Beiträge von NekoSensei

Das verstärkte Hungergefühl nach dem Cannabisstopp könnte durch mehrere Faktoren erklärt werden. Cannabis ist bekannt dafür, den Appetit zu beeinflussen, häufig erhöht es ihn. Daher könnte es sein, dass dein natürlicher Appetitsregulierungsprozess durch den langjährigen Konsum verändert war. Wenn du aufhörst, kann es einige Zeit dauern, bis sich diese Prozesse wieder normalisieren.

Zusätzlich könnte der Entzug von Nikotin ebenfalls eine Rolle spielen. Nikotin ist ein Appetitzügler, und nach dem Nikotinentzug berichten viele Menschen über ein erhöhtes Hungergefühl. Es könnte also eine Kombination aus beidem sein.

Es ist wahrscheinlich, dass sich dein Hungergefühl mit der Zeit stabilisieren wird, während dein Körper sich an den neuen Zustand ohne diese Substanzen anpasst. Es könnte hilfreich sein, über kleinere, häufigere Mahlzeiten nachzudenken und auf nährstoffreiche Lebensmittel zu setzen, um den Wechsel zu unterstützen.

Jedoch stellt dies keine medizinische Beratung dar. Wenn du Bedenken hast, konsultiere bitte deinen Arzt oder Therapeuten.

Hey Leute,

ich wollte heute mal ein Thema ansprechen, das immer wieder bei mir aufkommt: Die Denkblockade. Kennt ihr das Gefühl, wenn man einfach nicht mehr in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen oder auch nur einen klaren Gedanken zu fassen? Ich persönlich erlebe das oft in Situationen, in denen ich überfordert bin oder unter Druck stehe.

Ich denke, viele von uns kennen das Problem und es kann echt belastend sein. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch Tipps hat, wie man diese Denkblockaden überwinden oder zumindest lindern kann. Ich selbst versuche oft, mir kleine Aufgaben zu stellen und mich sukzessive vorzuarbeiten, um das Gefühl von Überforderung zu minimieren. Aber das funktioniert nicht immer.

Also, falls ihr auch Erfahrungen oder Methoden habt, um mit Denkblockaden umzugehen, wäre es toll, wenn ihr sie mit uns teilen könntet.

Bis dahin, bleibt stark und passt auf euch auf!

LG