Beiträge von Nadin

    Hallo nomoreweed,

    Danke für dein Feedback.Du hast natürlich recht und es gibt keine Ausreden für mein Konsum :12:

    Tag 40 bei dir ist super!Ich beneide euch wirklich,aber ich freue mich,dass es andere schaffen =)

    Qts ist leider auch voll…

    Das ist echt schwierig ohne Begleitung; ich wohne 4 Stunden von der Zivilisation entfernt und kann daher schlecht zur suchtberatung oder ähnliches.Da kann man sich nur irgendwo einweisen lassen.

    Wenn mein Kind größer ist,ziehe ich hier auch weg!

    Liebe Grüße

    Nadin

    Guten Morgen :wink:

    Ich danke euch für die Nachrichten.

    Ja Bud, ich kenne das auch,das man immer wieder denkt, man bräuchte das Zeug, es gehört doch zu einen, waren doch nette Rituale usw usw

    Das fängt jetzt schon bei mir an,weil ich gestern mein Gras und alles entsorgt habe.

    Ich finde das aber super dass du es bereits schon seit August schaffst :top:

    Also ich bin sehr unsicher und hoffe dass ich keinen Alkoholsuchtdruck bekomme.

    Liebe Grüße

    Nadin

    Hallo Mickey :wink:

    das freut mich von dir zu lesen; trocken und clean seit 11 Jahren :top: super!

    Ja da möchte ich hin!vorallem möchte ich mein Gewissen auch befreien, ein*e trockene*r Alkoholiker*in lebt ja viel sicherer,wenn das Gewissen rein ist!Und das ist es mit Kiffen natürlich nicht.Im Prinzip ist das immer wieder eine Verlagerung und einige trockene Alkoholiker sagen,ich bin nicht trocken,wenn ich noch kiffe und ja recht haben sie irgendwo…und da ist die Gefahr zum Alkoholrückfall bei mir „ich bin nicht richtig trocken,wie die anderen- also schmeiß ich mich wieder weg.“

    Nun bin trotz kiffen mein Weg in die „Trockenheit“ gegangen und auf mich gehört und nun gehe ich mein kiffen an,ohne wieder zu saufen.

    Das bringt mich um!ja da ist der Leidensdruck größer gewesen….

    Nadin :wink:

    Guten Morgen :wink:

    ich möchte heute mal über meine Suchtgeschichte teilen.

    Kiffen tue ich ja schon ca. 15 Jahre,angefangen mit 21 oder 22 Jahren.Als ich 30 Jahre war,erlebte ich einen privaten Schicksalsschlag.Kiffen wollte ich zu der Zeit auch schonmal aufgeben und griff dann öfters zum Glas,ich wollte mich erheitern und eher hoch puschen,als gechillt zu kiffen.

    Dies kam immer häufiger dann vor.Freunde was soll ich sagen,der Alkohol zog binnen 6 Monate plötzlich bei mir ein und ich wurde tatsächlich zur Alkoholikerin.

    Von 2016-2018 war ich nass, trinken täglich oder alle 3-4 Tage mit Vollrausch,allem was dazu gehört.

    Ich habe 2018 kapituliert; ich bin machtlos den Alkohol gegenüber und bin süchtig,ich sah es ein.

    Ich kämpfte mich daraus,schaffte aber immer nur 3-4 Monate trocken zu bleiben.

    Mit Cannabis habe ich mich dann oft runtergeholt.Das war also immer noch hin und wieder im Spiel.Therapeut und Arzt sagten, dass die erste Aufgabe ist,das erste Glas stehen zu lassen und dann das Cannabis.

    1 Jahr Trockenheit und dann das cannabis.

    Das wäre dann jetzt soweit und daher meine Anmeldung hier.

    Ich bin sehr dankbar dass ich nicht mehr saufen muss! Ich sehe das als Gnade!und wenn ich nun noch komplett clean bin,da schiessen mir die Tränen ein,wenn ich daran denke-das wünsche ich mir!


    Liebe Grüße

    Nadin

    Hallo Mickey, hallo Bud :wink:

    danke für eure Rückmeldungen, der Austausch motiviert ja zusätzlich.

    Ja 15 Jahre schon recht intensiver Konsum, richtig angefangen habe ich ca. mit 21/22 Jahren und nun bin ich 37 Jahre und ich spüre tatsächlich mehr und deutlicher gewisse Langzeitfolgen, als wie vor ein paar Jahren noch.

    Besser wird das ja nicht ,wenn ich nichts ändere :2:

    Familie und Freunde habe ich, Gottseidank keiner am kiffen!

    Arbeit habe ich auch, aber auch da wird der Antrieb immer schlechter.

    Ich halte euch auf den Laufenden :wink:

    Nadin

    Hallo Franz,

    lieben Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich werde regelmäßig auf der Seite vorbeischauen.

    Ich fühle mich bereit und beobachte mich genau, das ist wichtig,weil ich noch eine andere Suchterkrankung habe,welche aber zum Stillstand gekommen ist.

    Liebe Grüße

    Nadin

    Hallo ihr Lieben,

    auch ich möchte nach langer Zeit Konsum das Kiffen einstellen, also aufhören damit.

    Ich finde die Unterstützung durch das Onlineprogramm Lass das Gras (Tagesbuchreflektion) sehr sinnvoll und wollte mal hier nachfragen, ob jemand weiss, ob dies noch aktiv ist?

    Ich habe ca.für eine Woche noch Gras bei mir Zuhause und überlege gerade die ganze Zeit,ob ich sofort starte und es wegspüle oder ob ich das aufrauche und dann alles an Zubehör etc.entferne.

    Den ernsthaften Aufhörgedanke habe ich ca.seit 2 Wochen schon, kurz nachdem ich mir gerade wieder neues Gras geholt hatte.Davor war ich auch schon mit mein Konsum und Auswirkungen unzufrieden, hatte aber trotzdem Angst mich davon zu lösen,eine Art Sicherheit abzugeben, nach gut 15 Jahren Kiffen und holte mir halt mein Zeug aber der Loslassgedanke lässt mich seit Wochen nicht los :winking_face:

    Liebe Grüße :wink:

    Nadin