• Hallo zusammen,

hab länger nix mehr geschrieben...

Also, seit dem 07.02. habe ich keinen Alk mehr getrunken (2 Rückfälle habe ich zu verzeichnen).

Mir geht es gut und ich werde es durchziehen, ich wusste gar nicht mehr, wie gut es tut, ohne Alkohol durchzuschlafen und morgens keine Übelkeit zu spüren. Es ist die beste Entscheidung FÜR mein Leben.

LG Pain

• :65: Reife Leistung!
    Hast es ja inzwischen wirklich erfahren, wieviel das wert ist.
    Schmeißes nit wieder weg - beiß die Zähne zusammen.
    Die Versuchung dauert immer nur relativ kurz,
    was sie an Energie vernichtet, wenn man sich drauf einläßt...
    DU kennst es.

Ich finde es schon klasse, wie du da immer wieder dran gehst.
    Der neue Ansatz, erstmal das Gröbste alleine durchzuziehen...
    nicht schlecht - nimmt ein wenig den Druck, wa?!!

Bleib sauber. Gane

• ja, der Druck ist weg und ich bin erstaunt, wie schön der Tag ohne Alk ist, so lange am Stück habe ich seit ich 17 bin nicht getrunken. Es ist schön, das Leben nüchtern leben zu dürfen.

• Ja halte dir diese Erfahrung, und denke beim nächsten Suchtdruck dran ... :smiling_face:

Hast du denn Strategien, für den Moment, da du unbedingt wieder was trinken möchtest?

Viel Glück Julchen

• ja, ich hatte ein Schockerlebnis, das ich mir immer ins Gedächtnis rufe. des letzte mal als ich was getrunken habe, habe ich ziemlich riskant mit zwei Messern rumgefuchtelt und wollte mir die Halsschlagader aufschneiden und bin auf meinen Freund losgegangen und bin total ausgerastet...

Ich hab richtig Angst vor mir selber gehabt... das hilft mir, den Alk stehen zu lassen, weil ich Kontrolle über mich behalten möchte

• Hallo Pain!

Freue mich über diese Entscheidung. Du wirst das schaffen und nutze einfach die schönen nüchternen Momente, die du nun erlebst um dich daran zu stärken, wenn der Druck mal wieder da ist und die Situation kritisch ist und allein deine Erinnerung, in der du die Kontrolle verloren hast.

Bleib stark! Viel Kraft!

• Hallo

Wie hast du denn die ersten Tage ohne geschafft? Also, den Entzug, wenn man so will?

Ich bin ja sehr erstaunt, das alles zu lesen, ich hab ja Anfang Januar schon entschlossen, in ein eigentlich gesünderes Leben zu starten, war dann aber gleich mal über eine Woche lang komplett lahm gelegt und seitdem nie mehr gesund gewesen. Hangel mich von einer Krankheit zur nächsten. Was mein Immunsystem angeht war das die eindeutig falsche Entscheidung und der freudige Optimismus und die Begeisterung, die du da hast, fehlt mir eindeutig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie haste das denn hingekriegt?
    *eifersüchtig* :smiling_face:

Liebe Grüße
    Mamono

• Hi Mamono,

oh gleich vorab, ich habe schon mehr als viele "Versuche" hinter mir und da ging es mir miserabel und ich wär am liebsten im Erdboden versunken... Die ersten Tage waren bei mir ja, glaub mir, genau an Karneval, wo alle trinken und es eigentlich nur um Alk ging, ich habe mich abgelenkt mit Kreuzworträtseln, habe mir Bücher gekauft über Alkohol und über Lebensführung und ich habe zwischendurch auch echt mit mir zu kämpfen gehabt und hatte ja auch zwei Rückfälle, weil ich solch einen Scheiß Druck hatte...

Nun ja, aber nach dem letzten Rückfall ist mir das halt passiert, dass ich komplett am Rad gedreht bin und ich echt riesen Glück gehabt habe, dass mein Schatz da war, der hätte mich am liebsten an diesem Abend in die Klinik eingewiesen...

Da hat es bei mir "klick" gemacht und ich wollte so nicht mehr sein, nicht das weiter führen, was meine Ma damals begonnen hat, ich habe mich entschieden FÜR mein Leben und will für unsere süßen Tiere da sein, die brauchen mich als Mensch und nicht als Monster! Das war ein riesen Schockerlebnis für mich dieser Abend...

