Beiträge von vegannao

    hi ihr,

    ich weiß nur dass beim obst zb der körper nur ne halbe stunde zum verdauen braucht, wenn man vorher was anderes isst, verschließt man seinen magen damit und wenn man dann obst drauf isst verdaut der körper das obst so schnell aber die nährstoffe können nicht ganz weitergeleitet werden. so in der art halt...

    eiweiß und kohlenhydrate: der magen baut da verschiedene säuren und basen auf, damit er das verdauen kann, sprich es wird dann neutralisiert und der magen produziert noch mehr säuren und basen, damit kommt es zum sodbrennen. er tut sich schwer beide sachen gleichzeitig zu verdauen.

    ich selbst bin gerade dabei zu erlernen menen instinkten zu folgen. was schmeckt mir, muss ich es würzen damit es mir schmeckt dann kanns nicht so gut für mich sein, sachen nicht zu lange kochen, erstens wegen den nährstoffen die verkochen würden, zweitens weil das beinhaltete wasser des gemüses beim kochen verdunst und der magen sich einfacher tut es zu verdauen wenn es noch die flüssigkeit enthält.

    bin da grad sehr bei "back to the roots". esse in der früh viel obst, und dann rohes gemüse etc. natürlich auch etwas gekochtes, aber das macht nur mehr 40% meines essens am tag aus.

    und wann und wieviel ich esse ist je nach lust und laune. ich merke ja selber ob ich hunger habe. wenn ich dann beim essen satt bin hör ich auf. an die sogenannten experten hör ich sowieso schon lange nicht mehr. ich kann zu jeder studie eine studie finden die genau das gegenteil beweist. außerdem haben diese experten den menschlichen körper nicht erfunden, sie wissen nicht wie er 100% funktioniert. genauso wenig wie ich weiß wie ein auto 100% funktioniert, da wäre es auch schwachsinnig von mir ratschläge und studien drüber zu geben.

    mutter natur hat uns mit instinkten ausgestattet, 99% der lebewesen auf unseren planeten haben keine gewichtsprobleme, haben die so genannte experten? nein, sie haben ein handbuch von mutter natur, eben den instinkt.

    ich kenn selbst am besten meinen körper, ich weiß was mir schmeckt und wieviel ich davon essen kann, ich weiß selbst was meinem körper gut tut. ich finde das sehr wichtig dass man auf seinen eigenen körper hört!


    hey träne,

    da ist mir jetzt richtig ein schauder über den rücken gelaufen. ja... uns wird eingeprägt das wir arbeiten, essen, schlafen. im system funktionieren, nicht nachdenken.

    ich denke für dich wäre wichtig, für dich selbst zu entdecken was dir freude bereitet. nur du selbst kannst dein leben so gut wie möglich gestalten. ich frage mich immer wieder warum hier in der westlichen welt so viele menschen Depressiv sind. wir haben vergessen zu leben, viele überleben nur mehr.

    es gibt einen unterschied zwischen leben und überleben, man braucht mehr als einen pulsschlag um zu leben. die medizinischen instrumente messen unseren pulsschlag aber sie übersehen dabei unsere lüste, ängste und unsere liebe. und, es gibt da draußen eine geheime welt, es gibt DEINE welt. du kannst sie im aufbäumen eines kusses schmecken, du kannst sie fühlen wenn du dein lieblingslied hörst wie es dich bewegt auf eine art, die die wissenschaft nicht messen kann. du bemerkst sie wenn du das fußgetrippel deiner kinder hörst, die großen augen der kleinen die dir sagen dass du es wert bist. in diesen momenten wird alles unwichtig, irrelevant und lächerlich als die Horizonte sich plötzlich erweitern und das leben dir wieder einen kleinen piecks, eine kleine aufmerksamkeit schenkt, was bedeuten soll dass es viel mehr gibt.

    verspürst du nicht manchmal die lust wasser zu sehen? den himmel zu sehn? vögel zu beobachten wie eifrig sie ihre näster bauen? gehe raus in die welt, sieh dir diese schöne welt an, erfreue dich daran was mutter natur uns da gibt. erfreue dich daran deine kinder zu sehen, wie sie wachsen und gedeihen. fühle wie sich nasses gras anfühlt, wie sich steine an deinen fußsohlen anfühlen.

