Hi meine süße
Schön das du trotz allem stark geblieben bist,ich freu mich für dich. Ich finde auch das da ne menge Kraft zu gehört dem Alk nicht aus dem Weg zu gehen,denn ich für meinen Teil gehe alles was mit Dope zu tun hat aus dem Weg,noch. O.K. das ist natürlich auch viel einfacher als beim Alk aber ich brauch ja nur im TV was sehen wo gekifft wird...was meinst du was da in meinem Kopf abgeht,möchte also gar nicht erst wissen was passieren würde wenn neben mir einer kifft oder ich ein Peace vor der Nase zu liegen hätte . Deshalb weil ich mich eben noch nicht so stark und gefäßtigt fühle,mach ich lieber um alles was mit dem Thema zu tun hat einen riiiiiiiiiiiesen großen Bogen drum. Also ich bin echt stolz auf dich und finde du hast dir ne ganze Tonne Flutschfingereis verdient ;),Hab noch einen schönen Tag meine liebe Pain und lass dich von niemand ärgern
Mein Leben ohne Alk
-
-
huhuu hexy,
vielen Dankich kann dir heute nachmittag nach 16 Uhr endlich in deinem Postfach schreiben, ich darf nicht mehr so oft ins Netz, hier sind zu viele Stasi Spitzel *lach*
es ist verdammt scheiße, wenn ich im Laden stehe und da steht Regal für Regal für Regal alles voller SCHEEEEEEIIIIIßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß Alkohol. Ich hasse Alkohol!!!!!
letzte WE wär ich fast schwach geworden, ich stand in dem Gang mit Alk und mein Kopf spielte verrückt und ich hab so weiche knie bekommen. Mein Schatz hat mich dann an die Hand genommen und ist mit mir weiter gegangen. Im ersten momenta war ich so dermaßen zickig zu ihmer kann nu gar nix dafür, aber ich fühlte mich in dem Moment hilflos und elend irgendwie
Aber ich bin so froh und ich hab den Flaschen den Mittelfinger gezeigt. Es wird einem echt leicht gemacht, Alkoholiker zu werden. Was würde dem Staat und den ganzen Kneipen auch an Einnahmen fehlen, wenn keiner mehr saufen würde???? Ne nicht mit mir, ohne is besser. Basta
Ich kann mir das gut vorstellen liebe Hexy, dass das für dich hammer schwer ist, wenn du nur jemanden im Fernsehen siehst. Dann gibt es Kopfkarussell ohne Ende, ich bewundere dich wirklich und ich finde es so stark von dir, dass du durchhälst. Ich glaube, wenn ich könnte, würde ich auch dem Alk aus dem Weg gehen, aber dann kann ich ja nirgends mehr hin, es gibt überall diesen verfluchten Scheiß Alk....
Ich denke mal, dass du auch irgendwann die Kraft findest, stark zu bleiben auch wenn 30 Leute um dich rum Kiffen oder andere Drogen konsumieren! Dann bist du die starke und die coole! -
Hi Pain,
ich habe das für mich so definiert, dass es in Ordung ist, MEINE Bude als drogenfreie Zone (Alk IST auch Droge) zu definieren.
Das ist der einzige Platz auf der Welt, an dem ich mir das anmaße!Als ich noch in WG's wohnte, konnte ich das natürlich lediglich auf mein Zimmer anwenden.
Man lernt viel dabei, dieses immer wieder erklären zu müßen:
Vor allem auch, zu deinem "NEIN" zu stehen...LG.Ganesha
-
Einen guten Morgen allerseits (mal wieder katerfrei :D)
ich habe den Abend gestern gut überstanden, es wird immer in kleines winziges Stückchen leichter. Vor allem merke ich, wie meine Energie langsam wieder kommt, ich hab voll die Hummeln im Hintern sozusagen *g*
Es geht mir körperlich echt gut und bin sehr dankbar dafür .) -
...dann bring mal deinen Bienenstock gut über's Wochenende...
Genieß die Freude & bleib (im Hintergrund) immer schön achtsam.
Kennst es ja inzwischen, wa?!!LG.Ganesha
-
ich geb mein bestes, ich besorg mal nen bisschen Honig (oder in meinem Fall Flutschfingereis *lach*), damit die Hummeln ruhiger werden
Ja, ich genieße die Freude, weiß momentan noch nicht so recht damit umzugehen, dass es mir körperlich + geistig viel besser geht, bin echt baff, was das ausmacht... es ist ganz neu, den Tag über eigentlich die meiste Zeit positiv gestimmt zu sein und sogar echter Optimismus entwickelt sich. Wow
Die Momente, die kritisch werden, überstehe ich mit dem Gedanken, an die schlimmen Erlebnisse mit Alk, was alles passiert ist und was ich mir angetan habe. Dann sage ich mir, dass es jetzt noch nicht alles perfekt ist, aber ohne Alkohol auf jeden Fall besser und endlich kann ich einfach "Leben" und es wird Schritt für Schritt besser -
soweit haste mich schon...stand`heute beim supermarkt an der kasse...*wart*...*schiel*...*oma kramt in der geldbörse*...*schiel*...*kühltruhe entdeckt*...
...*flutschfinger erspäht*...*sofort an pain gedacht*...
...und herrlich gelacht
-
Hi,
Erst einmal die längst überfälligen Anfeuerungsrufe für pain.
=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)Doch dann könnt ihr mir mal eine Frage beantworten: was ist "Flutschfingereis"?
Grüße
det
-
Das ist ein Wassereis in Form einer Hand, die einen oder zwei Finger ausstreckt. Meistens sind dann Orangeneis,Zitroneneis und Kirscheis so nebeneinander.
