Beiträge von dunge

Daß Dich diese Stimmungsschwankungen nerven, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Auch wenn ich das so nicht kenne, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Auch ich leide unter Minderwertigkeitsgefühlen, darum macht mein Thera mit mir immer solche Übungen, in denen ich zum Beispiel meine momentane Situation in positiven Worten erkläre, oder ich mich, natürlich positiv, ihm vorstelle. Das klingt jetzt vielleicht albern, ist aber ganz schön schwer, etwas positives an mir zu finden, wenn man sich nicht mag.
    Wäre soetwas eventuell auch was für Dich?

Hallo leftaniel,
    die von Dir beschriebenen Symthome hatte ich auch jahrelang, bis hin zur absoluten isolierung und unfähigkeit.
    Ich kam erst dadurch aus diese, Kreislauf, daß mein Hausarzt die Faxen dicke hatte und mich in die Psychiatrie eingewiesen hat. Das war der größte Gewinn, den ich treffen konnte, denn so langsam fange ich wieder das Leben an. Allerdings sind das bei mir nicht nur Depressionen, sondern auch noch ein paar Persönlichkeitsstörungen und Angstsyndrom un so weiter.
    Genau sagen, an was Du leidest, wird wirklich nur ein Facharzt können. Gerade mit Deiner Vorgeschichte kann da eine ganze Menge andere Dinge noch dran hängen.
    Deshalb möchte ich, wie destiny und bender, Dir empfehlen einen solchen Arzt aufzusuchen, je schneller, desto besser.
    Liebe Grüße
    dunge

Zitat

Wieviel asoziale leben unter der Brücke tun nichts als saufen und werden uralt ??Wenn es einen Gott der Gerechtigkeit gäbe dürfte sowas nicht sein.

Was hat Gott mit den Obdachlosen zu tun?
    Die wenigsten dieser Menschen haben sich ihr Schicksal ausgesucht, die Meisten hat es einfach getroffen, und den Halt verloren. Wenn man mal eine Nacht bei Minustemperaturen im Freien verbracht hat, weiss man auch, warum diese Menschen zum Teil "saufen". Anders würden sie die Kälte und die Situation kaum ertragen.
    Im Grunde verstehe ich, was Du uns sagen willst, würde Dich aber bitten, gerade in solch einem Forum, einen anderen Ton anzuschlagen
    Viele Grüsse
    dunge

Zitat

Ist mir denn überhaupt zu helfen?

Aber sicher ist Dir zu helfen. Man kann jedem helfen, der bereit ist, Hilfe anzunehmen.
    Daß Du die Kifferei abgelegt hast, ist doch schon ein toller Erfolg. Da hast Du doch schon etwas bis zum Ende gebracht. Wenn Du auch noch den Alk unter Kontrolle bekommst, kannst Du danach Schritt für Schritt eine Baustelle nach der Anderen angehen. Nur nicht alles auf einmal, das schaffen nur sehr wenige Menschen. Dann baut man nämlich einen riesigen Berg vor sich auf, von dem man fast erdrückt wird, und gibt schon auf, bevor man eigentlich richtig angefangen hat.

Hallo Trixxi
    Es kommt nicht darauf an, wie lange so ein traumatisches Erlebnis her ist, es kommt darauf an, wie man es verarbeitet hat. Und richtig verarbeitet hast Du das Ganze nicht.
    Dass Dein Thera solche Sprüche los gelassen hat, ist schon ein Ding. Suche Dir einen vernünftigen Thera, und gehe das Ganze an, denn es quält Dich ja immer noch.

