Wie kann ich einen anderen Benutzer auf einen Beitrag aufmerksam machen (erwähnen)?
Wenn jemand im Beitrag deinen Nick mit "@Dein-Benutzername:" schreibt, erhältstdu darüber eine Benachrichtigung (diese Funktion kannst du neben vielen anderen indeinen Profileinstellungen selbst konfigurieren) und kannst den Beitrag sofort aufrufen.Ebenso wird diese Erwähnung im Beitrag automatisch farbig markiert.
Dazu gibt man das @-Zeichen ohne Leerzeichen ein und nach 3 Buchstaben öffnet ein Popup mit Mitgliedervorschlägen:
Es können auch Benutzergruppen erwähnt werden, wiez.B. die…
Wie kann ich meine eigenen Beiträge ändern?
Wenn du dich registriert hast, kannst du deine Beiträge 20 Minuten nach Erstellung bearbeiten.
1. In der Desktopansicht
Klickst du unten rechts indeinem Posting auf "Bearbeiten".
Sofern du nur dieses Recht hast, kannst du nun deinPosting direkt bearbeiten.
Könntest du dein Posting auch löschen findest du hier auchdas Menü, wo du "Beitrag bearbeiten" und wählenkannst.
2. In der Mobilansicht
Siehst du unten rechts keinen Button mit der Aufschrift "Bearbeiten", hast dustattdessen drei…
Wie kann ich Dateien anhängen oder Bilder zeigen?
Der Administrator kann dir erlauben, Anhänge an deine Beiträge anzufügen.
Unterdem Eingabefenster findest du den Reiter "Dateianhänge".
Dateianhänge können einBild, ein Textdokument, eine Zip Datei usw. sein.
Der Administrator entscheidet, wieviele Dateianhänge pro Posting du anhängen kannst, welche Dateiformate erlaubt sindund wie groß die Anhänge sein dürfen.
Du findest unter dem Button "Hochladen" wasdir erlaubt ist.
Um eine oder mehrere Dateien einemneuen Beitrag anzufügen, klicke auf…
Wie kann ich meinen Text formatieren?
In den meisten Fällen enthalten deine Beiträge normalen Text, aber gelegentlichmöchtest du sicherlich gewisse Formatierungen vornehmen.
Über den Editor kannst du die aus Textverarbeitungssystemen üblichenFormatierungen vornehmen, wie Überschriften , fett bold
,kursiv italic
, unterstrichen underline
, durchgestrichen strikethrough
, tiefgestellt subscript
, hochgestellt superscript
, Schriftart font
, Schriftgröße text-height
, Schriftfarbe paint-brush
, Aufzählung list
, Ausrichtung…
Wie komme ich zum letzten Beitrag?
Einfach in der Seitenansicht wo die Thread-Titel aufgelistet sind, auf den Avatar des letzten Posters klicken.
Wie komme ich bei ungelesenen Themen zum ersten neuen Beitrag?
Einfach in der Seitenansicht wo die Thread-Titel aufgelistet sind, den Thread-Titelanklicken.
Wenn Neue Beiträge im Thema sind, ist der Titel fett.
Beitrag erstellen
Erklärung über Beitragserstellung.
Inhalte melden
Erläuterung über Inhalte melden.
Zitierfunktion
Erklärung über Textteile/Beiträge zitieren.
Verlinkung
Interne und externe Verlinkung und deren Ausführung.