hallo ihr Lieben
wollte mal schnell vorbeischauen und von mir berichten. Ich bin nach wie vor glücklich trocken und bin so arschfroh, dass ich mich endlich dazu durchringen konnte
Ich kann nur sagen, die Probleme bleiben die gleichen, aber man geht mit einem anderen, BESSEREN Lösungsansatz heran und vor allem tut man überhaupt etwas, umd eine Lösung zu finden. Während meines Alk-Konsums hab ich das alles schön vor mir hergeschoben wie einen Einkaufswagen und abends mir dann die Kante gegeben, um die Probleme zu vergessen... was für ein Trugschluss... am Tag "danach" merkte ich immer wieder, dass NICHTS vergessen war, sondern alles noch viel beschissener ist... bis zum nächsten Glas.. und so weiter
Aber jetzt bin ich schlauer und vor allem bin ich sehr dankbar dafür, dass ich das Leben nüchtern genießen darf das ist das beste, was ich für mich und meinen Körper tun konnte... einfach wieder "ECHT" zu sein... richtig zu leben und morgens immer zu wissen, was am Vorabend passiert ist und hachhhhh ES IST GEIL!!!!
Mein Leben ohne Alk
-
-
Hi pain, schön von Dir zu lesen und toll, daß du immer noch trocken bist. Da kannst du aber stolz auf dich sein.
Weißt du denn nun schon, wie es beruflich weitergeht. Bist du noch an Bewerbungen schreiben? Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, daß du in Zukunft so richtig klar kommst mit dir und Deinen Gefühlen.
Hatte Dich schon richtig vermisst. Lg. Tine -
Hey,
wie schön wieder von dir zu hören und dann auch noch durchweg positives. Es ist einfach toll, wie Du so plötzlich die Kurve gekriegt hast.
Einfach so weitermachen.
Grüße
det
-
Hallo Frau "es hat 'KLICK' gemacht" Paindrop...
Freue mich riesig mit dir! Immer heiter weiter...LG.Gane
-
ich danke euch fürs Mitfreuen, das tut echt gut.
Es ist wirklich so, dass einem die Masse versucht, weißzumachen, dass Alkohol ja so toll ist!!!
Wisst ihr, was das geilste Erlebnis war in der letzten Woche? Ich war mit meiner Mutter einkaufen und sie hat sich Sekt gekauft und wir hatten eine kleine Diskussion. Ich habe ihr gesagt, dass für mich Alkohol nicht mehr in Frage kommt, weil er zuvuek kaputt macht. Da sagt sie zu mir doch glatt: "Ach quatsch, Rotwein ist ja so toll" und Weißwein gegen Arterienverkalkung" bla bla bla, hab mich dann nur gefragt, warum sie sich dann Sekt kauftdie Antwort weiß ich natürlich auch
ich war stolz wie Oskar als ich ihr erwidern konnte: Ich trinke gar keinen Alkohol mehr und es ist viel besser als mit. Mein Schwiegervater z. B. der hat auch ein richtiges Alkoholproblem, aber er sieht das nicht so. Da kommt dann auch mal: "Du kannst ruhig was trinken etc."" worauf ich dann immer stolz sagen kann. Nein, ich brauche diesen Scheiß gar nicht.
Es sind wirklich die Konsumenten, die einem das Trockenwerden vermiesen (wollen)... man muss sich darüber erheben und für SICH SELBST einstehen... man sieht ja wie toll es denen geht... -
huhuuu
es grüßt euch die trockene Pain
Also ich sag euch, ich gehe jetzt echt locker an den Gängen vorbei, die mit Alk gefüllt sind bis zum geht nicht mehr.
Mein Schatz trinkt auch kein Alkohol mehr, wir zwei haben uns FÜR das Leben entschieden und machen es besser als meine Mutter und sein Vater!
Ich bin nach wie vor einfach sehr dankbar und echt mein Magen hat sich wirklich dermaßen erholt. Habe zwar momentan totalen Heißhunger auf Süßes aber egal, ich mag mein Leben auf alle Fälle jetzt viel Mehr und das zählt.
Bin momentan noch öfters stark Depressiv, aber die Depressionen waren auch schon vor meiner Flucht in den Alkohol vorhanden!! ich lass mich aber nicht dazu von meinen eigenen Gedanken verleiten, wieder zu trinken! Nein, ich will ein Leben OHNE Alk ohne dieses scheißdrecks Zeug!!! -
Hi pain,
das freut mich wirklich, von dir zu hören und ich finde es ganz klasse, daß Du weiter keinen Alk trinkst. Du wirst sehen, daß zu der jetzigen Begeisterung auch das Bewußtsein kommt, was Du alles erreichen kannst. Du bis dabei dir selbst zu beweisen, was alles in dir steckt. Gegen die Depressionen müßte dein Doc etwas passendes finden können. Antidepressiva bringen die Trockenheit nicht in Gefahr, ganz im Gegenteil.
