Ja davon habe ich schon viel gehört und auch gelesen ( von den Krämpfen )
Es weiß niemand außer ich und das macht das ganze so unerträglich …. So als hätte ich zwei Seelen in mir … die eine sagt hör auf mit dem Scheiss und die andere sagt eben, verrate es keinem und mach weiter damit …
Es ging alles los mit einer Brausetablette von meiner Mum nach einem Abend in der Disco …,
Früh ein Riesen Kater … Mutter .. hier nimm so eine Tablette da gehts dann gleich etwas besser und das auf Watte liegen, hielt den ganzen Tag an 🤔
Naja … aber das war eben aller paar Wochen mal eine so Tablette und das war’s … dann vor paar Jahren von jetzt auf gleich bekam ich fürchterliche Panikattacken, Schwindel und am aller schlimmsten waren diese Derealisationen ….wie als würde man von oben auf sich runter schauen … das war die Hölle … ich habe alles versucht und es wurde von Tag zu Tag schlimmer … AD, Psychiater, Psychologe Innere Schwindelambulanz München … EKG MRT CT sämtliche Tabletten … Physiotherapie Manulle Therapie Sport usw. ABER NICHTS HALF ….ich arbeite in einem Pflegeheim … und es wurde jeder Tag schlimmer als der gestrige … ich wollte leben, ich wollte mir nichts antun, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, morgen wird es dann bestimmt besser werden 🙏
Aber es wurde nie besser, bis auf dem Moment wo ich auf Arbeit so eine Brausetablette von meiner mum nahm … Zack …. Alles war weg … die derealisation der Schwindel die Angst die Hoffnungslosigkeit usw. Alles war einfach weg, so als wäre es nie da gewesen … naja und der Rest ist ja selbsterklärend … dosissteigerung Gewohnheit sucht Entzug und der eben bekannte Teufelskreis …
Und jetzt habe ich panische Angst wieder zurück zu dem alten Leben zu kommen, das halte ich definitiv kein zweites Mal aus … definitiv nicht …
Das ganze Leben war nur noch eine Hölle … war der Schwindel weg kam die Panik … war die Panik weg kam die derealisation :.. war die weg kam die zermürbende Angst und so ging das rund um die Uhr, bis auf die paar wenigen Momente wo ich geschlafen hatte …
Unter alk war es auch besser, aber da trinke ich schon seit Jahren ein Glas Wein im Monat wenn überhaupt 🤔
Auch mit der Zigarette habe ich aufgehört … es ist nur noch diese beschissene Sucht ….
Meine Mutter nimmt diese Tabletten seit 35 Jahren …. Aber eben so wie es der Arzt verschreibt … früh und Abend eine Tablette … aber dort hin werde ich niemals kommen, wenn dann wirklich gar nichts mehr … das wäre denke ich vielleicht auch danach für mich besser, weil heute mal bisschen mehr und morgen wieder bisschen weniger … diese Beherrschung habe ich nicht … Leider 🥺
Was werden die mir in der Suchtberatung denn sagen … ?
Geh zum Entzug … ja ich weiß, aber ich habe solche furchtbare Angst davor 😣😣😣