Hallo CuttedWolf
    Sehr beliebt als Skill in der Öffentlichkeit ist eigentlich das Gummiband um das Handgelenk, das man dann an den Arm schnalzen lässt. Ich selber habe immer einen kleinen Igelball bei mir, wenn der Druck zu groß wird, hole ich das Bällchen hervor und drücke es in der Hand zusammen. Mir hilft das gelegentlich.
    Aber eins ist sicher, bei jedem wirken andere Skills, und auch nicht immer. Das kommt oft auf die Situation an.
    Der Vorfall von heute in der Schule zeigt mir allerdings, daß Du ernsthaft etwas tun solltest, um Selbstverletzungen zu vermeiden.
    Vielleicht kann Dir ja Deine Therapeutin dabei helfen?
    Liebe Grüße, und pass auf Dich auf
    dunge

Wofür bekommst Du die Benzos? Gegen die Angstzustände?
    Soweit ich weiß, sind Angstzustände eine Nebenwirkung einiger Benzos.
    Es ist natürlich immer gut, ohne solche Sachen zurecht zu kommen, wenn die Tabletten aber einen Sinn haben, dann plediere ich darauf, Dich an den Rat des Arztes, der Dir die Dinger verschrieben hat, zu halten.

Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach. Die haben ein Verzeichnis von Ärzten, wobei die auch unter ihr Spezialgebiet zu finden sind. Das ist eigentlich der leichteste Weg, einen Spezialisten für seine Krankheiten zu finden.

HAllo blauanouk
    Gleich zu Anfang muss ich zugeben, daß ich nicht viel Ahnung von der Sinusvenenthrombose habe.
    Allerdings habe ich genug Erfahrungen mit anderen Erkrankungen und kann Dir nur den Tip geben, einen erfahreneren Arzt zu konsultieren, weil das Wahre scheint deine jetzige Neurologin in Bezug auf diese Erkrankung nicht zu sein.

Hallo Fiep
    Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.
    Das klingt doch alles recht positiv. Nur denke nicht zu viel daran, was kommen könnte, sondern genieße das, was Du gerade hast. Und es liest sich so, daß Du wirklich Glück mit Deinem Mann/Freund hast. Das freut mich sehr.
    Das mit dem Job ist so eine Sache, wenn alles stimmt, kann so eine Betätigung Wunder wirken, auch in Richtung Selbstbewusstsein. Ist der Job aber nicht perfekt, besteht die Gefahr, sich im Netz der schlechten Gefühle zu verfangen und wieder in die Depressionen abzurutschen.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es so wird, wie Du Dir das wünscht.

Hm, wäre es Euch leichter, wenn das jemand aus dem Team koordiniert?
    Wobei ich die Idee hatte, dass alle Wichtel zum OrganisatorIn geschickt werden und der/die das dann weiter leitet. Allerdings sehe ich da das Problem der Portokosten, die auf den Organisator zukommen.
    Ich selber könnte es zwar gerne organisieren, aber das Porto bekomme ich auf gar keinen Fall gestemmt.
    Vielleicht kommen ja noch Ideen zustande...

DAs mit der Einsamkeit ist so eine Sache.
    Natürlich hat man immer mal wieder das Bedürfnis, sich zurückzuziehen, und oft tut das ja auch gut.
    Allerdings muss man da auch vorsichtig sein.
    Das beste Beispiel kann ich liefern. Von November 2008 bis August 2009 habe ich die Wohnung gerade einmal neun Mal verlassen. Für mich wurde eingekauft, ich hatte also gar keinen Anlass, das Haus zu verlassen.
    Und ich habe diese Einsamkeit geliebt und genossen. Ich habe mich so richtig in der Depression gesuhlt, wie ein Schwein im Dreck. Meine Verbindung "nach draussen" war wirklich das Internet und ganz besonders dieses Forum. Und es war ein schwerer Schritt, wieder in Gesellschaft zu finden.
    Also habt bitte ein Auge auf euer sich "zurückziehen".

Wenn ich selber tanze, gibt es Schwerverletzte, einmal bei meiner Partnerin und mir, sowie bei den anderen Tänzern. Daher lasse ich das ganz einfach:k:.
    Aber zum Anschauen finde ich Tango toll. Wenn Tänze hören gelten, muss ich den Walzer anführen...

Kannst Du Dir vorstellen, eine künstliche Landschaft (z.B. Eisenbahnanlage, Diorama) zu bauen?