paindrop82
Super klasse!
Hoffe, dass Du dich in Zukunft nicht mehr zusammenreißen musst, sondern lächelnd darüberstehen kannst!
Werte Dame, bin stolz auf Dich!!
Mein Leben ohne Alk
-
-
Hallo alle zusammen,
ja das mit dem letzten Samstag kann ich total nachvollziehen. Ich bin ebenfalls so ein Fussballfan.- Und nach dem 4. Tor hat es mich fast nicht mehr auf meiner Couch gehalten. Ich habe alleine mir das Spiel angeschaut, das war auch okay. Aber bei so einem Sieg. Da wäre ich so gerne zum Kurfürstendamm gefahren und hätte mich mit den vielen Menschen dort mit gefreut.
Aber, da ich mich kenne, egal wie lange ich schon trocken bin, ich traue mir da noch immer nicht über den Weg. Bin ich Zuhause geblieben. Und ich war auch gar nicht traurig oder enttäuscht, dazu weiss ich immer noch zu genau wie es war als ich von meinem letzten Besäufnis wieder langsam zu mir kam.
Da will ich nicht wieder hin.
Da kann ich dann auch auf das Mitfeiern verzichten. Die Freude und die Gänsehaut und die Tränen die mir am Ende des Spiels kamen, die hatte ich alle und habe sie genossen. Es war einfach Klasse.
Mal sehen was es am Mittwoch gibt.Liebe Grüße
e -
@juttarisch
Ich habe England/Argentinien mit Fanta und Kaffee begossen und meine Tröte laut erschallen lassen...
Kleines dickes Maradona kann sich jetzt zukoksen und wegheulen...
Jetzt gibt es Rache für 2008 mit den Iberern!!
Wir werden den Aioli-Dips zeigen, wie gepflegter Ballsport aussieht! -
Hallo lieber Carl, genau, so hoffe ich werden wir es machen. Glaube dran. Ich werde mit meiner Tochter und meinem Enkel dieses Spiel mir ansehen, haben die beiden gerade beschlossen, dass sie entweder bei Oma Grillen und Fußball gucken oder wir gehen hier in Berlin in die Zitadelle. Aber genaues werden wir erst noch festlegen.
Da bin ich in Gemeinschaft und in Sicherheit. Da brauche ich keine Angst zu haben.Weißt du carl, ich bin vorsichtig, denn ich weiss, meine nasse Jutta sitz im Hinterhalt wartet nur darauf, dass sie wieder mal vorkommen darf. Aber dazu hab ich meine Trockenheit zu sehr, ich will mal sagen, gelebt, erlebt, mit allen Schwierigkeiten, die das Leben so für einen Menschen parat hat. Manchmal hab ich auch gedacht, dass kann ich alleine nicht schaffen, aber dann bekam ich doch die Kraft da trocken durchzugehen. Und das für die Freude eines Fußballspiels aufs "Spiel" setzen, neeeeeeeeeee. Das ist es nicht wert.
Ich hab übrigens als ich 2 Jahre trocken war, auch mit dem Rauchen aufgehört, ebenso wie mit dem Trinken, nur für diese halbe Stunde und dann für diesen Tag, also nach dem AA-Programm. Hat bis heute funktioniert, mittlerweile sind es 20 Jahre ohne Zigarette.
Fällt mir gerade ein, dass ich diese gar nicht mehr vermisse. Auch keine Angst hab, dass ich wieder anfange, aber das hat wirklich fast 18 Jahre gedauert.
