ich bin neu hier und fange schon gleich mit meinem Problem an.
Vor drei Monaten hat sich meine große Liebe von mir getrennt weil er zu seiner Ex zurück wollte. Insgesamt waren wir fünf Monate zusammen. Er meinte zum Schluss hat ihn nur der sex gehalten.Er hat quasi meine Gefühle für sich genutzt. Er wusste das ich nicht gehe. Wir kennen uns schon zehn Jahre und innerhalb dieser Zeit haben sich unvorstellbare Gefühle entwickelt. Letztes Jahr im Mai habe ich es ihm gesagt und er hat mich darin noch bestärkt. Wir waren aber beide in festen Beziehungen. Und haben uns dann trotzdem ineinander verliebt. Sind dann im August zusammengezogen. Er wollte mich heiraten,hat mir die Sterne vom Himmel geholt und,und,und..... Von heut auf morgen waren die Gefühle weg die er für mich hatte. Ich weiß bis heut keinen genauen Trennungsgrund. Er sagte tschüss und ging. Ich bin total verzweifelt habe Selbstmordgedanken. Bin nur am weinen geh kaum unter Leute. Ausser wenn die Kinder hier sind und nicht bei ihrem Papa.Habt ihr einen Rat.Ich kann ihn nicht loslassen,geht nicht. Manumama;(
-
-
Hi,
herzlich willkommen hier.
Du solltest dir ein, zwei Hobbies suchen.
Das lenkt ab & bringt dich auf andere Gedanken.Was auch sehr gut tut, ist Sport.
Beweg dich, powere dich aus...das hilft ungemein.
Mit einer Stunde täglich laufen, habe ich mich schon aus üblen Depressionszuständen geholt. Frische Luft und das Licht helfen ungemein.Tob' dich hier ein bissel aus, lass mal raus, was dich bedrückt!
Einen wichtigen Schritt tust du ja gerade:
Du suchst Hilfe & gehst - wenn auch erstmal virtuell - auf Menschen zu...Wenn das mit den Selbstmordgedanken sich nicht zum Guten hin verändert, solltest du mit einem Arzt darüber reden, da kann dir geholfen werden.
Wünsch dir was...LG.Ganesha
-
Danke für die lieben Worte ich werde es versuchen umzusetzen. Danke dir.
-
Liebeskummer ist gelinde gesagt ziemlich sch... Das beste ist da wirklich, wie gane dir auch rät, ablenken. Geh raus, unternimm etwas mit Freunden, komm unter Leute. Das hilft, wieder nach vorne zu blicken.
Wir machen in solchen Fällen meistens einen richtigen Mädelsabend mit Pyjama, viel zu viel zu Essen, dämlichen Filmen, dem üblichen Mädelskram und vor allem einfach mal richtig schimpfen und lästern. Geteiltes Leid ist halbes Leid und gerade in solchen Fällen trifft's sehr gut zu. Man spricht darüber, schimpft und weint gemeinsam und lässt sich einfach von guten Freunden auffangen.
Es muss auch nicht unbedingt ein Mädelsabend sein. Gemeinsam joggen gehen oder ins Kino oder einfach zusammen kochen, etc hilft meistens auch schon. Einfach das Gefühl haben, dass man nicht alleine da steht mit dem Problem und andere es auch kennen, das reicht meistens schon!Eine Antwort auf die Frage, warum er dich verlassen hat, wirst du vielleicht nie bekommen. Aber, so blöd und abgedroschen es klingt, das Leben geht weiter und die Zeit ist dein größter Verbündeter. Mit der Zeit werden Probleme kleiner und es geht wieder aufwärts. Schau nach vorne, tu dir gutes und versuche die positiven Seiten des Lebens zu sehen. Es gibt ganz viel da draußen, für das es sich zu leben lohnt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!