tag 115.
ich verschwend zwar ab und zu einen gedanken dran, aber ich handel dann nie.
ich schick mal ne runde kraftpackete an alle!
tag 115.
ich verschwend zwar ab und zu einen gedanken dran, aber ich handel dann nie.
ich schick mal ne runde kraftpackete an alle!
hi!
also so normal reden damit hab ich kein problem. ich red auch gern vor großen menschenmassen, halte gerne reden und hab kein problem damit fremde anzuquatschen.
auch mit fremden leuten oder leute die ich nicht so gut kenne über meine probleme zu reden geht. nur wenn ich grad in einem problem drin stecke und dann mit einer vertrauensperson darüber reden sollte gehts nicht.
meistens red ich wenn ich allein in nem lokal sitz *lach* so klassisch wie im film
tag 83. viel passiert und trotzdem clean.
7 tage drogenfrei. ich freu mich so. ich glaub ich hab die hürde endlich geschafft.
a doch, ich denke so sprüche können doch einem sehr weh tun. auch wenn man selbst weiß dass derjenige das nicht ernst meint.
meine schwester und ich haben uns immer gegenseitig fertig gemacht. ich hab sie als dicke kuh beschimpft und sie ärgerte mich damit dass ich kleine brüste und einen großen po habe. in eine richtige Essstörung ist meine schwester aber nie gerutscht. dafür war sie schon immer zu stark, hatte schon immer zu viel selbstbewusstsein.
wenn ich so an meine kindheit denke... geschwister können so grausam zueinander sein. *seufz*
meine mutter hingegen nervte mich andauernd damit dass ich zu dünn wäre, sie meinte auch nur immer: kindchen, iss doch mehr, fällst doch schon vom fleisch. was definitiv NICHT stimmt. untergewichtig war ich noch nie.
ich war die in der familie die am meisten gefutter hat, aber ich nahm einfach nie was zu. ich merke es heute noch immer wenn ich bei meiner mutter zuhause bin, da überfress ich mich ständig, nur um ihr zu beweisen dass ich doch eh esse. für ein mittagessen brauch ich nur 5 minuten, ich schling so in mich rein bis ich bauchweh bekomme.
ich finde es ist wichtig seinen kindern ein richtiges essverhalten zu vermitteln. auch nicht zum spass so etwas zu ihnen zu sagen. das prägt sich ein im unterbewusstsein, aber negativ. auch wenn derjenige der das sagt es nur zum spass meint. hatte lange probleme mit meinem po weil meine schwester mich damit immer aufziehte. kinder denken dann oft auch dass sie ihren eltern was beweisen müssen. so wie ich, die normal viel ass, hab dann noch mehr gegessen damit ich meiner mutter beweisen konnte dass ich esse.
manche situationen waren auch so dass ich extra in den hungerstreik gegangen bin, weil meine mutti einfach nicht mehr aufhören wollte mit ihrem: du musst mehr essen, ich mach dir was, komm, iss doch endlich.
oh ja.. meine mutti nervt mit ihrem essen. jede stunde fragt sie mich ob ich einen hunger hätte und sie mir was kochen sollte.
---------------------
muss kurz was lustiges erzählen: ich hab mich oft wegen meiner großen nase beschwert, würde aber nie eine op machen. mich stört sie schon oft, aber ich nehms einfach so hin. mein papa dachte aber dass ich mich wegen meiner nase ritzen würde. und wollte mir eine op zahlen, weil die nase auch etwas schief ist. er dachte er wär dran schuld weil er mich als baby mal fallen gelassen hat. da meinte meine mutti dann zu mir dass er mir doch gleich eine brustop und eine fettabsaugung zahlen könnte, da ich ja auf die brust gefallen bin und sich das ganze nach hinten verlagert hätte
in der situation als mir meine mutti das erzählte wars witzig. jetzt find ichs irgendwie traurig dass mein papa wirklich denkt dass ich mich wegen meiner nase ritzen würde
hab meinen vater gefragt. das ist ein internes microsoft software problem. da kann man nicht wirklich was dagegen tun. naja... keine software läuft 100% immer korreckt er meinte er sendet den problembericht nie, man weiß ned so genau was da alles mitgeschickt wird.