Grüße
det
-
hey det
vielen Dank für deinen Beitrag, ich freue mich immer, von dir zu lesen
ich habe Trevilor ja schon länger, bin im moment bei 300 mg täglich. Ich vertrage die relativ gut, ich würde mir nur eine stärkere Wirkung wünschen -
Hey Pain!!!
*freuwieblöd*
Denke immer mal an dich - mittlerweile eher: Mensch, ich glaub', der geht es gut!!!
Wie du schreibst: Sich FÜR das Leben entscheiden...das ist wesentlich.
Wir alle werden NIE im Rosengarten leben, jedenfalls nicht ohne die Dornen...
Aber wir leben frei - und entwickeln uns weiter.Das ist ein sekündliches Geschenk an unser Selbst - und auch an unsere Umgebung!
Drück dich lieb. Gane
-
Hi Pain
Freut mich auch ganz dolle von dir zu lesen und das du immernoch freudig trocken bist *stolzbin*. Hab auch sehr oft an dich denken müssen und was du wohl machst aber hab immo nicht so viel Zeit hier zu schreiben wegen der Reha. Bin jetzt Krankgeschrieben hatte ne fette Bronchitis aber Freitag geht's dann wieder weiter mit Reha. Schön das dein Freund auch nicht mehr trinkt,ich merk das auch in meiner Beziehung das mir das unwahrscheinlich viel Kraft gibt. Hoffe auch sonst läuft alles bei dir wie du es dir wünschst.Drück dich mal ganz lieb,deine Hexy
-
Hallo Pain!
Ich freu mich für dich, dass du deinen Weg weiter so konsequent weitergehst.
Es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht, auch wenn da die Depressionen noch sind. aber ich denke auch das wirst du irgendwann meistern.
LG -
hallo zusammen
bin nach wie vor trocken und bin sehr dankbar dafür, ohne Alk durch den Tag zu gehen. Es ist momentan ziemlich heavy, was alles so wieder hochkommt aus meiner Saufzeit, das ist echt krass im moment, aber es hat seinen Sinn. Alles hat irgendeinen Sinn jawohl.
Oh mann echt wenn ich zurückblicke, wie tief ich mich hab sinken lassen, es ist einfach hammer hart irgendwie. Bin froh, dass jetzt so klar sehen zu können. Ich habe meinen Selbstmord auf Raten gestopptund das ist die hauptsache. es ist so komisch, jetzt seh ich auch in meiner Umwelt, was Alk mit anderen Menschen anrichtet, wenn man selbst konsumiert, bekommt man das ja nicht mit bzw. will es nicht mitbekommen oder vergisst es wegen eines Filmrisses!
Also ich habe die beste Entscheidung für mich getroffen und jetzt seh ich zu, dass ich mein Leben endlich in die richtige Bahn lenke bzw. weiter in die richtige Bahn lenke -
Hey klasse, Pain, ich finde es bewundernswert wie geradlinig Du das durchziehst, da kann ich mich nur hinter verstecken:o , was ich zwar nicht mache, aber........nix aber; ich habe genug darüber gefaselt.
GLG,
Kass -
Hey Kass,
warum machst Du dich denn selber schlecht? (Auch wenn ich das gut kenne!)
Und das beziehe ich auf das "gefaselt" - ich hab dich noch nicht "faseln" erlebt :-))
LG - die Wolke
-
Hi Wolke,
hach, Du bist noch nit soo lange dabei;)
Das Faseln beziehe ich auf mein ewiges 'Rumgeeier in Sachen Alk>>>>da schreibe ich seit über einem Jahr dasselbe<<<<nun zumindest habe ich mein Level gehalten:(
LG,
Kass -
Hallo pain,
wie schön wieder von dir zu hören. Du schreibst von deinen Erinnerungen, die jetzt hochkommen und ich weiß, daß das hart sein kann. Doch Du hast ja auch sehr richtig erkannt, daß das alles einen Sinn hat. Aus meinen Erinnerungen möchte ich noch eines hinzufügen: mein Gedächtnis hat mir nie mehr präsentiert, als ich verkraften konnte. Manchmal war es hart an der Grenze, wenn mir wieder ganz Finsteres einfiel, was ich so getrieben hatte, aber es blieb zu verarbeiten. Die allerschlimmsten Erinnerungen kamen erst dann wieder hoch, als ich sie auch aushalten konnte, ohne gleich wieder eine Flasche an den Hals zu setzen. Ich hoffe, dein Gedächtnis ist genauso gnädig mit dir, wie meines mit mir war. Aber prüfe seine Gnade nicht!
alles Liebe und viele Grüße
det
-
Hey Pain...immer wieder eine Freude.
