versteht keiner

• also ich kann sagen das niemand von meiner familie mich versteht sweit ich das beurteilen kann.wenn du nicht perfekt funkionierst haste pech.ausgegrenzt.ein niemand.nix wert.versager.toll oder?

• Hallo melma,

was du beschreibst kommt mir soooo bekannt vor... mein ganzes leben (bis ich fast 19 war und ausgebrochen bin) hab ich genau das erlebt und es hat mich beinahe zerstört. Jetzt hat sich das etwas gebessert... Ich hoffe sehr, dass deine familie auch noch erkennen wird, dass man Maschinen nicht lieb haben kann...

Liebe Grüße
    rose

• dann ist das keine richtige familie... also wenn sie dich Net so nehmen wie du bist... jeder mensch ist anders und die familie kann man ja Net aussuchen... trotzdem sollte man das Net tun

• Hm ja, ich denke auch, dass meine Familie bei der Verteilung des Verständnis' wohl irgendwie zu spät gekommen sein muss!

Aber zumindest einen kleinen Teil haben sie scheinbar doch abbekommen.. Jedenfalls ist das mein momentaner Eindruck. Denn je mehr ich versuche mit ihnen zu reden, auf sie zuzugehen - Und vorallem ruhif und vernünftig mit ihnen zu reden - desto besser wirds! Wenn's auch bei weitem nicht das ist, was ich von dem Begriff "Familie" oder "Eltern" erwarte.
    Aber wie Prinzess schon sagte, man 'Sucht sich die Familie nicht aus, und hat sie ein Leben lang "am Hals". Ich für meinen Teil versuche grad "zu retten, was noch zu retten ist" sozusagen und das Verhältnis irgendwie zumindest halbwegs in normale Bahnen zu lenken - Auch wenn das schon auch von beiden Seiten ausgehen muss. ich hoffe halt, dass meine Eltern zum Beispiel dann auch mal sehen, dass ich mich bemühe und das vielleicht ein stückweit auf sie abfärbt...

Gelberose hat recht, Maschinen kann man nicht lieben. Und umgekehrt genauso: Maschinen können nicht lieben! *Da so'n bissl an meine Eltern denk*
    Aber wie gesagt, ich werd versuchen das beste draus zu machen!

Liebe Grüße
    Fibra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!