*lach*
ganesha: Sorry, wollte schon drauf geantwortet haben. Also wenn ich diesen druck verspüre, rufe ich meinen Menne an und wenn ich allein zu Hause hocke und der Drang kommt, zünde ich eine Duftkerze an, mach laut Musik und tanze etwas bekloppt durch die Gegend, danach geht es meist wieder! ich werde mir aber noch weitere Dinge einfallen lassen
Mein Leben ohne Alk
-
-
Hi Leute,
es war sehr sehr schwer am WE alkfrei zu bleiben, aber ich habe durchgehalten und keinen Tropfen angerührt. Bin froh und etwas stolz. -
Finde ich gut!
Bei Alkohol ist der "soziale Druck" (wasn DARAN sozial?!) so ziemlich am übelsten...
Darauf zielte ja auch meine Frage letztens:
Ob du darauf vorbereitet bist, in geselliger Runde freundlich, aber SEHR bestimmt "NEIN" sagen zu können.
Die Leute machen es einem da sehr schwer.Aber, das ist erlernbar & die Zahl derer, die es verstehen, nimmt nach meinen eigenen Erfahrungen wirklich zu!
LG.Gane
*edit* und auf die, die es nicht verstehen wollen, naja, auf die sei geschi**en! *g*
*edit2* "geschi**en = gespuckt *lol* -
ja, ich bin sehr gut darauf vorbereitet. Ich habe und hatte die ganze ZEit in Alkohol in meiner unmittelbaren Reichweite und ich könnte jederzeit trinken. Mein Schwiegervater hat immer Bier und Schnaps etc. da. Er trinkt ziemlich viel. Und am WE fiel es mir schwer, ich hatte das Gefühl, mir was zu trinken holen zu "müssen". Aber stattdessen hab ich im Supermarkt dem Gang mit den ganzen Flaschen den Mittelfinger gezeigt.
ich hab ja auch genau in der Karnevalszeit gesagt, so jetzt reichts mir und hab mir auch die ganzen Betrunkenen reingezogen (zwar nur im TV, aber das reicht mir schon) und war einfach froh, dass ich am nächsten Morgen keinen Kater hatteund wusste was ich getan habe *lach*. -
ach hab was vergessen,
mein Appetit ist zurückgekehrt nach dem Verzicht auf Alk. Vor der Abstinenz war mir eigentlich nur noch übel, weil mein Magen so angegriffen war...
Nun jetzt habe ich einen guten Appetit und vor allem Heißhunger auf Süßes und habe eine neue Sucht nach Flutschfingereis entwickelt *lach*
Ich hoffe, dass sich das bald wieder einpendelt -
Liebe Pain
willkommen im Club, Miss Nutella und Frau Flutschfinger :D.
Mal ganz im ernst, ich finde es echt toll, das Du das durchziehst und wenn Du Appetit verspürst, hau die die Wampe voll
Du bist dabei das Schöne zu finden, ab und zu wirst Du noch im Kreis fahren, aber auch da gibt es eine Ausfahrt
Und Mensch, SEI STOLZ AUF DICH! -
:grinning: geile sache Miss Nutella und Frau Flutschfinger find ich genial :grinning: ich könnt den ganzen Tag das Eis futtern von morgens bis abends, is besser als Alk
es ist so neu, auf einmal wieder Essen genießen zu könnenzugenommen hab ich auch nicht, weil ja die Kalorien vom Alk wegfallen
Das das Essen so gut schmeckt, ist klasse und dass mir dabei nicht mehr übel wird
Ah es ist eine GEnussreise, ich genieße diese sehr und auch meine "echte" Persönlichkeit, bin sehr erstaunt, wie ich wirklich bin :grinning:
Ja genau Lakritzchen, ich nehme jede Ausfahrt, die mich vor Dummheiten rettet!
Ja, okay, ich bin stolz auf mich =)hi hi das hört sich gut an -
Hi pain,
Du bist Klasse!
so, genug gelobt, genau so weitermachen.
Grüße
det
-
hey ich wär fast vom Stuhl gefallen
ich danke dir det, ja das ist genug Lob für Pain (für heute *grins*
Ich freue mich auf einen weiteren alkoholfreien Abend. Heute schlafe ich ein beim Märchenvorlesen, ist viel cooler als Alk jawohl! -
Hallo Pain!
Fetten Respekt von mir!
Ich finds echt toll hier von dir zu lesen und lesen zu dürfen, was du für Fortschritte du machst!
Bei Flutschfinger musste auch nicht so viel aufpassen wie bei der Nutella, das ist ja nur Wassereis.
