Beiträge von vegannao

hi

was sich so manche leute erlauben *tztz*

mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert. ich ignorier sowas aber immer, denn ich weiß was ich kaufe und was nicht und welche rechnungen ich noch offen hab.

einmal hab ich mich bei ner modeseite angemeldet, da stand klein gedruckt dass ich 50 euro zahlen sollte, hab das überlesen. plötzlich kam ne rechnung per mail. hab ich ignoriert, danach ist nix mehr gekommen.

einmal hatte ich ein zeitschriftenabo, so ein spezielles billiges angebot, danach wird das ja immer automatisch verlängert (frechheit sowas). die haben mir 100 euro vom konto abgezogen. da man ja innerhalb von zwei wochen vom geschäft zurücktreten kann hab ich einen brief hingeschrieben, hab meine bank angerufen und die haben mir das geld wieder rüber überwiesen. das blöde ist ja dass stillschweigen sozusagen ein ja bedeutet. wenn man die zwei wochen übersieht ist es dann rechtlich auch zu spät.

nervig so sachen.

servus steeve!

mal jemand der nicht so weit weg von mir wohnt *freu

ich kann deine Sucht nicht nachvollziehen weil ich sehr selten nur kiffe, da ichs körperlich gar nicht vertrage. dennoch möchte ich dir ein paar worte schreiben.

ich selbst bin alkoholsüchtig. das kam auch einfach so mit der zeit, hat sich einfach so eingeschlichen. da denkt man sich ja nix dabei, ist doch schon "normal" dass jeder säuft und kifft.

eine richtige hochachtung von mir dass du erkannt hast dass du süchtig danach bist! ich hab etliche freunde die süchtig nach gras sind, aber die geben das nie zu, sie glauben selbst dass sie nicht süchtig sind.

also wirklich, ich finds megaklasse dass du das erkannt hast!

nun ein paar worte wie ich so das Kiffen mitbekommen hab.
    wie gesagt habe ich viele freunde die Kiffen. und es tut mir weh wenn ich sie sehe, sie bekommen nichts mehr auf die reihe, sind träge, sperren sich in der wohnung ein. ich hatte mal eine beziehung mit jemanden der täglich sehr viel konsumiert hat. ich hab sehr darunter gelitten, da wird plötzlich das Kiffen viel wichtiger als die freunde. ich hatte auch mal einen freund der auf was härteres hängen geblieben ist. und ich hatte freunde die im ghetto wohnten und nur noch giftelten. das schlimmste für mich dabei war dass ich gewusst habe dass ich da nix ausrichten kann, ich konnte ihnen nicht helfen, aber ich kannte ihr gutes herz. das tat mir extrem weh. meine damalige beste freundin war extremalkoholikerin und hat auch jeden tag gekifft und schmiss sich wöchentlich irgendein chemiezeugs rein. nach einem jahr mit ihr zusammenwohnen ging es mir seelisch so beschissen dass ich selbst zum trinken angefangen hab, ich kannte keinen anderen ausweg, nüchtern hielt man es in dieser wohnung nicht aus. da ich wusste dass ich ihr nicht helfen konnte zog ich dann aus und brach den kontakt ab. seitdem hat sie es eingesehen dass sie heftige probleme mit drogen hat. zurzeit geht sie besser damit um, weil ich plötzlich nicht mehr da war die ihr leben geregelt hat.

wollte dir nur kurz schildern wie es leuten damit geht die vorher nichts konsumiert haben. also ich kann ja nur von mir reden.

ich denke das nicht Kiffen wird dich sehr viel bereichern. man bekommt wieder lebenslust, man fängt wieder an zwischenmenschliche beziehungen zu pflegen. also ich kenn das so mit meiner Alkoholsucht. zwar hab ich noch immer nicht ganz aufgehört, aber ich hab mich schon sehr eingeschränkt. außerdem spart man damit vieeeeel geld =)

bei so drogen finde ich es sehr schlimm wenn man sie nicht mehr benutzt sondern die droge einen benutzt. leider schleicht sich das immer sehr arg ein, ohne dass man es so richtig merkt.

wie geht es dir heute damit? hoffe du hast bis jetzt durchgehalten :smiling_face:

lg nao

hi

ich kann mich noch sehr gut an sachen in meiner kindheit erinnern.

ich hatte einmal sehr gründlich nachgedacht an was ich mich alles erinnern kann. das erste an das ich mich erinnern konnte waren gemälde, rund um mich herum, die ich von unten sah. ich hab das mal meiner mutter erzählt und sie meinte dass ich immer sehr gerne, als ich angefangen hab zu krabbeln, bei der nachbarin im zimmer zwischen ihre gemälde rumgekrabbelt bin.

