• Hi Pain,

    Menschin, bei dir geht ja gerade die Post ab, ey!
    Umso bewundernswerter, dass du stark bleibst...
    Jetzt ist ja erstmal wieder "normaler Alltag" angesagt...und du kannst dich in Ruhe auf den ZWEIJÄHRIGEN zubewegen.

    Licht & Luft.Gane

  • Dann wünsch ich dir ein gutes 2012, vielleicht berichtest du ja an passender Stelle über deine Krisenstimmung :smiling_face:

    Aber letztlich zählt deine Trockenzeit und wenn es bald 2 Jahre sind, dann ist das schon eine mächtige Leistung!

    LG Franz

  • danke euch für eure netten Worte. Das tut mir gerade echt gut :smiling_face: @gane: das kannst du laut sagen! horrormäßig... Aber trocken! Ich hoffe, dass so langsam etwas Ruhe in meinem Inneren einkehrt. Franz: danke dir, wünsche dir ebenfalls ein gutes 2012. Habe über meine Krisenstimmung schon geschrieben in einigen Beiträgen. Ich wünsche dir auch mehr innere Ruhe gegen dein Ausgebranntsein!

  • Huch, da war ich ja lange nicht mehr hier... Habe zwar einiges um die Ohren, jedoch stelle ich mich weiterhin trocken meinem Leben und allen damit verbundenen Schwierigkeiten. Ich habe sogar wieder regelmäßig soziale Kontakte. Musste mich zwar erst selbst in den allerwertesten treten, aber das ist auch gut so. Ich bin dankbar dafür und es ist zwar immer noch schwierig manchmal, aber es wird immer ein kleines Stückchen besser :smiling_face:

  • Zitat von paindrop82;241321

    Musste mich zwar erst selbst in den allerwertesten treten, aber das ist auch gut so. Ich bin dankbar dafür und es ist zwar immer noch schwierig manchmal, aber es wird immer ein kleines Stückchen besser :smiling_face:

    ...so ist das...man muss sich selbst treten...die Tritte anderer sind ja nun doch meist wirkungslos oder kontraproduktiv...also, bitte nicht vergessen, tritt Dich weiter (ich tue es bei mir auch)...

    ...sieht echt gut aus bei Dir...Glueckwunsch :smiling_face:

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • THallo zusammen, war ja schon lange nicht mehr hier... Inzwischen bin ich fast 2 1/2 trocken :r: sogar beruflich geht es wieder bergauf :smiling_face: seit einem Monat gehe ich wieder arbeiten und ich bin darüber echt froh :smiling_face: Die Ablenkung tut mir gut, was ich aber merke, dass ich total geknickt bin, sobald eine Kritik geäußert wird. Ich will immer alles perfekt machen, dabei unterlaufen mir Flüchtigkeitsfehler und für mich ist das total schlimm

  • Servus pain,

    wenn man so lange eine Geschichte verfolgt und letzlich dann so nen Text nach Jahren zu lesen bekommt, dann freu ich mir total mit dir.
    Aber es zeigt sehr deutlich, wer um sein Leben kämpft, der bekommt es zurück - wenns der Suchtteufel auch nur ungern wieder abgeben will :winking_face:

    Was da von der Arbeit beschreibst, das hört man oft von Ehemaligen.
    Für dich hoffe ich dass du auch das bald in den Griff bekommst, niemand ist perfekt und keiner kann das von dir erwarten.

    Ähnlich ist es oft, wenn viele meinen, sie hätte alles mögliche aufzuholen - weil ja vieles in den Sucht-Jahren verpasst wurde :winking_face:
    Ich denke man kann nicht alles einfach aufholen, viel wichtiger ist es alles neue zu entdecken und das auch wirklich zuzulassen ...

    Weiter alles Gute für dich :smiling_face:

    LG Franz

  • Hi liebe Pain,

    jo, wie Franz schreibt: Wenn man die Entwicklung miterlebt hat, dann sind so "ein paar Zeilen" einfach herrlich zu lesen.
    Das du nun auch wieder arbeiten gehst/ gehen kannst, ist doch großartig.

    Mit den Ansprüchen an dich selbst, das renkt sich auch noch ein & mit der Zeit bekommste ja auch mehr Routine im Job!