und noch ganz kurz, ist mir jetzt erst eingefallen. wenn es jemanden näher interessiert einfach mal nach dem bigbrother award googeln, ist ganz interessant was so überwacht wird.
lg nao
hi!
oh ja, ich kenne diese mauer nur allzugut. hab ihr auch schon einen namen gegeben. gohaku heißt sie, sie ist auch mein tagebuch... zu ihr rede ich. ich habs noch nie geschafft durch sie durchzudringen. außer wenn ich schreibe. schreiben geht....
ich weiß auch woher sie kommt. zu früh verantwortung bekommen, bei meiner mutter abgeschaut dass man sich selbst nix wert ist und nur für andere lebt, dass man selbst eigentlich total egal ist. in der pupertät keine realen freunde gehabt, nur virtuelle.
verschlimmert hat sich die mauer wenn meine mutti oder meine schwester mit mir reden wollten oder mich in den arm nehmen wollten wenn es mir nicht gut ging, dass sie mit der zeit mich angeschrien haben weil ich kein wort gesagt hab und sie nicht mehr wussten was machen. schon als kleinkind mochte ich es nie im bett meiner eltern zu schlafen, meine beiden geschwister schon.
ich hab die mauer also schon als kleinkind aufgebaut, hab mich immer selbst beschäftigt, konnte mit einem banalen gegenstand stundenlang spielen oder hab mich mit ameisen unterhalten.
ich kann mich noch erinnern dass meine mutti immer zu mir gesagt hat dass meine größe ja nicht schlimm sei. natürlich ist sie das nicht, aber in der pupertät war das für mich die hölle so groß zu sein, ich war eine außenseiterin deswegen. oder als meine schwester auszog und ich extrem Depressiv war deswegen und jede nacht geheult hab und mich sv hab, meine mutti kam schon gar nicht mehr in mein zimmer, aber auch nur weil ich bussis von meinen eltern lang nicht ertragen konnte. also bekam ich kein gutenachtbussi, weil ich es so wollte. oder als meine mutti sich um meine cousine ihre probleme gekümmert hat und ich ihr immer heimlich zugehört hab wenn sie mit ihr telefonierte.
diese ganzen sachen waren mitschuld daran dass ich mir meine mauer nach und nach besser aufgebaut hatte. obwohl ich selbst schuld dran war weil ich ja immer nur abblockte.
letztes mal wollte mich mein freund trösten, ich bekam regelrecht panick, musste weg, musste allein sein. musste was trinken, musste mich sv.
da ich eine richtige redeblockade habe versuch ichs auch gar nicht mehr, das stresst mich alles immer zu sehr.
es geht einfach nicht, und ich denke ich will es auch nicht dass jemand für mich da ist. dafür hab ich die virtuelle welt, in der fühl ich mich wohl, hier kann ich über gefühle und probleme reden.
mir kommt oft so vor als würde es mich extrem triggern wenn mich jemand tröstet. da steiger ich mich dann total rein. wenn ich alleine bin dann geht es vorbei.
lg nao
klar kann man sie schützen, und klar kann man daten verschlüsselt herumschicken, nur dann passiert einem vielleicht (nur natürlich bei leuten die politisch aktiv sind) dass sie wegen dem §270a (vereinigung einer kriminellen organisation) in u-haft kommen.
der staat findet immer paragraphen die er gegen einen verwenden kann.
ne, müss ma nicht weiterdiskutieren. wollte es nur veranschaulichen dass man trotzdem vorsichtig sein sollte.
lg nao
destiny, ich werd meinen vater mal fragen was das genau ist, der weiß das sicher. ruf ihn heut gleich an
elmx: die großen bonzenfirmen und die staaten arbeiten ja zusammen, kommt öfters vor dass die polizei sich daten von firmen holt. genauso wie der verfassungsschutz sachen macht die man eigentlich gar nicht glaubt. kenne viele leute die abgehört werden nur weil sie legal politisch aktiv sind. also so rosig siehts auf der welt nicht aus der staat macht schon auch viele sachen die er gar nicht darf, so wie polizeiwillkühr. und da weiß ich aus eigener erfahrung was ich sag.
also lieber immer etwas vorsichtiger sein, finde ich.
