Eine ganz neue Erfahrung für mich

  • Ich möchte euch mal was erzählen, was sich vielleicht bescheuert anhört,
    aber es ist wirklich so.

    Ich habe vor einem halben Jahr eine Frau kennengelernt (25), die ne echt hefitge Kindheit hinter sich hat.

    Im Laufe der Zeit hat sich unsere Freundschaft so intensiviert, und das obwohl sie in Hannover wohnt, das ich sie einfach nur noch "mein Mädchen" nennen wollte. Freundin war da für mich einfach zu schwach als Wort.

    Dann erzählte sie mir, das sie mich gern als "Mama" sehen und benennen würde, denn sie spürt das ich das verkörpere was sie selber nie hatte,
    nämlich eine tolle Mutter.

    Nun bin ich mit 41 Jahren gewollter Kinderlosigkeit zu einer wundervollen Tochter gekommen.

    Ich fahr jetzt am Wochenende das erste Mal zu ihr hin,
    und ich freue mcih sehr.

    Ja komisch was das Leben manchmal für einen bereit hält.


    :63:=)

  • Hi Nick,

    schöne Geschichte, aber mich verwundert es nicht. Ich hab dich als tollen Menschen kennen gelernt, wenn dich auch einmal vor mir versteckt hast :face_with_tongue: - aber das holen wir ja irgendwann mal nach, oder?

    Als Mama gehst bei mir also nicht durch, allein vom Alter her, aber für dein "Mädchen" kann ich mir eigentlich kaum ne bessere Ma vorstellen :smiling_face:

    Schönes Wochenende also, so schnell wir man Mama, gell :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • wow, tolle geschichte, nick...ich wünsch euch zweien eine schöne gemeinsame zeit!

    lg,
    Mea

  • Klingt total süß. Ich finde es auch nicht abwegig, sondern einfach klasse. Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit miteinander. :smiling_face:

  • Mein erster Therapeut hat mir irgendwann mal gesagt, dass wir uns das, was wir daheim an Vorbildfiguren nicht finden, woanders suchen. Da habt ihr beide euch anscheinend gefunden! :smiling_face: Ich find's auch toll und freu mich auf jeden Fall für dich! :smiling_face:
    Wenn du magst, kannst du ja hinterher mal erzählen, wie's gewesen ist. Es ist das erste Treffen, wenn ich richtig verstanden habe, oder? Oder das erste Mal, dass du zu ihr fährst?

  • Das erinnert mich ein wenig an meine Geschichte.
    War bei mir ein wenig ähnlich. Ich hatte praktisch auch eine 2. Mama. Sie war 39 Jahre und hatte 3 Söhne und sie war für mich wie eine Mutter und gleichzeitig wie eine beste Freundin.
    Genieße es und hoffe, dass es lange genug anhält.

  • Ich habe mal einen jungen Mann kennengelernt und wir sind auch mehr als befreundet. Wir sehen uns als Bruder und Schwester und wir finden das auch schön. Er hat keine Geschwister und ich auch nicht. Man muß nicht wirklich blutsverwandt sein. Manchmal findet man das was man nicht hatte auch woanders. Seine Frau z.b. sieht mich mehr als ihre Mutter an, da sie ihre eigene auf den Philipinen hat. Sie sagt immer, ich bin die deutsche Mama für sie. Bei Familienfesten sind sie genauso dabei wie unsere Kinder. Ich find das für Dich auch sehr schön. Genieße es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!