Hallo bienchen 82
ZitatOmg, ich schreibe viel zu viel, das ließt doch niemand!!!!!!!!!
Falsch!!! Das liest mit Sicherheit jemand, und normalerweise gibt es auch bei solchen Themen Antworten, so wie jetzt von mir. ![]()
Fass Du drei Tage lang Benzos genommen hast, kann natürlich den Suchtteufel geweckt haben.
Wenn er noch nicht aktiv geworden ist, hast Du großes Glück.
Was mich viel mehr umtreibt, ist die Tatsache, daß Du mit den Nerven ziemlich unten warst.
Du hast erfolgreich gelernt, aber alles kommt momentan auf einmal. das zerrt an den Nerven.
Hast Du einen Ausgleich zum Lernen, den Kindern und Deinem Partner?
Etwas, das Du nur für Dich alleine unternimmst?
Spazierengehen, lesen, Rad fahren, schwimmen, malen, irgendein Hobby?
Ich habe für mich gelernt, daß es wichtig ist, die Nerven zu beruhigen, und eben dann mit einer Tätigkeit, die mir Spaß macht und mich ablenkt. Meine Mitbewohnerin hier in der WG ist echt krass in der Hinsicht. Wenn es ihr zu viel wird, fängt sie das Putzen an. Damit meine ich nicht den normalen Hausputz, oh nein, da wird der Boden praktisch mit der Zahnbürste geschrubbt. (Übertrieben ausgedückt) Ihr hilft das immer, und nach 2 oder 3 Stunden, in denen man ihr besser aus dem Weg geht, geht es ihr besser. Bei mir ist es das Malen und Zeichnen.
Gerade wir, die Problerme mit Suchtstoffen haben, sollten eine Nische in ihrem Leben haben, die nur für sie ist.