Bindung zu Internetbekanntschaften...

• Hab da mal ne frage....

wie ist das bei Euch.

Bindet ihr Euch Gefühlsmässig stark an Internetbekanntschaften?

Und wenn ihr das tut.... kommt es da vor das ihr in bestimmten Situationen (z.b. ein bekannter schreibt nicht obwohl er gelesen hat) Einsam fühlt?

Irgndwie..... ich wollt viel mehr fragen.... aber es ist mir jetzt wohl irgendwie entfallen..... :frowning_face:

blöde aber auch.........

• Hi!

Na ja, was Dir entfallen ist kannst ja noch nachtragen, gell?

Hm, ich denke schon, dass ich mich an manche Internetbekanntschaften ein bisl binde. Aber nur mit denen wo ich wirklich viel und schon lange zu tun hab.

Na ja, ist schon vorgekommen, dass ich dann etwas getroffen war, wenn jemand nicht geschrieben hab. Weil ich denke dann sofort ich hab den jenigen genervt, er ist sauer, oder was weiß ich, was ich mir dann nicht alles ausmale.

Aber meißtens hat das ne ganz rationale Erklärung, dass der jenige keine Zeit hatte zu antworten oder so.

Warum fragst Du denn? Geht es Dir so?

LG
    Raja

• Ja... ich binde mich sehr stark.... aus verschiedensten gründen .. und vergesse auch nach Jahren Menschen nicht.......

Es ist als....... als wären sie leibhaftig hier.......

Wenn mir jemand nicht schreibt obwohl ich sehe das er es gelesen hat........... bzw.. er liest es.. ich sehs und danach geht derjenige off dann............... dann fall ich meist sehr tief.

das prob hab ich relativ gut in den Griff solange ich nicht eh schon schlecht drauf bin........

Ich habe vieles eingeschränkt...... habe nur aus diesem Prob heraus umgestellt oder schliessen lassen...... nur um es einfacher zu machen.

Teilweise war es sogar so, dass es mich verletzte wenn ich sah, das Jemand den ich kannte on war aber mir nicht schrieb.......

Ja naja........ wie gesagt.... es gibt immer möglichkeiten seinen kopf zu umgehen....... nur der richtige weg ist das sicher nicht........

Geht es dir da auch manchmal so?
    Gibt es andere denen es so oder ähnlich geht?
    Bin ich die einzige??? :frowning_face:

• Hm ich denk schon, dass da auch irgendwie Beziehung entsteht. Klar kennt man sich nicht persönlich, aber doch lernt man die Menschen irgendwie kennen. Ich denk schon, dass es sowas wie virtuelle Freundschaft gibt. Ist halt ne andere Ebene. Aber es gibt schon Menschen, die mir sehr wichtig sind hier im Web. Und die meisten von denen kenn ich nicht persönlich oder hab sie erst einmal getroffen. Und doch sind es Menschen, die mir etwas bedeuten, die mir helfen und gut tun...Und ich bin froh, dass es sie gibt.
    Ragazza

• hm... das Problem kenn ich auch. Ich hab zwar nur ein paar Leute im Netz an die ich mich sehr stark gebunden hab, aber wenn da mal einer liest und nich schreibt trifft mich das ziemlich. Fühl mich dann irgendwie immer so unwichtig...

Liebe Grüße
    dead_virus

• Zitat

Original von Jemenpyton
    Wenn mir jemand nicht schreibt obwohl ich sehe das er es gelesen hat........... bzw.. er liest es.. ich sehs und danach geht derjenige off dann............... dann fall ich meist sehr tief. :frowning_face:

So genau ist es mir auch schon das ein oder andere mal ergangen. Das war noch letzten Sommer, als es mir ziemlich übel ging und ich echt hinter jedem Atemzug noch was negatives vermutet hab...
    Heute hat sich das eigentlich wieder gelegt. Aber ich kenne dieses Gefühl von Leere und Enttäuschung was dann in einem hochkommt.

Aber wie gesagt. Es ist halt wirklich so, dass das niemand mit Absicht macht. Oft liest man doch etwas und nimmt sich vor später zu antworten, weil man vielleicht noch einen Moment drüber nachdenken will, oder sich mehr Zeit nehmen will, als man grade hat. Weißt wie ich mein?

• Ja ich weiss..........

Es... es ist ja nicht mal so dass ich ... hmm wie schreib ich das jetzt.....

Manchmal weiss ich sogar dass dieser eine Mensch z.b. keine Zeit hat.... und nur kurz rein kam um zu sehen das ich geschrieben habe und was.......

also eigentlich ja was positives.............. weil ich dem Menschen ja eigentlich wichtig genug war sich 2 min zeit zu nehmen um kurz vorbei zu schauen..........

aber in mir kommt diese gefühl hoch....... unwichtig zu sein, mist geschrieben zu haben, schuldgefühle, egal zu sein........ :frowning_face:

Aber warum.. das wissen die Götter.......

@dead_virus: genau das mein ich auch..........

• Ich denke, der Unterschied zum Real Life ist einfach auch, dass man nicht mitbekommt, was der andere grad macht. Also wie es dem grad geht, ob er Zeit hat usw. Wenn man wirklich ner Person gegenüber sitzt, dann bekommt man viel mehr mit von dieser Person. Nur so übers Schreiben ist das manchmal schwer. Und dann ist es halt manchmal echt so, dass es zu Missverständnissen kommt...Hab ich auch schon oft erlebt.
    R.

