• Wer von euch kennt sich mit Tinnitus aus ?

    Hab dieses dämliche Pfeifen jetzt seit über 10 Tagen fast permanent und es nervt mich einfach nur. Hab einiges drüber gelesen aber halt nur hochwissenschaftliches Zeug
    Wer hat Erfahrungen damit wie geht ihr damit um ?
    Was kann ich dagegen tun?

    Bin wirklich leicht genervt und auch gestresst im mom und je mehr es pfeift desto schlimmer wird auch der stress

    wär euch sehr dankbar wenn ihr was wissen würdet

    danke schon mal

    hexe

  • geh zum HNO, wenn Tinnitus frisch ist, also nicht länger als paar Monate, dann kann man noch was dagegen tun.

    Wenn man Tinnitus verschleppt, wird es chronisch und das ist nervig

  • Hi,

    ich hab auch nen Tinitus, leider ist der chronisch seit ein paar Jahren. Gehe am besten umgehend zum HNO-Arzt. Es gibt mittlerweile ein paar Therapien, um das wieder in den Griff zu kriegen. Z.Bsp. Unterdruckkammer, Infusionen etc. Bei mir war es zwar erfolglos, aber das muß ja nix heißen.

    Lg
    Antonio

  • Hallo Arkadia!!

    Habe jetzt seit 2,5 Jahren einen Tinnitus!
    Bei mir sind es zwischen 5 und 6 Töne, alle im linken Ohr!!
    Wie viele Töne hast du?? Auf einem oder zwei Ohren??

    Ich war deshalb in einer Tinnitusklinik!! Dort fanden sie heraus, dass es psychisch ist und von dem Stress kommt den ich habe!! Ich sollte ihn mir so vorstellen, als wenn er mein Bodyguard ist!!

    Ich habe totale Probleme mit ihm!! Ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, da er permanent ist!!

    Der einzige Tip, denn ich habe versuche ihn zu akzeptieren, dann nimmst du ihn fast nicht mehr war!! Und versuche die sressfaktoren etwas zu sinken!!

    Ich weiß selbst, dass es sehr schwer ist und ich schaffe es auch nicht!!

    Ansonsten, würde ich mal untersuchen lassen, ob es organisch oder psychisch ist!!

    Falls organisch, kannst du es mit Blutverdünngungsmitteln behandeln, weil dann wahrscheinlich dein Blut nicht richtig durchs Ohr fließen kann!!

    Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen und du schaffst es mit dem Tinnitus klar zu kommen!

    lg Blacktears

  • Hallo zusammen
    ich habe zwar keinen Tinitus allerdings weis ich von meiner Mum das sie "Ihren" Tinitus seit einiger Zeit wohl erfolgreich duch Akupunktur behandeln lässt! Ich hab aber keine Ahnung was für Voraussetzungen dafür herschen müssen damit es funktioniert! Das solltest Du dann mit einem Artz besprechen!
    Ich hoffe Du bekommst ihn in den Griff.

    LG Niall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!