Beiträge von eifcgn24

    Guten Tag,

    ich habe genau dieselben Bauch-Probleme wie Sie beschreiben. Ich bin in eine andere Stadt wegen einem stressigen Job als Berater umgezogen, war verzweifelt wegen der Wohnungssuche (am Tag vor dem Arbeitsbeginn erst gekriegt) und musste dann arbeitsmäßig viel reisen, mit schwierigen Kollegen umgehen usw. Irgendwann bin ich aufgewacht und die Probleme mit dem Bauch haben angefangen. Das heißt, ich bin auch auf das Klo angewiesen, da ich fast immer das Gefühl habe, dass ich gleich Durchfall bekomme und wenn ich dann aufs Klo gehe, tut sich nichts. Außer direkt nach dem Essen.

    Auch ich habe jetzt einen leichten Job ohne Stress, aber die Symptome gehen nicht zurück.

    Alle Blutwerte sind in Ordnung. Auch eine Verhaltenstherapie hat nicht geholfen. Man hat bei mir auch eine mittel ausgeprägte Unverträglichkeit für Milch- und Fruchtzucker festgestellt. Aber das war noch lang bevor die Bauch-Symptome angefangen haben.

    Die Tabletten wie Imodium und andere rezeptpflichtige haben auch nicht geholfen.

    Ich ernähre mich deswegen jetzt möglichst vegan und nehme Tablletten für den Reizdarm aus dem DM-Markt vor dem Essen. Und selbst das hilft nicht 100%ig.

    Zusätzlich habe ich noch durchgehende Kopfsspannungen, aber ich denke, die sind auf die Bauchschmerzen zurückzuführen. Und wenn es ganz leise ist, höre ich noch Geräusche im rechten Ohr (vorher waren sie so laut, dass ich kaum einschlafen konnte). Was sich noch verbessert hat, sind die Schmerzen im Herzbereich. Da habe ich nur noch leichtes Klopfen in Stressituationen.

    Wie gesagt eine Verhaltenstherapie hat nicht wirklich geholfen oder nicht ganz. Auch die Anti-Depressiva hatten keine Wirkung bei mir, außer dass ich die ganze Zeit schlafen wollte. Dafür habe ich mir im DM-Markt jetzt zahlreiche Mittel gekauft wie Baldrian, Passionsblume, Melissa-Extrakt, Johanniskraut, Lavendel und nehme sie alle täglich seit 1 Monat ein. Und werde sie vorerst weiter einnehmen. Einmal am Tag bekomme ich dann ein leichtes Entspannungsgefühl im Kopf, aber dann wird es wie vorhin wieder.

    Ich fühle mich in meinem Leben auch sehr eingeschränkt ein. Mein Hausarzt hat mir jetzt eine Überweisung wegen dem Verdacht auf ADHS ausgestellt. Aber ich denke es ist falsch und wird nichts bringen. Denn ich habe ADHS Symptome nicht von sich selbst, sondern durch meine körperlichen Beschwerden. Wenn die körperlichen Beschwerden verschwinden, dann werden die ADHS Symptome verschwinden.

    Daher wenn Sie weitere Erfahrungen mit Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa sammeln oder andere Erfahrungen, bitte teilen Sie diese hier.

    Auch von mir Danke fürs Lesen und auf eine baldige Erholung!