Gute - du kriegst das hin!

    Hey Radiohörerin,

    zuerst einmal tut mir deine aktuelle Situation sehr leid. Ich bin mir aber sicher, dass du das hinkriegen wirst.

    Da ich vor ein paar Jahren auch sehr viel gekifft habe, um gewisse Sachen zu verarbeiten, spürte ich auch ein wachsendes Verlangen damit aufzuhören. Viele Sachen habe ich probiert, doch wenig hat geholfen.

    CBD wurde ja bereits angesprochen: Ich persönlich habe positive Erfahrungen damit gemacht. Die Lust nach dem Kiffen ist definitiv weniger geworden. Allerdings kann der alleinige Konsum von CBD dich nicht vom Kiffen abhalten.

    Stattdessen empfehle ich dir meditative Übungen. Ich weiß, das hört sich jetzt wahrscheinlich zu esoterisch an, jedoch hat das bei mir wahre Wunder bewirkt. Der Einstieg war sehr schwer und ich konnte selten still sein. Aber nach geraumer Zeit spürte ich eine signifikante Besserung. Besonders achtsamkeitsbasierte Meditation & Yoga unterstützten meinen Weg aus der Sucht.

    Vielleicht konnte das dir weiterhelfen. Ich wünsche dir alles Gute!

    LG