Pain, vielleicht solltest du dir einen Jahresvorrat besorgen?
Aber schön zu lesen, dass es dir gut geht und du auf einem guten Weg bist!
-
Ah ja, alles klar, danke. Ich glaube so ein Ding habe ich schon einmal an der Tanke gesehen.
Grüße
det
-
hi,
kurze Rückmeldung von mirvon der Flutschfingereis-Front
Aaaalllsssooooooooooooo wieder ein erfolgreiches Wochenende ohne Alk überstandenund mir geht es gut
es ist ein ganz neues Lebensgefühl und ja es ist einfach besser als vorher Punkt
-
Kannst stolz sein auf Dich, ist es dir schwer gefallen? Oder wird es jetzt auch leichter mit der Zeit.
-
Also mir ist es Samstag sehr schwer gefallen, nachdem ich erfahren habe, dass ich wohl bald ein neues Auto brauche und ich mich da total drüber aufgeregt habe... da hat mein Kopf direkt Terz gemacht, aber ich habe mich wieder in die Realität zurückgeholt und mir gesagt, dass es mir nix bringt wenn ich jetzt trinke, mein Auto wird da auch nicht heile von. Das war so ca. eine Stunde, wo ich fast wahnsinnig geworden bin, aber danach war ich froh, wieder die Finger davon gelassen zu haben
Es wird mit der Zeit besser, aber es gibt immer Momente, in denen man schwach werden könnte, da bin ich sehr auf der Hut!
Es geht mir ohne auf jeden Fall wesentlich besser -
Um dauerhaft clean, bzw. trocken zu leben, finde ich es unheimlich wichtig, Gefühle auszuleben, sogar ganz bewusst. Befürchtest du denn irgendetwas bestimmtes, wenn du deinen Ärger (in dem Fall kaputtes Auto) zulässt?
LG, alive
PS: kannst echt stolz auf dich sein
-
Ja, da kann ich dir nur zustimmen, alive, das habe ich am WE sehr deutlich zu spüren bekommen, habe ich doch seit meinem 17. Lebensjahr jegliches Gefühl in Alkohol ertränkt und es noch dramatischer gemacht...
Ich war total überfordert wegen meines Autos und wegen dem Tod meiner Oma, dann dass ich so unzufrieden bin auf der Arbeit... es kam alles auf mich geprasselt und ich habe dann gemerkt, dass einfach drüber reden geholfen hat.
Mein Schatz hat einiges abbekommen, weil einfach alles zu viel war mal wieder. ich habe mich dann wieder beruhigt, nach dem ich Rotz und Wasser geheult habe, danach habe ich mich besser gefühlt... es kam ja keine Betäubung dazu und es war gut!
thx alive! -
Allen einen (hoffentlich) suchtfreien Abend!
Ich bin guter Dinge und habe kein Verlangen nach Alkohol und werde den Abend genießen so gut es geht
Ich bin immer noch so baff, dass ich nicht mehr zittern muss beim Essen und auch kein Glas oder keine Tasse mehr wackelt beim hochheben und wie gesagt, es schmeckt alles wieder und mein Magen erholt sich auch langsam -
es ist wieder ein alkoholfreier abend vergangen gestern, wofür ich wieder dankbar bin
Es fühlt sich einfach gut an! Fühle mich stabiler und innerlich ruhiger nach dem anfänglichen bösen Gedankenkampf
-
Hallo meine liebe Pain
Man du gibst mir immer soviel kraft und dabei lese ich grad das es dir am WE selbst nicht so gut ging. Möchte dich auch mal fest in den Arm nehmen meine süßeund dir ganz viel Kraft rüberschicken. Hab noch einen schönen und streßloseen Tag mit hoffentlich ein bischen
Ganz liebe grüße von Hexy
-
Hey, meine Große;)
Du machst das ganz großartig
Nun bist Du wirklich mein Vorbild8o, also schocken tut mich das nicht wirklich, eher gibt es mir Antrieb, nochmal verstärkt gegen meine Sucht vorzugehen.......
Ich habe mir Dein Buch geholt, als Abendlektüre......
mal sehen, in Verbindung mit meinem Sportprogramm >>>incl. Qi Gong komme ich auf 5 h<<< und meiner Gehmeditation bin ich doch wieder mal ganz neu motiviert
*drück dich*
und stell Dir 'ne Kiste Flutschfingereis hin,
für die schwachen Momente
ich habe übrigens keine Ahnung was das sein soll;)
ich kenn' da nur die phallusmäßige 1-Finger-Variante, die's früher gab,
GLG,
Kass -
Hallo meine kleine
freue mich, dass du vorbeischaust in meinem Alkfreien Bereich :wink:
Das freut mich wirklich sehr, dass sich meine "Qualen" wohl gelohnt haben, um so etwas wie eine Vorbildfunktion darzustellen...das muss ich mir selbst erst mal reinziehen, ich??? Vorbild??? Krassaber es ist eine gute Sache, das Leben ohne Betäubung zu leben und Probleme "nüchtern" lösen zu düfen!
Erst schmerzt es und dann befreit es, so empfinde ich es. Klar, Probleme bleiben, das ist klar, aber die Strategien zur Lösung verbessern sich und werden schneller und effektiver umgesetzt
Ich drücke dir meine süße Kassi ganz doll die Daumen, dass du den Kampf gegen die Sucht gewinnst und als strahlende Siegerin hervorkommst
Hexy: lieben dank für deine Worteja, dafür sind wir ja da, um uns gegenseitig Mut zu machen
danke für dein Kraftpaket, möge dein Tag auch so stressfrei wie möglich sein. Ich grüß dich ganz lieb zurück
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!