Ich leide seit Jahren leide ich unter Depressionen. Nach entsprechenden Arztbesuchen habe ich Medikamente (Cipralex/angeblich nicht abhängig machend) und eine psychotherapeutsche Behandlung, die jedoch nichts brachte, verschrieben bekommen bzw. durchgeführt. Vor ca. 3 Jahren befand ich mich für kurze Zeit in stationärer Behdndlung, wo mir neben meinen Tabletten auch Sobril (abhängig machend) verordnet wurde. So konnte ich die nächsten Jahre ganz gut leben. Als es mir besser ging, habe ich sofort versucht, die Meddikamente abzusetzen. Was dann letztlich meine Schuld war, dass ich zunächst kein Cipralex mehr nahm. Als es mir wieder schlechter ging (ich habe die Dosis im Laufe der Zeit nicht erhöht) bin ich zum Arzt, der sofort wieder Cipralex verordnete und mir einen Zeitplan aufstellte, wonach ich das abhängig machende (und das war ich in der Zwischenzeit) Sobril absetzen sollte (seit Sommer letzten Jahres). Bei diesem schrittweise Absetzen verspürte ich plötzlich starkes Brennen an den Händen, Kribbeln an einer Kopfseite, innere Unruhe und wieder Ängste, speziell seit ich nun seit fastDREI WOCHEN KEIN SOBRIL mehr nehme. Wie lange muss ich gegen den Entzug kämpfen? Welche Enzugsentscheinungen seind weiter bekannt? Meinen Vertrauensarzt kann ich nicht mehr befragen, da dieser beruflich ausgeschieden ist. Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.Werde mir einen neuen Arzt suchen.
Frank