Wenn ich daran denke, WIE lange du hier im Kreis gerannt bist?!!!
Streckenweise hatte ich es echt aufgegeben, noch was bei dir zu schreiben,
weil es einfach keinen Sinn gemacht hätte...
Und - ich kenne es ja von mir selbst - siehe da: Auf einmal geht es!Das ist herrlich.;man fühlt sich irgendwie richtig; wa?
Endlich angekommen und so.Das mit den Erinnerungen, da hat Det recht: War/ist bei mir auch so...
Ich bekomme heute manchmal noch n Satzt rote Ohren, wenn mir ein paar tief verschüttete Erinnerungen aufstoßen!
Aber, es hat immer seinen Sinn & hilft, aufmerksam zu bleiben...Drück dich feste & freu mich tierisch mit dir. LG.Gane
-
huhuuu ihr lieben
danke für eure Anteilnahme und eure Beiträge
Joa die Erinnerungen - puuuhhh - es drängt sich so vieles auf und ich habe häufige Gedanken, mir was anzutun, alles zu Beenden. "Aber" was viel wichtiger ist, es sind ja "NUR" Gedanken und sie sind ungefährlich, alles was war, das ist vorbei und jetzt gehen neue Türen auf! Es ist unheimlich, aber es geht weiter nach vorne, auch wenn es noch so klitzekleine Schritte sind, kleinvieh macht auch Mist, gelle?
ganesha: das habe ich richtig gemerkt, dass du bei mir nicht mehr geschrieben hast und ich konnte mir das denken, dass es daran liegt, dass irgendwann jeder Ratschlag, jede Hilfestellung, etc. gegeben ist, man hat alles gesagt und getan um irgendwie zu helfen... Es hat lange gedauert, aber es hat endlich endlich "KLICK" gemacht -
Hallo pain,
ich bin immer wieder begeistert von dir zu hören, mitzubekommen, wie es mit dir vorwärts und aufwärts geht, sozusagen live dabei zu sein. Es ist einfach klasse, wenn es "peng" macht und so ein Schritt passiert, wie gerade bei dir. Wobei ich mir den mahnenden Zeigefinger nicht ganz verkneifen kann: Du weißt, daß der nächste Drink nur eine Armeslänge von dir entfernt ist ... zu jeder Zeit, bei jeder Stimmung. Bitte vergiß bei aller Begeisterung die Achtsamkeit auf dich, auf deine Gefühle und Gedanken nicht. Ein Rückfall beginnt immer im Kopf, also achte auf seine Ideen.
Die Frage an Ganesha kann ich nicht für ihn, aber aus meiner eigenen Erfahrung beantworten:
Zitat von paindrop82;150830.... und ich konnte mir das denken, dass es daran liegt, dass irgendwann jeder Ratschlag, jede Hilfestellung, etc. gegeben ist, man hat alles gesagt und getan um irgendwie zu helfen... [...]
genau das ist es. Das passiert immer wieder und da kann man als hilfloser Helfer nur sich zurückziehen und abwarten. Vielleicht hat's geholfen, vielleicht kommt der "klick". Manchmal ja und das ist eine Riesenfreude, ganz oft nicht und dann weiß man wieder, wie die Krankheit "Sucht" wirklich aussieht.
ganz herzliche Grüße von
det
-
ihr... :confused:
sorry erstmal, dass ich momentan einfach nicht in euren Themen oder Postfächern schreibe, kann das irgendwie nicht, wollte aber einfach sagen, dass ich bei euch mitlese und Anteil nehme, nur kann ich nichts schreibenmir sind die schlauen Ratschläge ausgegangen
Bin nach wie vor trocken und sehr dankbar dafür, dass ist ein Lichtblick. Bin keineswegs überfreudig oder "stolz", ich tendiere einfach nicht mehr zur "nassen" Betäubung. Letzte Woche ist einer unserer Hasis gestorben, dass war sehr traurig, haben sie beerdigt und viel geweint, ich hatte noch nicht mal den Gedanken, irgenwas alkoholisches zu trinken.
Am nächsten Tag rief mich dann meine Mutter an, sie muss nun ins Krankenhaus, weil bei ihrem Abstrich Stufe 4 d (ab 5 ists Krebs) rauskam und ne Leute, ich könnte einfach nur noch reihern, halte mich aber irgendwie auf den Beinen.
Heute bekam ich dann zu hören, ich wäre dermaßen "demoralisiert", und das von meiner Mutter!!!
Ich weiß nicht wie ich sagen soll, ich fühle mich einfach scheiße, aber Alkohol ist weiterhin kein Thema, es ist so krass, jetzt im nüchternen Zustand andere zu beobachten, wie sie sich verändern und was die alles für nen scheiß labern... so wie ich ja viele Jahre
Ich habe kaum Kraft einfach -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!