-
...@ lady:
jetzt hast mich aber zum nachdenken gebracht, sollte wirklich mal über eine suchtverlagerung nachdenken -
huhuu Lady,
vielen Dankund nu hab ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen wegen dem Flutschfingereis he he, ja zum Glück liebe ich Wassereis und nicht Schokoeis oder so.
Ach, was freu ich mich heute den Tag wieder nüchtern erleben zu dürfen und heute morgen aufgewacht wieder ohne Kopping und ohne Übelkeit, einfach geil ist das!!! -
Hallo Pain :wink:
Lese hier immer ganz fleißig mit und freue mich jedesmal mit dir wenn du schreibst wie glücklich du jetzt ohne Alk bist. Wollt dir einfach mal liebe grüße hierlassen und dir sagen das mich deine Freude immer regelrecht ansteckt. Ich bewundere dich und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft beim trocken bleiben.
P.S.
Ich liebe auch Flutschfingereis und alles an Wassereis was es so gibt,man kann so schön viel davon schlemmen ohne schlechtes Gewissen zu haben -
Huhuuu Hexy,
du machst mich ganz verlegen*rotwerd* Danke für deinen lieben Beitrag, ich freue mich, dass ich etwas gute Laune verbreiten kann
Danke liebe Hexy für deine Kraft, die kann ich sehr gut gebrauchen auf meinem Weg
Dann weißt du ja, wie ich mich zu diesem Eis hingezogen fühleIch könnte darin baden *lach*
Ich drück dich mal ganz lieb -
wünsche allen einen schönen Abend und mir einen hoffentlich wieder alkfreien Abend!
-
Guten morgen allerseits,
puuuuuhhhhhh gestern abend habe ich den Fresskorb den den zwei Pullen Sekt mit zu meinem Schatz genommen und ja, ich hab diesé verfi....en Flaschen weiterverschenkt, war irgendwie schwer, war gereizt und nervös, aber geschafft, nix angerührt und heute bin ich froh, sie weiterverschenkt zu haben.
Habe zwar wenig geschlafen letzte Nacht, aber es geht mir gut dank der Nüchternheit.
habe mich dafür gestern abend wieder über mein Lieblingseis hergemacht... mmmmhhh legggggaaaaaaaaa -
[LEFT]Hi pain,
ehrlich Klasse gemacht, und ohne dir die Finger am Sekt zu verbrennen - auch wenn sie nach deiner Schilderung schon ein wenig warm wurden.
Ehrlich, ich find's wirklich gut, wie Du damit umgehst. Das nächste Mal überlaß es vielleicht jemand aderem, die heiklen Flaschen zu entsorgen. Es muß nicht immer gut gehen mit dem Feuer zu spielen.
Grüße
det
[/LEFT]
-
Klasse! Den einen Korb abgegeben, bekommste von mir einen Neuen ---> einen mit reinem Flutschi-Eis
-
Gestern hat mich im Büro mal wieder einiges abgef...t und da war die Versuchung irgendwie da, aber ich hab immer wieder meine Gedanken darauf konzentriert, dass es scheiße ist und es mir ohne tausendmal besser geht. Und dann ja, habe ich mich auf normale Weise entspannt und habe geschlafen wie ein Baby.
Ich werde sicherlich, falls es doch mal heikel werden sollte, jemandem bescheid sagen oder falls ich in Versuchung kommen sollte, schütte ich den scheiß in den Abfluss!!
Ich gehe einfach dem Alkohol auch nicht aus dem Weg, ich stelle mich dem Biest und es klappt gutAber ich bin trotzdem sehr sehr achtsam und vorsichtig, ich habe diesen Fehler schon viel zu oft gemacht und habe viel daraus gelernt, aber ich bin auf der Hut
Geilo Lakritze, sabber Flutschfingereis, mmmhhhhhh mir läuft das Wasser im Mund zusammen -
Hi pain, du bist für mich auch ein Vorbild, ich finde es klasse, wie du Dich deinem Probklem jeden Tag aufs Neue stellst und wie du der Versuchung widerstanden hast. Du kannst ja auch diesem scheiß Zeug auch nicht aus dem Wege gehn, überall gibts das zu kaufen und dann noch die Werbung, die einem weismachen will, wie Alkohol sogar aus Menschen Freunde werden läßt, überall sieht man das. Ich stell mir das so schwer vor, genau, wie mit dem Rauchen aufhören. Ich möchte nicht in Eurer Haut stecken, mich jedem Tag dem zu stellen. Euch gebührt Respekt. Bienchen für dich verteil!!!!!!!!!!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!