Mein Vater ist rückfällig?!

  • Hallo ihr Lieben,

    hab schon länger nicht mehr geschrieben.
    Aber heute muss ich mir mal was von der Seele schreiben.

    In dem letzten Jahr habe ich ganz gutes Verhältnis zu meinem Vater aufgebaut. Das Vertrauen kam wieder. Ich habe ihm alles von meiner Sucht erzählt und er mir, das er früher auch konsummiert hat.
    Ich habe geglaubt, er versteht mich und jetzt das:
    Im November hat er mir erzählt, dass er mit einem Freund zusammen Kokain genommen hat, dass er es öfters macht, wenn er "weg geht".

    Ich war total sauer, enttäuscht, verletzt. Und bin ich immer noch. Ich habe mal wieder das Gefühl verdrängt, wollte vergessen was er mir erzählt. Und am Liebsten würde ich es immer noch, aber es geht nicht mehr.
    Momentan weiß ich garnicht, ob er mich im letzten Jahr überhaupt verstanden hat, ob überhaupt ein Wort wahr, von dem was er mir erzählt.
    Wie konnte er es machen und warum verdammt nochmal hat er es mir erzählt?! was wollte er damit bezwecken?
    Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!

  • Ehrlichkeit?

    Ich denk nicht, dass er sich das einfach ausgesucht hat, er ist süchtig und da passieren Rückfälle, das sollte man schon in Bedacht ziehen :winking_face:

    Natürlich kann ich deine Enttäuschung verstehen, doch wäre es besser wenn er dich anlügt, du zufällig drauf kommst - weil raus kommt es doch eh so gut wie immer.

    Vielleicht solltest noch etwas mehr dazu schreiben, weil was da in dem letzten Jahr zwischen auch so war, das kann man nur erahnen, doch schlecht drauf antworten :smiling_face:

    LG Franz

  • Hi,

    ich denke auch, dass es wichtig ist, dass er es dir erzählt.
    Weißt ja wohl, wie schnell man lügt, um seine Ruhe zu haben...

    Kannst ihm ja durchaus sagen, dass es dich beschäftigt, aber zeige ihm deshalb nicht wirklich die kalte schulter.
    natürlich darf das auch nicht in die richtung ausarten, dass er dir - vor lauter lauter was anbietet.
    Aufpassen ist dutchaus angesagt.
    (hab mich auch schon furchtbar über nen kumpel aufgeregt, der wieder Heroin nahm, bin clean hin, um ihn zusammenzustauchen & kam dann druff wieder zurück...)
    Also, durchaus mal hinterfragen, ob es bei dir ev. was in der Richtung auslöst...

    Viel Glück.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!