• Hm, ich kann das schon voll nachvollziehen was Du meinst...
    Mir ist es ja selber schon so gegangen. Aber Du darfst Dir das echt nicht so zu Herzen nehmen... Ich weiß, dass das leicht daher gesagt ist. Aber versuch echt dran zu denken das nächste mal wenn das passiert :winking_face:

LG
    Raja

• Ja.. und diese dummen Missverständnisse sind dann noch viel blöder.............. Es schaukelt sich dann meistens ja auf und die schlechten gefühle werden auch immer mehr........

Noch eine Frag dazuschreib............ Sorry muss einfach sein........

Naja..... ich mein.. solchen internetbekanntschaften vertraut man oft ja mehr............

Ist es euch schon passiert, das ihr... aus anfänglichen Vertrauen so eine starke Bindung gebaut habt, das ihr bei bestimmten Themen Angst hattet diesen einen Menschen zu verlieren?

Auch wenn ihr wusstet das es völliger schwachsinn ist?

Ich hatte es schon mal versucht....... aber ich rede doch immer wieder...... weil mich meine bekanntschaften zu gut kennen.......

• Hm, ich hab das manchmal in der Konstellation, das ich jemandem nicht sage wie mies es mir wirklich gerade geht. Oder das halt runter spiele. Halt um denjenigen nicht runterzuziehen, oder wenn ich denke, derjenige will das nicht hören...
    Meinst Du sowas, oder hab ich falsch verstanden?

• ja, ich rede auch immer wieder, obwohl ich das eigentlich gar nicht will.

aber andererseits bin ich mir niemandem sicher, wann es reicht und ich genug erzählt habe. meist merke ich das erst, nachdem ich irgendwie davon gesprochen habe. irgendwie is das ziemlich blöd *find*, denn die 'Angst denjenigen zu verlieren ist einfach immer da. eben weil ich nicht vorher merke, wanns zu viel sein könnte.
    (und meistens lassen diejenigen ja auch nicht locker, bis man endlich was gesagt hat)

• Ich binde mich schon auch an Netz-Bekanntschaften, denn ich finde man gibt oft auch mal etwas mehr preis wie im realen Leben, einfach weil es leichter erscheint!

Der Franzis ist einer von dennen, der oft mal jemand vergisst, da ein Fensterchen offen, da auch eins und ups, schon wieder was vergessen! Also ich bin voll der Knalli was das schreiben betrifft!
    Man möge es mir nachsehen, denn mit Absicht mache ich das auch nicht! Ich bin einfach oft überfordert am PC!

• naja ich binde mich auch an´die Internetbekanntschaften. Irgendwie verstehe ich mich meistens besser mit denen als mit Leuten im realen Leben.
    Nur ich werde auch einsam wenn die Person sich mal ne Zeitlang nicht meldet. Und dann habe ich Angst das ich weider was falsch gemacht habe.

Aber das Problem hier im Net ist auch wieder, dass man manchmal nicht weiß wie es wirklich gemeint war, denn man sieht die Person die am anderen PC sitzt ja nicht und man hört auch z.B. die Ironie nicht raus.
    Liebe Grüße,
    Rose

• Hallo Jemenpyton,

es kommt immer darauf an welche Art Leute es sind. Ich weiß noch, ich hatte höllisch Angst beim ersten Treffen mit einem User von SMG *mal zu ihm wink*. Was ist heut? Heut ist er Teil mein ausgesuchter "Papa". Und einen "Bruder" hab ich auch schon. Auch von SMG und ehrlich gesagt, als ich ihn zum ersten Mal sah war ich geschockt *rot werd*. Sorry!!!
    Also, es kommt ganz auf die Menschen an und auf die Situation. Ich bin froh meine Internetbekanntschaften kennengelernt zu haben und möchte sie nicht mehr missen.

Alles liebe
    sweety

• Ich kenne nur eine Bekanntschaft wirklich in echt.. und ...... ich vermisse ihn sehr...
    aber er kommt mich jetzt bald wieder besuchen.....

Ich bin ein genereller Schisser........... auch wenn ich mich im netz schnell binde..... das mit dem Treffen.......... :frowning_face:

Naja.......... aber ich werds lernen und ... ich werd demnächst sicher einen der wichtigsten menschen in meinem Leben treffen..........

• Zitat

Original von Jemenpyton
    Ich bin ein genereller Schisser........... auch wenn ich mich im netz schnell binde..... das mit dem Treffen.......... :frowning_face:

Naja.......... aber ich werds lernen und ...

mir geht´s da ganz wie dir.bist also nich allein damit *g*.

Mea

• Es gab Zeiten, da waren meine besten Freund die Internetbekanntschaften, manche habe ich auch persönlich kennen gelernt. Doch nun ist es irgendwie so, dass die realen freunde mir wieder viel wichtiger werden und die Internetfreunde in den Hintergrund treten... Es ist nicht so, dass sie mir nichts mehr bedeuten, aber sie sind mir einfach nicht mehr so wichtig. Auf der einen seite tut mir das weh, aber auf der anderen Seite ist es auch okay für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!