ich kann mich auch an viele positive sachen erinnern, ab 12/13 kann ich mich fast nur mehr an negative sachen erinnern. mein "nicht an mich denken" verhalten hatte ich schon als ich klein war, da kann ich mich noch sehr gut an viele dinge erinnern.

ich kann mich auch noch an sachen im kindergartenalter erinnen an die meine mutter sich nicht mehr erinnern konnte.

da ich sehr schwer die vergangenheit loslassen kann und veränderungen gar nicht ertrage erinner ich mich noch sehr genau an viele sachen.

hi!

ich hab im moment ein großes problem. und zwar war ich beim arzt wegen meinen ritzwunden. ich wollte wissen ob sie genäht werden müssen. natürlich wusste der arzt sofort dass ich mich selbst verletze. er meinte dass er mir eine einweisung ins lsf (landesnervenklinik) schreibt. da meinte ich dass das nicht nötig wäre weil ich eh schon in einer therapie bin (was nicht stimmt). jetzt will er eine bestätigung von meinem Psychiater haben. darf er das??? dass er mich einweisen darf das weiß ich. aber darf er mich dazu zwingen ihm eine bestätigung zu bringen?

ich weiß nicht was ich machen soll, wie ich ihn dazu überreden kann dass er mich auch ohne bestätigung nicht einweist.

nao

hallo!

danke für die antworten, lag krank im bett, deswegen erst jetzt meine antwort.

hm, warum ich keine tabletten mag. ich mag generell keine medikamente, ich nehm auch nur sehr selten welche wenn ich krank bin, nur wenns nicht mehr anders geht dann nehm ich welche.
    hm, ich mags einfach überhaupt nicht etwas zu mir zu nehmen wo ich nicht erkennen kann was drin ist. (ich kann nachlesen, is mir schon klar) aber es ist nicht wie ein apfel den ich als apfel wahr nehme. is irgendwie blöd zu erklären.

naja, den alltag krieg ich oft gut hin, oft krieg ich auch gar nix mehr auf die reihe.

ich hatte mal als ich 13 war ne therapeutin, als sie meine ritzereien gesehen hat meinte sie zu meiner mutter dass es besser wäre wenn ich in die nervenanstalt eingewiesen werden würde. ich hatte glück dass meine mutter das lsf (so heißt es) hasst.

hm, ich werd mir mal so eine procontraliste machen, danke für die antworten!

hi

hm, es ist irgendwie komisch. ich mein, für mich ist es selbstverständlich dass ich wenigstens am nächsten tag gleich meinen freund anrufe und frage ob eh alles in ordnung ist. er hat sich erst jetzt gemeldet und fragte ob ich aufs fest komm. klar... ich hab ja jetzt so viel lust auf ein fest. "na dann sehn ma uns morgen" meinte er. er kommt gar nicht auf die idee vielleicht mal auf etwas für mich zu verzichten. ich hab einfach nicht das gefühl dass er für mich da sein will. vielleicht mag ich ihn deswegen nicht um etwas bitten, weil ich weiß dass ers dann macht ohne dass ers eigentlich will.

hey

ich mach mir grad wiedermal gedanken warum es wieder den tag 0 gab.

ich fühlte mich extrem einsam, hab meinem freund ne sms geschrieben weil er meinte ich soll mich melden wenn es mir nicht gut geht. er kam dann zu mir. aber anstatt dass ich geredet hab hab ich nur geheult. er wusste dann auch nicht was machen. dann fragte er mich ob er fahren soll, ich sagte ja. (obwohl ich mir so sehr gewünscht hätte dass er mich fragt ob wir die nacht zusammen verbringen). aber nein, ich brachte den satz "ich fühl mich grad so einsam, bitte bleib bei mir" nicht raus. als er weg war wars wieder so wie immer, heuln, ritzen, halb zufrieden einschlafen. ich könnt mir selbst eine runterhaun deswegen. obwohl ichs auch nicht versteh warum er nicht zu mir gesagt hat: ich bleib jetzt bei dir.

wieso ich meine wünsche nicht äußern kann versteh ich nicht. das wär doch völlig normal.

grüße nao

.....fühlt sich seit gestern total einsam
    .....hört grad tolle musik
    .....hat sich die haare verschnitten :angry_face:
    .....denkt immer wieder an das stehaufmännchen
    .....wünscht allen einen erfolgreichen tag!

hi!

ich beschäftige mich schon länger mit der frage woher ich wissen soll ob ich eine therapie nötig habe.

ich hatte mal kurz eine mit 13, was gar nix gebracht hat.
    ich denk mir immer ich krieg das schon irgendwie alleine auf die reihe. hab Angst bei ner therapie dass ich tabletten verschrieben bekomme. das möcht ich auf keinen fall.

woher habt ihr gewusst wann es zeit wurde hilfe zu suchen?

alles liebe
    nao