Beiträge von Metha84

    ...hat gerade das letzte Mal in "den Spiegel geguckt"

    ...hat Angst vor dem was kommt

    ...laufen gerade die Tränen

    ...versucht nach vorn zu gucken

    ...macht heute nur 4 Stunden im Homeoffice

    ...glaubt manchmal die Schneeflocken hier seien Halluzinationen

    Die deutlichsten Nebenwirkungen von Antidepressiva dauerten bei mir meist ca. 4 Tage. Dann hat sich mein Körper scheinbar daran gewöhnt. Es gibt aber auch Nebenwirkungen die blieben (sexuelle NW zB). Wenn die Übelkeit weitergeht und sie wirklich so ätzend ist: Arzt aufsuchen. Es gibt eine Menge Alternativen. Du nimmst das Zeug nicht auf leeren Magen, oder?

    Von Z Medikamenten wird man nicht nach 2 Wochen abhängig. Ab 4 Wochen steigt das Risiko. Also erstmal Gemach. Du kannst es mal eine Woche nehmen. Zweite Woche nur alle 2-3 Tage bzw. Bedarf. 3. Woche noch seltener versuchen... usw. Wenn deine Schlafstörungen andauern hat die Psychiatrie auch schlafförderne Antidepressiva im Petto, die sich mit anderen Antidepressiva (wie zB deinem SSRI) kombinieren lassen.