Wo ist die Zeit hin?

  • Ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger wo den die Zeit hin ist. Das ist Teildissoziative STörrungen habe wurde ja schon getestet. Aber wieso passiert es mir in letzter Zeit immer häufiger das ich im Bad beim Rauchen sitze und plötzlich sind 2 Std. rum was hab ich in der Zeit dazwischen gemacht? Hat vielleicht jemand die Uhr vorgedreht? Ne Spaß!
    Ich habe echt keine Ahnung was ich in der Zeit dazwischen gemacht habe.

    Kennt ihr solche zustände?

  • Hi ich habe auch Dissoziative Störungen. Wurde mir gesagt, daß es sowas ist. Aber so lange bin ich nicht weg, eigentlich bin ich noch da, so tief in mir drin, nur andere kommen nicht an mich ran,bekomme aber alles um mich herum mit. Wie kann man denn das Testen wegen der Dissoziationen? Mit Fragebogen nehme ich mal an. War bei mir jedenfalls so. Wenn du nach den Stunden immer noch im Bad bist, nehme ich mal an, daß du die ganze Zeit dort warst und einfach so dagesessen hast. Kann ja gefährlich werden, wenn die Zigarette dann runter fallen würde. Hast du schon mal erlebt, daß du an anderer Stelle wieder zu Dir gekommen bist? Wenn es immer derselbe Ort ist, dann denke ich, ist es wie ein Schlaf. Ich finde meine Zustände schon belastend, aber deine sind ja noch ein Zacken schärfer. Merkst du es vorher, daß du abdriftest oder überfällt es Dich, denn ich lerne zur Zeit mit Skills mich da rauszuholen oder vorzubeugen. Aber du merkst es ja nicht. Schwierig. echt Was sagt denn Dein Therapeut dazu?

  • Hey Tine,
    ich bin dann immer noch im Bad....und die Zigarette ist auch immer ausgedrück wenn ich wieder voll da bin.....es ist mir auch schon passiert das dass Telefon klingelt und ich habe es gehört. Also so ganz weg bin ich dann wohl auch nicht deswegen Teildissoziation. Ja mit Fragebögen wurde das getestet.
    Hm ich habe heute mal sehr lange darüber nachgedacht....und oft beginne ich vor so einem Stunstand irgendwelche Sinnlosen zahlen aufgaben in meinem Kopf und ich zähle entweder die Kacheln im Bad.....oder wie oft ich ein und ausatme.
    Hm schon merkwürdig.....auf was man alles stösst wenn man sich selbst genauer beobachtet.

    Lg

  • Hi, ich drifte immer ab, wenn ich irgend etwas nicht tun will. Wir mußten mal unsere Mama besuchen vor kurzem im Krankenhaus. Ich wollte nicht mit, aber es gehört sich ja so. Ich meisterte den Besuch und als wir rausgingen, war ich wie im Trancezustand. Bin noch mit zum Auto und dann ging nichts mehr. Ich konnte nicht mehr erzählen. Nach Stunden habe ich mir selber erlaubt zu weinen. 1 Jahr vorher starb unser Papa und ich hatte als Kind mal einen schweren Verkehrsunfall. Ich nehme an, daß ich im Krankenhaus immer an diesen Unfall unbewußt erinnert werde. Der war schon schwer undich wurde oft operiert undich war gerade mal 6.
    Dann drifte ich auch immer ab, wenn ich wütend bin und eigentlich was sagen will und demjenigen meine Meinung sagen will und tu es nicht, auch dann wird mir oft komisch. Ich habe es aber jetzt schon ein paar Mal geschafft, meine Wut rauszulassen und ich habe dann nicht dissoziiert. Sind zwar dann welche sauer auf mich, aber mir gehts besser. Und meine Seele macht schlapp, wenn ich tagelang Streß hatte, nicht körperlich, sondern seelischen Streß, wo ich wieder viel zu viel gegrübelt habe und mir Sorgen gemacht habe. Dann bin ich oft auch weg. Aber meistens hinterher, wenn ich alles durchgestanden habe. Vielleicht will sich unsere Seele einfach ausruhen und du mit Deinem Zählen zählst dich in die Ausruhphase, wie ein Ritual.

  • Zitat von Saliniome;136849

    Ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger wo den die Zeit hin ist. Das ist Teildissoziative STörrungen habe wurde ja schon getestet. Aber wieso passiert es mir in letzter Zeit immer häufiger das ich im Bad beim Rauchen sitze und plötzlich sind 2 Std. rum was hab ich in der Zeit dazwischen gemacht? Hat vielleicht jemand die Uhr vorgedreht? Ne Spaß!
    Ich habe echt keine Ahnung was ich in der Zeit dazwischen gemacht habe.

    Kennt ihr solche zustände?


    Ich kenne das leider auch sehr gut, dass ich in einem Moment noch bei mir zu Hause bin, und dann an einem völlig anderen Ort wieder zu mir komme. Erst mal orientieren und dann schauen dass ich wieder nach Hause komm. Die Zeit ist weg und ich frage mich immer was ich getan habe. Es macht mir einfach Angst.
    Liebe Grüße
    Nightlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!