Beiträge von Burgerboss

    Au weia. Hoffen wir dass es auch unangetastet in der Garage liegen bleibt. Auf jeden Fall stark von dir dass du nach wie vor abstinent bist! :thumbs_up:

    Ich glaube aber dass ich das Zeug wegschmeißen würde, hätte zu große Angst mir in nem Schwachen Moment einen zu drehen. Warum hast du dir das Zeug geholt?

    Danke der Nachfrage, bin jetzt fast 3 Monate clean. Ist bei mir auch relativ easy gegangen, habe nach wie vor nicht unbedingt das Bedürfnis Cannabis zu rauchen. Greife allerdings nach viele Jahren des Nichtrauchens wieder hin und wieder zur Zigarette :rauch: Will ich eigentlich auch bleiben lassen, aber Gott sei Dank rauche ich sehr unregelmäßig und wenig.

    Hi Bud, wie ist der Stand? Bist du stark geblieben? Denke eher dass das Rezept keine gute Idee ist.

    Falls du einen Rückfall hattest, wünsch ich dir jedenfalls viel Erfolg beim "Wieder-Runter-Kommen". Beste Grüße!

    Moin moin! Ich bin auch nach wie vor noch abstinent. Im Moment fällt mir das auch nicht sonderlich schwer, Gott sei Dank. Fühle mich auf jeden Fall um einiges freier momentan.

    Es freut mich dass ihr ebenfalls durchhaltet! Dran bleiben :winking_face:

    Moin Bud,

    auch an dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Hut ziehen, nach 29 Jahren Kiffen abstinent leben ist schon beachtlich. Und nach so einer langen Zeit ist es auch kein Wunder, dass du noch immer nicht ganz davon los bist, also mental. Aber bitte führ dir vor Augen, dass schon ein Zug reichen kann, die Fortschritte der letzten Monate zu vernichten! Die Depressionen werden sich auch noch legen. Bleib unbedingt stark, der Preis den du dafür bekommst ist unbezahlbar: Unabhängigkeit.

    Auch hier nochmal frohe Weihnachten und halte durch, wir werden das schaffen! :2:

    Hi Bud Saether!

    Wow, klasse Leistung nach mehreren Jahrzehnten des Konsums! Bleib dran, du schaffst es. Ich schätze auch mal, dass du das Schlimmste hinter dir haben dürftest.

    Ich bin 24, Freundeskreis und Familie sind am Start.

    Danke für die Rückmeldung und frohe Weihnachten! :smiling_face:

    Hi zusammen,

    nachdem ich 2014 das erste Mal gekifft hatte, habe ich Ende 2015 angefangen regelmäßig zu rauchen, um nicht zu sagen täglich, ca. 1 Gramm.

    Ich habe in den letzten 5 Jahren etwa 4 längere Phasen gehabt, in denen ich nicht geraucht habe (die kürzeste einen Monat, die längste ca. 7 Monate), und bin nun zu dem Entschluss gekommen, es ein für allemal aufzugeben. Ich habe nach meinen Cannabisfreien Phasen geglaubt, ich könnte "ja mal wieder einen rauchen", bin dann aber jedes Mal wieder in alte Muster verfallen, weswegen ich nun zu dem Entschluss gekommen bin, dass totale Abstinenz für mich alternativlos ist.

    Die Gründe dürften sich nicht wesentlich von denen der anderen unterscheiden. Antriebslosigkeit, Geld, Gesundheit, vor allem aber musste ich feststellen, dass es mir in letzter Zeit sehr auf die Psyche schlug. Ich hatte mir selbst gegenüber ein schlechtes Gewissen, da ich wegen dem Zeug meine Ziele nicht in dem Maß verfolgt habe, in dem ich es gerne getan hätte.

    Seit 3 Tagen bin ich nun clean, und auch wenn ich Entzugserscheinungen habe, insbesondere Appetitlosigkeit (konnte in den letzten 3 Tagen gerade Mal eine Suppe und ein Paar Scheiben Brot runterwürgen), und einen sehr depressiven Schub an Tag 1 hatte, fühle ich mich heute ganz gut, denn ich weiß dass es richtig für mich ist.

    Das Gute ist, dass ich in den nächsten Tag dank Weihnachten viel Ablenkung haben werde, muss aber sagen, dass mein Bedürfnis zu konsumieren (im Moment) gleich Null ist. Aber das wird sich besimmt noch ändern, und da heißt es dann stark bleiben.

    Das wars erstmal von mir. Ich wünsch euch frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch! :top: