Chinesischer Nudeleintopf

  • Chinesischer Nudeleintopf mit Hähnchen 2-3 Portionen(Eigenkreation)

    Zutaten:
    200 gr Hähncheninnenfilet
    100 gr Glasnudeln
    1/4 frische rote Paprika
    50 gr frische Sojabohnenkeimlinge
    5 getrocknete Murr Err Pilze
    50 gr frischen Porree
    50 gr frische Möhre
    100 gr Chinakohl

    Teriyakisoße
    Sojasoße
    Schwarze Bohnenpaste
    Brühe, Speisestärke

    Zuerst die Pilze ca. 1 Std in warmem Wasser einweichen,Einweichwasser wegschütten (enthält Schadstoffe) Pilze 10 min kochen,Kochwasser auch wegschütten.

    Hähnchenfilet fein würfeln und in 1 Eßl. Bohnenpaste und 2 Eßl. Teriyakisoße mindestens eine halbe Std. marinieren.

    Paprika,Porree,Pilze,Möhren putzen und in sehr feine Streifen schneiden.

    Hähnchenfilet mit der Marinade zügig anbraten, das Gemüse dazu geben kurz mitschmoren lassen. Glasnudeln 2-3 min. in heißen Wasser einweichen, dann in Mundgerechte Stücke schneiden. Die Sojakeimlinge erst mit den Nudel dazugeben.

    Fleisch und Gemüse mit ca. 3/4 l Wasser aufgießen. Brühe dazu geben, ca. 2 Teel.
    Einmal aufkochen lassen, Glasnudeln hinzu geben, 2-3 Teel. Speisestärke in wenig kaltem Wasser glattrühren, dazu geben, nochmals leicht köcheln lassen. Mit Sojasoße,Teriyakisoße nach Geschmack abschmecken.

    Chinakohl muß nicht sein (hatte ich halt noch) Blumenkohl hatte ich auch noch , muß auch nicht.

    Die schwarze Bohnenpaste sorgt dafür das das Fleisch leicht scharf schmeckt.

    Viel Spaß und guten Appetit!

  • ...hört sich nicht schlecht an:)
    diese Teriyakisoße & Schwarze Bohnenpaste is das asiatisch?
    Wo gibts das?

    LG,
    Kassi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!