Jetzt bin ich zum ersten mal irgendwie echt optimistisch! ich musste mal wieder so tief in der Sch... rühren sozusagen, bis ich echt aufgewacht bin!

Was machst du denn dafür, um dein Immunsystem wieder aufzupeppeln? Hol dir Vitamin C, Echinacin aus der Apotheke, stopf dich voll mit Zitronen, Kiwis und Orangen, das dauert, ich weiß, ich kenne diesen Zustand, immer krank zu sein, aber jetzt geht es mir gut. Wie äußert sich denn dein Krankheitsbild?

• Zitat von Mamono

Was mein Immunsystem angeht war das die eindeutig falsche Entscheidung und der freudige Optimismus und die Begeisterung, die du da hast, fehlt mir eindeutig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie haste das denn hingekriegt?

Naja, schonmal überlegt, dass dein Immunsystem ev. schon vorher angegriffen war?
    BZW. dass die Symptome, die du SO interpretierst, Entzugserscheinungen sind?
    Zum Verdeutlichen: Auch der Raucher hustet erstmal ne kurze e Zeit ab, um die Lunge zu säubern, wenn er aufhört zu rauchen...

@Pain: Sorry, dass ich gerade deinen Thread 'zweckentfremde'...:1:
    Mamono: Mach doch, bei Interesse, ein eigenes Thema auf...*lieb vorschlag*

LG.Ganesha

*edit* OHJA - und Pain ist das wirklich nicht einfach so zugefallen, sie kämpft seit ich sie hier lese....
    Bleib schön stur und sauber, liebe Pain

• kein Prob ganesha, ich zweckentfremde viele Threads ja auch mal öfters *schäm und in die Ecke stell* *lach*

Du sagst es - es war eher schlecht als recht, aber nun ja, ich bin stur, wenn ich will und da ist gut so, ich hab mir jetzt so große Duftkerzen geholt, die zünde ich abends immer an, wenn ich denke, es würde mir Alk "fehlen", sobald der angenehme Duft durch den Raum strömt, ist der Gedanke wieder weg und ich stolz :smiling_face: aber nicht unvorsichtig

• eins muss ich grad noch loswerden, das allergeilste ist, dass ich wieder essen kann, ohne dass ich zittere´und ich kann wieder normal aus einem Glas trinken ohne zu zittern, wow ich kann die Gabel wieder halten, ohne zu zittern, ich bin voll begeistert... :]

• Wow heute ist tatsächlich Tag 20 ich werd verrückt (bis auf zwei Rückfälle, die ich ja erwähnt habe, die möchte ich einfach nicht mitzählen).

Ich fühl mich zwar körperlich heut nicht so fit, Erkältung, Magen-Darm, aber trotzdem happy, vor allem weil ich nachher meinen Schatz endlich wiedersehe und ich mich nicht betrinken "muss" um zu schlafen, sondern den Abend genießen darf und ach ich könnte grad einfach lachen und heulen zugleich :grinning_squinting_face:

• Hört sich gut an die Zahl, aber denk dran, nimm es dir immer nur für einen Tag vor und sei abends immer stolz auf diesen einen Tag. Machen die Anonymen Alkoholiker so. Ich versuche auch immer nur einen Tag zurechtzukommen. Morgen früh nehm ich es mir erneut vor. Das setzt nicht so unter Druck.
    Wie wärs, wenn du dich mal mit was tollem belohnst. soll ich auch immer machen, muss nichts großes sein, nur was für Dich. Das finde ich sehr wichtig. Ich bin stolz auf Dich.

• Hallo Pain
    Hab grad mal mitgelesen und mich eben voll mit dir mit gefreut.Also da hast du aber wirklich einen guten Grund sehr sehr stolz auf dich zu sein,alle Achtung find ich super. Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft auf deinem Weg trocken zu bleiben.G.g.l.g.von Hexy
    :20:

• lieben Dank für euer Mitgefühl Tinchen und Hexy, das ich mal soweit komme hätte ich nie geglaubt :smiling_face: aber ja, ich nehme mir immer nur den einen Tag vor, das ist mir auch sehr wichtig.

Vielen Dank für die Kraft, die ihr mir gebt und seit ich hier bin gegeben habt :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!