.........dass ich das von meinem mitbewohner auch kenne.
.........dass die wohnung wieder wie sau aussieht und sie arbeiten muss und er nix macht, aber ich geh in den streick.
microsoft behauptet das zwar aber dem ist oft nicht so. microsoft verschickt ja daten oft genug ohne dass mans weiß. auch wenn sie es nicht tun dürften
hey!
ich kenn das was du gerade beschreibst in einer etwas anderen form. meine alte wg wohnung, da war alles total zum kotzen, aber ich liebte es. es tat mir nicht gut dass wusste ich, aber ich wollte irgendwie das alte beibehalten. bis ich mich dann dazu gerungen habe auszuziehen. ich hatte extrem viel Angst davor, wo anders zu sein, an mich zu arbeiten etc.
aber ich habs einfach gemacht, hab nicht viel drüber nachgedacht, denn ich wusste es muss einfach sein. und siehe da... die anfangszeit war schwer für mich, aber jetzt geht es mir dadurch viel besser.
ruf einfach nochmal an und frag ob du dir das näher ansehen kannst. es ist was anderes, dein leben wird sich ändern dadurch. aber es ist ne tolle chance und du solltest diese chance ergreifen.
natürlich ist es einfacher wenn man nicht in der realität lebt und alles einfach schleifen lässt und einfach so vor sich hin lebt. aber das verändert ja nix in deinem leben. manchmal muss man sich selbst extrem in den arsch treten und auch sachen machen die man gerade nicht will, aber wo man weiß dass es vernünftig wäre. augen zu und durch! das was du wolltest ist endlich da. man kann nichts bereuen was man nicht ausprobiert hat.
wünsch dir viel kraft dazu! und wie gesagt, ruf an und sag ihnen dass du dir unsicher bist weil das alles so schnell gegangen ist und dass du gerne noch ein gespräch hättest und dir die sachen ansehen möchtest.
alles liebe
nao
.....hofft dass es fibras magen wieder einigermaßen gut geht.
.....geht nachher arbeiten
.......hofft dass sie nicht schuld dran ist dass gestern in der kassa zu wenig geld war
......trifft sich morgen mit max und freut sich schon
tag 26, druck ist nicht so wirklich da, die arbeit längt mich ab. danke elmx, schick euch auch ein großes kraftpacket, wir schaffen das schon
hi!
mein pc macht das auch öfters, auch beim normalen explorer. mein vater meinte zu mir ich sollte es nie senden diesen problembericht, weil da auch daten vom pc verschickt werden die keinem was angehn. das ist allgemein ein fehler von microschrott. am besten einen anderen inetexplorer verwenden. die funktionieren besser.
hi!
da ich ja selbst gar keine tierischen produkte verwende kann ich euch sagen dass man alle speisen trotzdem kochen kann. nur halt mit etwas anderen zutaten.
da gibts schon so viel sojazeugs. sojasahne, sojaschlag, sojajoghurt, sojatopfen, sojamilch, sojakäse, etc.etc.etc. hafermilch, reismilch, mandelmilch, kokosmilch,...
den soja-reis drink von natumi find ich am besten.
natürlich schmeckts ein bisschen anders, ist eh klar. aber daran gewöhnt man sich schnell.
lg
.....muss doch erst um 12 zur arbeit.
....ist schon die ganze zeit nervös
.....wird noch einen kaffee trinken
......hofft dass sie klemens mal sieht.
tag 24, druck ist knapp vorm explodieren.
leider ist es oft nicht einfach, aber mit ein bisschen geschick kanns klappen.
........ist nervös, wartet gespannt auf das wahlergebnis
.........hofft dass die wahl gut ausgegangen ist
.......wird auswandern wenn bzö oder fpö zu stark wird
.......ist wieder mehr motivierter etwas zu tun
........freut sich auf nächstes wochenende berlin und leipzig
tag 22, druck war gestern zwar in der nacht da, aber ich hab nicht nachgegeben.
hoff bei euch gehts auch gut weiter!