So nun allen eine gute Nacht -
huhuuu ihr
hab nun den Rest der WM auch ohne Alkohol gefeiert und es fehlt mir absolut nicht. Ich merke manchmal, dass sich der Suchtteufel meldet und versucht, mich wieder in alte Verhaltensweisen zurückzudrängen. Aber ich hab nun direkt ne Antwort parat: "Machs gut, mir gehts geht und zwar OHNE dich". Dem tret ich kräftig in den Hintern jedes mal
Es ist natürlich alles nicht weniger anstrengend, aber es ist ein vollkommen neues Lebensgefühl. Nicht mehr die Angst, beim Autofahren angehalten zu werden und eventuell noch Restalkohol input zu haben. endlich den Tag leben ohne den Zwang, zu trinken, bis ich einschlafen kann. Nein, alles knallhart auf dem Präsentierteller. Und ja, ich bin echt stur und vor allem kämpfe ich noch mehr als vorher, nur ohne Alkohol erreiche ich auch mal etwas - und zwar was gutes! -
Muss sagen, dass es mir inzwischen fast leicht fällt, auf Alk zu verzichten. Trotz der anhaltenden Depressionen und Angstzuständen. Trotz des ganzen Stresses mit Ämtern etc. bin ich trocken geblieben. Ich bleibe immer vorsichtig, aber kann mir kein Leben mehr "MIT" vorstellen. Das zählt für mich jetzt. Das Leben bleibt hart, aber man kommt besser voran, wenn man sich nicht betäubt. Was absolut cool ist, dass sich einiges gesundheitlich gebessert hat. Zum Beispiel habe ich schon ein paar Monate keinen Durchfall mehr gehabt und mein Herz ist auch entlastet durch meine Trockenheit.
-
Super klasse paindrop82!
Hast meinen absoluten Respekt! -
Hallo Paindrop.Echt super wie Du das geschafft hast.Hast Du das alles ohne Medikamente gemacht oder hast Du Dir was geben lassen?Habe mir sagen lassen das Benzoes einen gut über die ersten schweren Tage bringen,man sie aber keinesfalls über einen längerenZeitraum nehmen darf weil sie ebenfalls ein starkes Suchtpotential haben.Sag bitte mal Bescheid wie Du das so super hingekriegt hast. LG Sniff inn
-
Hi Pain!
Finds immer schön von dir zu lesen und auch meinen vollen respekt an dich wie du mit dir und deinem Prob umgehst.
Grad wenn man in einer Depriphase steckt ist es ja echt nicht einfach auch noch nach vorne zu schauen,kenn das ja selber von mir,bin auch mal wieder unten grad,hab ich lange nicht gehabt aber irgendwie gehts dann doch immer wieder weiter.
Was macht die Flutschfinger Sucht,ich bin grad voll auf cooller Cola Wassereis,hmmmmm lecker,hihi.
Drück dich mal ganz lieb,deine Hexy -
Jaja meine liebe Pain,
wenn ich von Dir lese zauberts mir ein Lächeln ins Gesicht, Du bist vielen hier eine grosse Hilfe
Weiter so!
Lg,
HexeLakritze. -
huhuu ihr ,
lieben Dank an Euchbin irgendwie gerührt gerade. Dass ich einmal so schreiben "darf", hätte ich mir nicht träumen lassen. Zu tief gefallen, es war iwie alles aussichtslos. Habe mich im Kreis gedreht und gedreht und jetzt nach vielen Jahren bin ich ausgebrochen. Das wichtigste ist für mich, dass ich immer den Grund fürs Aufhören vor Augen habe und dass ich stur bleibe. (zu ganesha rüberschiel )
@sniff in: vielleicht magst du mal so stichprobenartig in meinem alten Thema lesen!? Da steht vieles drin, ist natürlich zu viel, um alles zu lesen, aber vielleicht magst du mal reinschnuppern. https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/stoffgeb…st-absturz.html -
Momentan hab ich keinerlei Verlangen, da ich schon seit über ner Woche Magen-Darm-Grippe habe. Ich kann mir nicht erklären, wie ich vorher selbst mit Magen-Darm-Grippe noch saufen konnte dabei... ist mir ein Rätsel, dessen Lösung mir aber egal ist. Es zählt nur, dass ich weiterhin die Finger davon lasse und weiter aufpasse und stur bleibe.
-
Hi Paindrop! Ist ja klasse wie Du das machst.Ich stecke gerade in einem kalten Methaddict Entzug und wenn ich damit durch bin(noch 3 Tage etwa )dann wollte ich auch den Alk entziehen(etwa eine halbe Fl.Wodka am Tag aber auch mal 2-3 Tage trocken,dann aber sehr unruhig und irgendwie hibbelig und schwitzend).Kannst mir ja mal einen Tip geben wie Du das gemacht hast Gruss S.i.
