Was machen?

  • Hallo ihr...

    Hm....ich weiss nicht mehr was ich machen soll...ich weiss nicht, meine Depression treibt mich in den Wahnsinn...vor ein paar Tagen ging es mir noch hervorragend, und nun? Alles wieder am Boden...jede Kleinigkeit zieht mich immer so runter, das ich einfach am liebsten nie wieder aus meinem Zimmer gehen würde...mich einfach verkriechen will...und solche stimmung hab ich mindestens alle 2 Tage und mehr...ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll...meine stationäre Theraphie ist erst 6 Wochen her und ich bin schon wieder so am ende. Seit 4 Monaten bekomme ich antidepressiva (30mg Remeron) das hat auch immer gut gewirkt...ich konnte schön schlafen, war ein wenigs antribslustiger...aber seit ich wieder zuhause bin hauts mich permanent auf den Boden...ich schlafe schon seit wochen nur 2-3h in der nacht und gelacht habe ich schon lange nicht mehr...was soll ich machen? Soll ich mal mit dem Arzt über einen medikamentenwechsel reden, oder haltet ihr das für unsinnig? Liegt es nur an mir, und nicht am Medi?

    LG Keira

  • hallo keira,

    was ich hier lese erinnert mich aber so sehr an mich, da muß ich direkt mal was zu schreiben ;)'

    na das ist ein sehr doofer kreislauf in dem du steckst. depressionen-schlafmangel- noch mehr Depressionen noch weniger schlaf. der körper baut ab, noch mehr depris.

    sicherlich solltest du mit deinem arzt drüber sprechen, ob eine medikamentenumstellung nötig ist, bzw solltest ihm sagen das es dir schlechter geht. das ist auch nicht ungewöhnlich das man aus der thera kommt und erstmal wieder schwimmt. da hilft jetzt echt, in dich gehen und kramen, all das rausholen was du von dort mitgenommen hast. oft fällt man ins alte verhaltenmuster, aber du erkennst es und kannst nun etwas dagegen tun.
    wie sieht denn die nachsorge aus, machst du ambulante therapie weiter?

    ich lasse dir mal ein kraftpaket da

    lg

    kleine blume

  • Hallo..
    Hm...danke erstmal für deine antwort...

    Hm....das mit dem ewigen kreislauf stimmt wohl...und es wird immer schlimmer...

    HM...ja, ich hab schon auch gehört, das es danach vielleicht erst nicht so gut läuft, weil man wieder im gleichen alltag steckt und halt intensiv dran arbeiten mus, damit man eben nicht wieder ins gleiche loch rutscht...aber dabei bin ich gerade...ich rutsche und rutsch....unaufhaltsam....

    Naja...ich hatte am 30 Dezember austritt, und bekam 2 Tage vor weihnachten 2 addressen, von therapeuten und ich hab die logischerweisse bis zu meinem Austritt nicht erreicht...ja und irgendwie hab ich die adressen nicht mehr, und im Telefonbuch find ich sie auch nicht...und daher bin ich nicht mehr in Theraphie...ich hab auch nicht wirklich motivation dazu...mir wurde in der Klinik lange gesagt, ich solle einfach mal meine Mauer ablegen und dennen vertrauen...hat lange gedauert, aber ich habe es getan....und nun? Jetzt kann ich einfach mit nichts mehr umgehen...alles trifft mich und zieht mich runter, und ich will nur meine mauer zurück, weil ich nun irgendwie noch schlechter dran bin, als vor der thera....kann man das nachvollziehen?

    Danke für das Kraftpacket...kann ich gut gebrauchen....

    LG keira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!