    entdecke DICH neu. hör in dich hinein, hör auf deine gefühle und höre auf die lüste und wünsche die du hast. zieh den vorhang zur seite und du wirst sehn dass es so vieles schönes gibt auf dieser welt. trau dich! trau dich zu leben!

    sei eine welle, die immer wieder aufsteht, auch wenn sie bricht.

    ich wünsche mir dass die menschen endlich einsehen dass sie selbst die welt ins gute verändern können. ich wünsche mir die freiheit für alle lebewesen, den frieden und all das was man für ein schönes leben braucht. denn dann find ich selbst endlich meinen frieden.

    wuhaaa, drei wochen nicht ausgehn, *g das geht zur zeit gar nicht. wohn ja bei meinen eltern auf dem land und in ca. 3 wochen gehts los bei mir mit saisonarbeiten. mir fällt hier die decke auf den kopf, da muss ich manchmal raus in die stadt fortgehn :smiling_face:

    hi ihr

    igitt, kräuterzig, diesen knaster kenn ich von freunden die Kiffen aber nicht rauchen, die nehmen das immer zum mischen. find ich extrem eklig. beim kaffee trinken würd das noch gehn paindrop, aber beim ausgehen nicht :frowning_face: vielleicht sollt ich mir 100 lutscher mitnehmen *g

    hi!

    naja, beim fortgehn happerts noch sehr. wenn ich kaffee trinken geh oder eben am abend ausgeh. da schaff ichs noch immer nicht. das ist einmal die woche. zuhause isses mir egal. aber zu nem bier oder zu nem kaffee in der stadt lässt mich dieses kleine monster nicht in ruhe :52:tipps was ich da machen könnte?

    hey alive

    ja, dadurch dass die vitamine und mineralstoffe im körper bleiben geht es einfacher mit dem abnehmen. denn ansonsten hat der körper die stoffe dafür benutzt um den körper zu entgiften.

    mir gehts ganz gut. gestern war ich etwas genervt, aber eigentlich eh allgemein. hab dann der zig und dem alk gut wiederstehen können, liefen ja meine lieblingssendungen. da ging das dann schon.

    versuche gerade meinen bruder davon zu überzeugen. der ist noch rauchfrischling, 17 jahre und hasste eigentlich immer das rauchen. bis er selbst in die falle getappt ist. ich hoffe ich hab ihm das etwas näher bringen können.

    hey!

    das is ja lustig alive :smiling_face: da sieht man mal wieder wie wenig das geld so auffällt für zigaretten. denn auch wenn ich kein geld mehr hab, geld für zigaretten hatte ich komischerweise IMMER!
    wusstest du dass nichtraucher leichter abnehmen als raucher alive? :smiling_face:

    ganesha, hast wohl recht, wenn ich wieder ein festes einkommen hab werd ich sowieso fast meinen ganzen lohn auf ein sparbuch sparen, das war auch einer der größten motivationen von mir. dass ich mein hart verdientes geld im winter nicht für zig und alk ausgebe. hab mir ausgerechnet dass das dann fast 2000 euro wären die ich ausgeben würde, für zig und Alkohol, und da ich doch das geld für meinen wagen sparen möchte war das jetzt ein guter zeitpunkt zum aufhören.

    danke paindrop!

    hi

    es wird bei meinen eltern nur im wintergarten geraucht, da ist es jetzt eh so kalt dass ich da gar nie rein geh.
    der rest des hauses ist für rauch tabu.

    achso, du hast normale kaugummis genommen? also keine nikotinkaugummis?

    joa, das mit dem geld ist ja eh heftig. das spar ich mir jetzt zusammen und werd mir davon etwas extravagantes für meinen neuen wagen kaufen. mal sehn was es wird, weiß ich noch nicht :smiling_face:

    hey ganesha!