-
Zitat von Sniff inn;158403
Hi Paindrop! Ist ja klasse wie Du das machst.Ich stecke gerade in einem kalten Methaddict Entzug und wenn ich damit durch bin(noch 3 Tage etwa )dann wollte ich auch den Alk entziehen(etwa eine halbe Fl.Wodka am Tag aber auch mal 2-3 Tage trocken,dann aber sehr unruhig und irgendwie hibbelig und schwitzend).Kannst mir ja mal einen Tip geben wie Du das gemacht hast Gruss S.i.
Liebe Sniff inn,
ich möchte und ich muss es auch an dieser Stelle nochmal erwähnen...ein kalter Entzug ohne ärztliche Hilfe ist sehr gefährlich und somit rate ich auch weiterhin davon ab!
Lg,
HexeLakritze. -
Huch...
na schau mal an, ich hätte beinah "vergessen", hier weiter zu berichten. Nehme am echten Leben teil und bin sehr viel unterwegs und mache sehr viel im Haushalt etc. Hatte am Sonntag irgendwie so einen komischen Gedanken über Alk. Irgendwas in mir wollte mir weiß machen, ach komm, trink doch was, dann kannst du abschalten... bla bla bla
ABER: Ich kann es nur wiederholen. Das wichtigste ist, dass ich diesen Gedanken zu Ende gedacht habe und mir wieder ins Gedächtnis gerufen habe, warum ich das scheiß Zeug so verabscheue und warum ich aufgehört habe. Alles noch mal durchgekaut. Und Leute: Ich habe widerstanden und bin froh darüber. Nicht mehr und nicht weniger.
es ist wirklich anders jetzt, besser, das Leben bleibt schwer, aber das gUTE ist, man kann sich jetzt selbst helfen und das beste aus jeder noch so bescheidenen Situation machenkörperlich merke ich es immer mehr, ich zittere nicht mehr beim Essen (was ich vorher extrem hatte, konnte kein Besteck festhalten ohne heftig zu zittern), mein Blutdruck hat sich normalisiert, keine Übelkeit mehr. Keine Angst mehr davor, dass man die Fahne vom Vorabend riechen könnte.
Es lohnt sich, nüchtern durchs Leben zu gehen. Was ich erstaunlich finde, ist meine Denkweise, meine Einstellungen, es hat sich vieles getan, habe meine Sichtweisen neu sortiert bzw. bin noch dabei und erlebe jeden Tag ein neues kleines "Wunder" -
Zitat
Es lohnt sich, nüchtern durchs Leben zu gehen. Was ich erstaunlich finde, ist meine Denkweise, meine Einstellungen, es hat sich vieles getan, habe meine Sichtweisen neu sortiert bzw. bin noch dabei und erlebe jeden Tag ein neues kleines "Wunder"
Hi Pain,ja, so isses!
"Wenn du ein Wunder willst - sei selbst das Wunder!"
(Gott zu Bruce in "Bruce Allmächtig")LG.Gane
-
Wow, danke , ja genau so ist es!
-
Hallo Paindrop,ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du.Bin Morgen 14 Tage trocken und seit etwa 1 ner Woche geht es mir körperlich immer besses.Wenn nur dieser Suchtdruck nicht wäre. Gruss S.i.
-
hey sniff,
es freut mich, dass es dir körperlich besser geht. Das wird mit der Zeit immer besserEs ist zwar alles ungewohnt, aber es zahlt sich aus, durchzuhalten. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und drücke ganz feste die Daumen, dass du an DICH selbst glaubst.
-
Hi Paindrop,Danke für Deine guten Wünsche.Frage:Hattest Du das in der ersten Zeit auch,das Du ständig Nahrung in Dich einerfen konntest?Habe schon 4 Kilo mehr drauf und damit ist meine Strandfigur natürlich im Eimer.8Kleiner Scherz)Aber ist das normal? Gruss S.i.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!