Orte die ihr gerne besucht

  • hallo das wollte ich euch mal fragen.m Zunächst mein Ort. Als es mir richtig mies ging bin ich oftmals stundenlang durch die Innenstadt getigert. Einfach nur geradeaus und bloss nicht nachdenken. Merkwürdigerweise hat es mich an einem dieser Tage in eine Kirche verschlagen, fragt mich nicht weshalb. Als ich wieder loswollte endeckte ich an der Kirche einen Kreuzgang. Von dem wusste ich bis dato nichts aber ich war hin und weg. Völlig fasziniert. Ein so wunderschöner Ort inmitten dieser lärmenden hässlichen von Menschen überfluteten Stadt. Es war so ruhig dort. ich weiss nicht mehr wie oft ich dort gesessen habe oder im Kreis gelaufen bin, doch tue ich es jetzt immer noch manchmal.
    Dieser Ort erinnert mich einerseits an die Dinge die ich getan habe. Er zeigt mir aber auch dass es immer Hoffnung gibt. In welchem Sinne auch immer. Übrigens bin nicht unbedingt jemand den man als gläubig bezeichen würde.
    Habt ihr auch solche Orte an die ihr euch manchmal zurückzieht, die euch an alles mögliche gleichzeitig erinnern oder mit denen ihr ganz bestimmte Dinge verbindet so dass ihr euch an diesen Ort zurückgezogen fühlt?

    Liebe Grüße Marvin

  • ich besuche sehr sehr oft meinen freund auf dem friedhof.
    er starb vor 4 jahren an leukomie. doch für mich ist er gar nicht tot. ich stehe an seinem grab und rede mit ihm über das, was mich gerade beschäftigt.
    das ist ein ort der stille, der besinnlichkeit und der kraft für mich.
    mag sich jetzt doof anhören, doch dieser freund hat mir sehr viel bedeutet, wir haben sehr viel erlebt und wenn es mir mies geht und ich ihn doll vermisse besuche ich ihn dort, wo er seine letzte ruhe fand.

    es gibt allerdings auch einige plätze an unserem fluss die ich zu allen tageszeiten gerne aufsuche:

    im sommer z.B. tanke ich energie, die mir die sonne gibt.

    im winter sehe ich dem tanzen der schneeflocken zu.

    manchmal aber auch sitze ich einfach mit meinem hund dort und simuliere so vor mich hin.

    in der nacht sehe ich mir den himmel an und suche die einzelnen sternbilder.

    hoffe, das war jetzt nicht all zu sülzig von mir :frowning_face:

    liebe grüsse

  • Früher war ich oft an nem spielplatz hier in der Gegend, aber das tu ich schon länger nicht mehr, das war auch der ort wo ich mir den ersten schnitt zugefügt hatte, irgendwie war es immer ein ort der ruhe, Erinnerungen, entspannung, wenn alles zu viel wurde, aber mit der Zeit tat es mir nur noch weh da zu sein! In dem Wald, bei meinen Großeltern gibt es eine Stelle, die könnte aus den Wäldern aus Herr der ringe sein, es ist so schön da, und wenn ich da bin, dann bin ich so oft es geht in dem wald, aber ich bin nur noch selten da, das ist schade, aber man kanns nicht ändern!

    Hier bei mir in erreichbarer nähe gibt es nichts..

  • Bei mir ist es das Grab meiner Schwester, bzw. der Friedhof auf dem sie begraben ist. Ich komm zwar leider nur selten hin aber die Ruhe die dort herrscht ist unbeschreiblich. Ich fühl mich zwar nicht unbedingt meiner Schwester näher, aber ich fühl mich dort sehr wohl, es gibt keinen Ort an dem ich besser zur Ruhe komm wenn ich irgendwie durchn Wind bin. Wenn es nicht über ne Stunde Fahrzeit hin wäre, wär ich wohl auch öfters dort.

    Ansonsten gibts eigentlich keinen bestimmten Ort an den ich mich zurückziehen kann.

    Liebe Grüße
    virus

  • einen ort an dem ich mich absolut gerne aufhalte ist die bibliothek in nb. ich liebe es so viele bücher um mich herum zu haben, in ihnen zu stöbern, nach interessanten dingen zu suchen, sie ganz einfach zu lesen. ich könnte stunden dort verbringen. erst gestern war ich wieder dort, ich hab´s genossen und die zeit verging wieder wie im fluge.

    Mea

  • ich geh total gern in den wald, direkt vor meiner haustür. da gibts eine stelle, da ist ein wunderschöner baum. da war ich immer mit meiner verstorbenen freundin und es war 'unser platz' naja.. jetzt haben sie diesen baum leider gefällt :loudly_crying_face: er hat mir echt viel bedeutet, aber ich geh trotzdem ncoh gern an diesen ort, es ist schön ruhig und ich fühl mich irgendwie meiner freundin ziemlich nahe ..

  • außer von mehren Clubs, in denen ich gerne bin :D, bin halt eine Partymaus, fällt mir noch:
    Elbstrand am Sommer
    Altona/Ottensen/Sternshanze/Karoviertel mit ihren kleinen Kneipen und Cafes, wo man auch am Sommer auch draussen sitzen kann
    Osdorfer Friedhof
    Stadpark
    Schanzenpark (der leider jetz einem Hotel auswichen muss, wir haben zwar dagen protestiert, aber gebracht hat es wenig)

  • Hm....das meer,
    Wald,
    Berge...
    Am bach oder Bodensee
    Hinterm haus auf die wiese hocken mit musik im sommer und einem guten buch oder was zum schreiben..
    Hm...mein zimmer...
    Stall

  • ich geh sooft ich kann ans meer.
    mein lieblingsplatz in der stadt, ist ein gr.hügel mit uralten bäumen und kl. teich für enten. dort liege ich dann auf der wiese und schau den wolken zu . dabei höre ich dann musik
    wenn ich ruhe brauche gehe ich aufm friedehof.

  • Ich hab jetzt letztens einen Ort gefunden, den ich total schön finde: die ruinen an der hohensyburg! das ist sehr schön da!

  • In meinem Heimatkaff gibt es ein ziemlich grosses Waldgebiet. Dort bin ich sehr gerne (wenn auch nur selten).

    Wenn man durch diesen Wald schlendert, erlebt man eine wahnsinnig gute Luft und eine friedliche Ruhe. Ich gelange auch jedes mal an Orte in diesem Wald, an denen ich vorher noch nicht gewesen bin.

    Man kommt sich dabei ein bisschen vor wie Rübezahl. Oder als wäre man der einizge Mensch auf der Welt....

  • Ich stehe besonders gern nachts auf Brücken und schaue hinunter, einfach dem Treiben zu. Als ich noch im achten Stock wohnte, saß ich auch da iauf Fensterbrett und schaute hinaus. Nicht, dass ich vorhätte hinunter zu springen, ich finds nur beruhugend.
    Leider gibts mittlerweise keine Brücken mehr in der Nähe und ich wohne im Erdgeschoss :frowning_face:

    Oder einfach irgendwo weit weit weg von der Zivilisation mich auf ne Wiese legen und in den Sternenhimmel schauen. Such beruhigend.

  • Sehr gern im Wald....oder einfach in der Natur.....
    dem rauschen der Blätter zu hören oder dem des Wassers....ich liebe das Meer....hab leider keins in der Nähe, aber n See tut es auch.......

    Also einfach der Natur zuhören......da bin ich am liebsten ( ohne Menschen, ohne Hektik und Stress)

    Also ne Wiese und ich und sonst nichts.....

    lg desty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!