    LG.Gane

  • Hi pain,

    es ist echt schön zu lesen wie es sich bei Dir Stück für Stück weiter entwickelt. Und auch in Dein Berufsleben, da musst Du auch erst wieder reinwachsen und je mehr Routine Du gewinnst desto besser wird es später. Im Moment solltest Du es eher von der Seite aus betrachten das Du Dich so gut wie es in Deinen Möglichkeiten steht in den Job einbringst. Alles andere ergibt sich dann durch die jeweils gemachten Erfahrungen. Und kleine Mißgeschicke gehören einfach dazu sonst wäre ja nichts mehr dabei wo man etwas lernen müsste ...wäre doch langweilig, oder ?

    Nobody is perfect,
    where is Nobody ?

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • Hallo Leute :smiling_face:

    langsam gehe ich auf mein 3. trockenes Jahr zu, unglaublich!!!! Ich bekomme das aber ganz gut geregelt inzwischen. Das ist sogar fast in den "Hintergrund" gerückt irgendwie... mensch

  • Hi Pain,

    *klugscheiß* Lasses nicht ZU arg in den Hintergrund treten, sonst neigt man zum rück-fallen!
    Das Wortspiel konnte ich mir jetzt nicht entgehen lassen, kennst mich ja! :j:

    Und jo - bissel Wahrheit ist dran!
    :gi: Aber ich weiß, was du meinst - und freue mich immer wieder sehr !!! LG.Gane

  • Hi Pain,

    in den Hintergrund schieben ist ja schön und gut aber da haben dann Gevatter Leichtsinn und sein Bruder Übermut leichteres Spiel mit Dir. Also ruhig hin und wieder aktiv mit dem Thema auseinandersetzen. Muß natürlich nicht täglich sein :smiling_face:

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • @gane und Siegried: Ja, ihr habt recht :)) Das geht so verdammt schnell in die Hose, wenn man sich kaum noch damit beschäftigt. Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Praline gegessen, da war Champagner drin (das schlimme: ich wusste das, wollte einfach nicht NEIN sagen zu meiner Kollegin). Hier in der Firma wissen die meisten aber, dass ich gar keinen Alkohol trinke und das ist auch kein Thema. Aber ich habe direkt nach der Praline gemerkt, oh sch..., das kann verdammt ins Auge gehen. Gut, es ist nichts passiert, aber ich finde, dass ich das auf die leichte Schulter genommen habe und diese Aktion hat mir wieder die Augen geöffnet. :winking_face_with_tongue:

  • Hi paindrop82,

    Zitat

    ..., aber ich finde, dass ich das auf die leichte Schulter genommen habe und diese Aktion hat mir wieder die Augen geöffnet.

    diese Erkenntnis ist wichtiger, als die versehentliche Praline. Der Rückfall beginnt immer im Kopf.


    Glückwunsch zu 3 Jahren.


    Gruß
    Dry

  • ....das sind so die kleinen "Leichtsinnigkeiten"...man riskiert da eigentlich zuviel mit nur weil man aus Höflichkeit nicht "NEIN" gesagt hat...

    ...Du hast es bemerkt...jetzt handele entsprechend...mehr kann ich Dir da nicht empfehlen...Du kennst die nasse Seite gut genug um zu wissen welches Elend darin ist :smiling_face:

    Pass auf Dich auf.

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • Hi Pain,

    jo, ist erschreckend - KANN aber sehr sehr heilsam sein!
    Im Zweifelsfall gilt immer: Scheiß auf die Leute!
    Wir wissen, wenn wir uns dem Alk wieder ergeben - DANN HABEN DIE GRUND ZUM TUSCHELN!
    So - sinds einfach nur Deppen...

    Wie übrigens *räusper* wir auch, wenn wir ihnen solche Aufmerksamkeit und Wichtigkeit zugestehen...

    LG.Gane

  • puuuhhh, ist noch mal gut gegangen. Gestern war es nach längerer Zeit für meinen Mann und mich komisch, nüchtern ins neue Jahr zu feiern. Ganz komisch war es. Aber ich habe erkannt, dass muss der Suchtteufel gewesen sein, der sich eingeschlichen hat. Aber wir sind stanhaft geblieben und haben nichts angerührt und dafür bin ich dankbar. Aber ich merke, wie schnell und unverhofft solche Gedanken auftauchen können

  • Das dran vorbei gehen ist nicht immer einfach. Das geht mir da nicht anders und ich bin dann auch immer froh wenn ich es geschafft habe dem Suchtteufel den Stinkefinger zu geben.

    Einfach weiter machen pain....
    LG Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!