    ich such mir gar nicht bewusst irgendeinen ersatz. nehme ja schon seit ein paar monaten ab, von daher ernähre ich mich auch ganz bewusst und mache viel sport.

    einen ersatz nehme ich nicht, für mich ist es unlogisch Nikotin mit Nikotin zu bekämpfen.

    ansonsten gehts mir jetzt eigentlich recht gut, denke nur noch selten daran.

    find ich super dass du schon so lange NMR bist!!

    hey pinguin!

    ich blätter jetzt gerne immer mal in der zeitung wenn ich kaffee trinke oder setz mich einfach hin, atme bewusst durch und denk über den bevorstehenden tag nach. es tut gut seinen kaffee mal zu genießen.

    früher hab ichs in der früh immer so gemacht: aufgestanden, kaffee genommen, raus in den wintergarten (jetzt auch ganz schön kalt draußen), eine angezündet, kaffee runtergekippt und gequalmt. danach war mir schlecht und schwindelig, hab mir dann meinen laptop geschnappt und stundenlang kaffee und zig zu mir genommen und gesurft, bis mein kreislauf endlich stabiler wurde.

    jetzt mach ich es so: ich steh auf, schnapp mir nen kaffee und genieß ihn. ich trink dadurch auch weniger kaffee. sitz nicht mehr draußen in der kälte und bin viel fitter gleich in der früh.

    danke für eure lieben worte :smiling_face: das motiviert mich nur gleich mehr!

    hey fibra

    bei mir kommen manchmal so gedanken auf wie: es rauchen doch eh so viele menschen, eine kannst ja wohl noch rauchen, nur ab und zu, etc.

    aber diese gedanken ersetz ich schnell durch: es wäre jetzt total sinnlos mir gift reinzujagen, ich muss gott sei dank nicht mehr rauchen, "dir muss erstmal klar werden dass du doch auf gar nichts verzichtest!! die raucher verzichten auf ein schönes leben, die nichtraucher verzichten aber auf rein gar nichts!"

    entzugserscheinungen hab ich körperlich ein bisschen, (JA! die gibt es auch vom nikotin!), zugeschnürte lunge, druck auf der brust, zahnschmerzen (durch die verbesserte durchblutung), schlaflosigkeit. aber das wird schon immer weniger. ansonsten gehts mir ganz gut grad im moment. klar sind stunden oder auch so wie gestern, gibt es tage, an denen alles schief läuft. da möchte man dann unbedingt eine rauchen, weil mans schon immer so gemacht hat. aber der miese tag geht auch durchs rauchen nicht weg, der stress sowieso nicht, die arbeit die man am tag hat bleibt ja trotzdem und geht nicht weg nur weil man raucht. im gegenteil, man ist ja viel mehr gestresster wegen der zigarette weil man seinen schuss unbedingt braucht.

    ich finde die menschen denken viel zu wenig übers rauchen nach, weils schon so normal ist in unserer gesellschaft und weils legal ist. aber das man sich systematisch selbst vergiftet das ist den wenigsten bewusst. außerdem will ich nicht mehr sklave meiner selbst sein :smiling_face:

    hi leute!

    dachte mir ich schreib mal etwas zur zigarette, vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen auch aufzuhören.

    bin jetzt schon im vierten tag ohne diesem :smiling_face_with_horns:-zeugs. mir gehts ganz gut, hab viel umgedacht zu diesem thema, deswegen fällts mir nicht so schwer keine zu rauchen. manchmal zwickt mich noch dieser nikotinteufel, aber ich wiederstehe ihm ganz gut.

    seitdem ich nicht mehr rauche, trinke ich auch keinen Alkohol mehr, bei mir hängen diese beiden süchte sehr zusammen. so auf die art: entweder Alkohol oder zigarette geht nicht, wenn dann beides zusammen.

    bin schon neugierig auf das erste ausgehen ohne zigarette, wie es mir da so geht.

    peinlich sind ja auch manche gedanken die der :smiling_face_with_horns: so hat, was er sich alles einfällen lässt um mich umzustimmen :68:.

    noch jemand hier der gerade aufhört oder der aufgehört hat?

    alles liebe
    nao