Letzte Aktivitäten

  • schattenjaeger

    Hat eine Antwort im Thema Bipolare Störung / Schizoaffektive Psychose verfasst.
    Beitrag
    Ja, schon passiert. Nehme jetzt wieder Risperidon.

    Ende Juni will mich die Klinik erstmal anrufen und dann zum Gespräch einladen. Dann werde ich weitersehen. Aufgrund Corona konnten die auch nicht so viele aufnehmen bzw. hatten einige Kliniken…
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema Atemnot durch Canabis Entzug verfasst.
    Beitrag
    Servus Vinc,

    das heißt, du bist jetzt 3 Wochen ohne Kiff?

    (Zitat von Vincentskdm)

    Das kann bis zu 3 Monate dauern, aber mit der Zeit schon spürbar besser werden.
    Also wenn sich nichts bessern würde, dann sollte man der Sache wirklich intensiver nachgehen ...…
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Neue Funktion
    Liste der eigenen Beiträge verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wir haben diese oben vorgestellte Neuerung ergänzt, man findet so alle Themen der letzten 24 Stunden, welche Aktivität hatten.
    Der Menüpunkt befindet sich im Untermenü „Forum“!



    So ist es etwas einfacher und vermutlich…
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Neue Funktion
    2-Faktor-Authentisierung und Geräteverifizierung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    da in der letzten Zeit einige Foren mit gleicher Software gehackt wurden, werden wir das Thema 2-Faktor-Authentisierung wieder aufgreifen und auch hier in unserem Forum umsetzen.
    Mittlerweile gab es ein Update von unserem…
  • nintje

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    Nur atmen
    Einfach nur atmen.

    Gleich ist der Termin mit der Koordinatorin des Patenprojektes. Sie wollte wegen des Wetters verschieben. Ich hab gebettelt....
  • Franz

    Artikel
    Die neue 2-Faktor-Authentisierung für das SuS-Forum.
    Die Mitglieder können selbstständig entscheiden, ob Authy, Google Authenticator oder eine andere App für TOTP verwenden möchten.
    Zusätzlich wird eine Geräteverifizierung bei Login mit neuen Geräten via E-Mail angeboten.
  • SecretMe

    Hat eine Antwort im Thema Atemnot durch Canabis Entzug verfasst.
    Beitrag
    Hi Vince,

    das was du beschreibst, beschreiben viele. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit dem Thema und mit Drogen schon gar nicht. Aber wie gesagt, viele beschreiben ähnliches. Klinischer Entzug, warum nicht? Ich kann mir vorstellen wie schwer ein…
  • Vincentskdm

    Hat das Thema Atemnot durch Canabis Entzug gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe nachdem ich von der Polizei erwischt wurde, nach insgesamt 6 Jahren täglichem Konsum aufgehört zu Kiffen, in den ersten 2 Wochen habe ich kaum Entzugserscheinungen gehabt.

    Nun allerdings seit knapp 3 Wochen ganz starke Atemnot, ich…
  • SecretMe

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke es ist gut, dass du die Mail geschrieben hast. Das war wichtig. Gut gemacht! Deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit die Mail zurück zu ziehen.
  • nintje

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe es Franz
    Ich hab gerade eine Riesenpanik.
    Hab schon geschaut, ob ich die Mail zurück rufen kann. Geht nicht bei gmx.
    Was mach ich da bloß??? Er hat Urlaub, verdammt!!
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nintje)

    Das glaube ich kaum, er wird es ansprechen, aber eine Rechtfertigung für eine Einweisung mit richterlichen Beschluss sehe ich nicht.
    Wenn dann wird er es dir nahelegen, dich anleiten, wie du zu einer Entscheidung kommen könntest.
  • nintje

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab geschrieben. Hab ihn gebeten, mir dabei zu helfen, einzuschätzen, wie gefährlich es gerade für mich ist. Und nur dabei.
    Hab eine regelrechte Panik davor, dass er mich zur Klinik zwingt.
    Ich lese mich wie eine Sechsjährige :15::bi:

    Ich zittere am ganzen…
  • nintje

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    *muss grad mal ein bisschen weinen
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SecretMe)

    Gibts ja nicht, ein Teami macht Werbung :]

    Im ernst, klar darst du :!:
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    Manchmal hilft es auch, wenn man sich was Gutes tut und alles mal beiseite legt ;)
    Geh spazieren, lenk dich ab und schau dir das alles später nochmal an.

    Wenn du dir dann wirklich selbst erlaubst, dies oder das zu tun, dann hat es seine Richtigkeit :5:
  • SecretMe

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    Du darfst!
  • nintje

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Es klingt so, als würde ich mein Versprechen nicht halten, wenn ich nicht in die Klinik gehe odee wenigstens dem Therapeuten schreibe.

    Ich glaube, ich versuche gerade, eine Erlaubnis zu bekommen, dem Therapeuten zu mailen und ihm zu…
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    Aber es brennt doch trotzdem oft, auch wenn man weder Feuer riecht oder sieht!

    Ok, ich schreibe oft was ich denke und schau da echt nicht, was das bei anderen bewirkt.
    Dann entsteht harter Tobak, aber das ist ja auch eine jeweils persönliche Auffassung.
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Neue Funktion
    2-Faktor-Authentisierung und Geräteverifizierung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wie bestimmt schon einige Mitglieder gemerkt haben, die Funktion ist nun in der letzten Nacht installiert worden!

    Eine ausführliche Anleitung werde ich jetzt gleich erstellen und im Bereich Forenhilfe veröffentlichen.

    Da…
  • nintje

    Hat eine Antwort im Thema wie komme ich da bloß wieder raus? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Das weiß ich. Die einzige, die mir was Böses will, bin ich selbst.
    (Zitat von Franz)

    Die Klinikerfahrung in der Psychiatrie ist etwa 13 Jahre alt. Hab dazu schon mal geschrieben. Das Svv wurde sofort in die Schublade Borderline gesteckt.…