• Hallo

    Hört sich jetzt vieleicht komisch an aber so ist es. Seit ein paar Tagen habe ich so ein Gefühl als ob ich immer Wasser im linken Ohr hätte oder als ob immer etwas gegeb mein Trommelfell klopft.

    Einen Termin beim Hals Nasen Ohrenarzt habe ich nächste Woche.

    Kennt vieleicht jemand diese Symptome

    Gruß Sumisu

  • Das kann viele Ursachen haben, Rücken, Kiefer, Ohr, Nasennebenhöhlen... . Abklären kann's nur der HNO. :smiling_face:

    Hast du denn auch Schmerzen oder Druck auf den Ohren? Ist es mehr ein Geräusch oder ein Gefühl?

    Hast du denen beim Terminvereinbaren gesagt, was das Problem ist? Zur Not, wie zum Beispiel mit einem Hörsturz oder ähnlichem, wird man irgendwo reingeschoben.

  • Huhuu,

    ich kenne das Problem, das du beschreibst. Bitte gehe wenn du die Möglichkeit hast, noch heute zum Arzt, ich mach das immer so, wenn ich wirklich irgendwas hab, was mir unheimlich ist. Die müssen dich als Notfall dazwischenschieben!

    Ich habe lange mit Tinnitus zu kämpfen gehabt und mit Mittelohrentzündungen, ich habe das Klopfen noch heute manchmal. Sag mal, seit wann hast du das genau, ist es immer da ode rnur zwischendurch?

  • Hallo ihr Lieben

    Danke für die Antworten. Dieses Klopfen habe ich vieleicht seit 2 wochen mal mehr mal weniger stark. Schmerzen habe ich nicht aber so einen leichten Druck. Zum HNO Arzt kann ich am Montag gehen die nette Helferin hat mich dazwischen geschoben.

    Gruß Sumisu

  • Hörst du denn schlechter?

    Druck kann auch vom Nacken oder den Nasennebenhöhlen kommen. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Kannst ja hinterher mal erzählen, was dabei rausgekommen ist. :smiling_face:

  • Hallo

    Also ich war jetzt beim Arzt un der meinte das ist alles ganz harmlos. Ich habe Muskelzuckungen im Ohr, also nix wildes. Andere haben diese Muskelzuckungen am Auge und ich halt im Ohr.

    Gruß Sumisu

  • Na dann ist das ja gut :smiling_face:

    Schön, dass du uns hier sagst was der Arzt dazu meinte.

    Von Muskelzuckungen im Ohr hatt ich bislang auch noch nie gehört :winking_face:
    Am Auge kenn ich´s. Passiert mir auch ab und an, vor allem bei Stress.
    Hast du auch einen Zusammenhang bei dir feststellen können, wann das Ohrklopfen besonders da ist und wann nicht?

    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Hi sumisu, man kann immer zufrieden sein wenn nichts ernsthaftes dahinter steht. der mensch braucht immer eine erklärung,mir gehts jedenfalls so, man schafft nur einige dinge zu verdrängen geht nicht mit alles.:72:

  • Das ist beruhigend. Kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen gemacht hast. Ich drehe jedes Mal durch, wenn mit meinem Gehör irgendwas ist. Liegt aber wohl auch dran, dass ich Hobbymusiker bin und Musik mein Leben ist. Ein weiterer Hörsturz könnte das endgültige Aus sein.

    Konnte er dir denn sagen, woran es liegen könnte?
    Sind es nur Muskelzuckungen oder gilt es schon als Tinitus? Geht so etwas wieder weg?

    Brauchst nicht zu antworten, wenn du nicht willst. Mich interessiert's nur einfach und deshalb quetsch ich dich ein wenig aus. :winking_face:

  • Hallo

    Ich habe noch keinen zusammenhang bemerkt ob es immer in stressigen Situationen auftritt aber ich werde jetzt mal darauf achten. Der Arzt sagte das Muskelzucken sei ein ganz normaler Reflex der eigentlich nur auftritt wenn man sehr lauten Geräuschen ausgesetzt ist. Es ist so eine Art schutzmechanismus um das Innenohr zu schützen. Im moment dreht mein Ohr etwas am Rad, aber das geht auch wieder weg. Hörtest und schwingfähigkeit des Innenohres sind in ordnung.

    Es kann auch sein daß das ganze mit zähneknirchen zusammen hängt, was ich auch stark mache.

    Gruß Sumisu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!