• Hallo zusammen...
    Also...hm...ich habe vor ein paar monaten mal ein Buch über Borderline gelesen, nachdem ich im internet einen Selbsttest gemacht habe (ich weiss, das man sich da nicht 100% drauf verlassen kann). Ja und auch wärend ich das buch gelesen habe sind mir da sehr viele Verhaltensstruckturen aufgefallen, die ich auch habe...
    Schwarz-weiss denken, Selbstverletzung, Sich schädigen durch drogen, Identitässtöhrung, Angst vor dem Verlassen werden, Idealisierung und Abwertung in Extremen...eigentlich kann ich sagen, das ich fast alle symptome habe, ausser die wutausbrüche...die hab ich nicht, ie spielen sich nur innerlich ab, weil ich seit dem das meine Mutter einen Gwewalttätigen Freund hatte ich nicht mehr ausshalte wenn irgendwer schreit...nicht mal bei fremden personen...ich halt das kaum aus...

Meine Frage dazu...kann man so einen Test irgendwie machen oder verlangen den machen zu können? oder entscheidet das ein psychologe?

• Hy Keira sofern du nicht schon bei einem Psychologen in Behandlung bist solltest du genau das tun. Wie du schon sagst Selbsttest ist ja schön und gut aber wirklich aussagekräftig ist er nicht. Das sollte ein Profi übernehmen. Denn die Gefahr ist groß das du dir eine Krankheit einredest einfach weil du ständig darüber nachdenkst ohne wirklich zu wissen ob dem auch so ist. Also wenn du wirklich wissen willst was mit dir los ist geh zu einem Psychologen und finde es mit ihm zusammen heraus.

mfg Marvin

• Hm...genau, weil ich will Net im ungewissen bleiben, und es mir weder ein noch ausreden...ich will einfach die wahrreiht wissen...das ist alles...und ich wäre schon froh drüber, wenn es Net so wäre...hm...und wenn ich da jetzt bin, kann ich den oder die einfach danach fragen? Oder was soll ich sagen?

LG Keira

• Die Diagnose Borderleine ist sehr schwer zu stellen, sagte mir mal mein Psychologe. Ich denke du solltest es nicht von einem Test abmachen. ich würde einfach mal zu einem Psychologen gehen der erkennt das anhand eines bestimmten schemas wo man reinpasst... ausserdem wünsche ich dir da du es nicht hast.
    alles liebe dir und viel kaft

• hm...danke....naja...thema is bei mir eh durch...wills Net mal mehr wissen...muss ja so oder so leben, mit oder auch ohne...aber danke...und ich denke mir schon das man das nich so einfach sagen kann..

LG keira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!