Hallo!
Ersteinmal geht es hier nicht um mich sondern um meine Partnerin. Sie wohnt leider ziemlich weit weg von mir, wir sehen uns aber öfters.
Sie wohnt noch bei ihren Eltern, ist 20 Jahre und Arbeitet momentan Ehrenamtlich im Tierheim. Ihr Vater fährt Morgens in die selbe Richtung,dort bekommt sie dann dass Auto und fährt weiter zum Tierheim, ihren Vater hohlt sie dann später wieder ab, oder Abends wenn er mit der Arbeit fertig ist.
Das läuft seid fast einem Jahr so und das eigendlich gut (war ja selbst schon Hautnah dabei).
Sie kommt mit ihrer Stiefmutter nicht klar, versucht aber so gut es geht mit ihr auszukommen, ihrem Vater zuliebe.
Heute hat sie Weinend Angerufen und gesagt das sie eine ewig lange Liste bekommen hat was sie gefälligst alles zu erledigen hat am Tag
Manche dinge sind verständlich, das sieht sie auch ein, aber andere Sachen wirken so..mit Gewalt gesucht, ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.
Sie muss sehen wie sie selbst zu Geld kommt, darf nicht mehr mit ihrem Vater mitfahren obwohl es die selbe Richtung ist und gerade mal 5 Minuten weiter
Sie muss ihren Hund vor den Augen ihrer Stiefmutter bürsten, muss ihr einen zerdepperten Blumentopf ersetzen. Oh je ein Blumentopf...zwei Euro...oh Gott...
Soll jeden Montag 10 Bewerbungen abgeben (gefälligst!!!), sich beim Arbeitsamt melden, sehen wie sie ab April zur Arbeit kommt ( mit was soll sie die Verkehrsmittel bezahlen?...), sie soll für ihr Zimmer Miete Zahlen sobald sie einen Job hat.
Für ein LOCH mit Fenstern....da steht Bett, Fernseher und Pc....
Und in spätestens(!) zwei Wochen soll sie einen Nebenjob haben.
Jeder der mal Arbeitsuchend war weis wie schwer das ist, in zwei Wochen Arbeit zu finden ist fast unmöglich, da sie noch keine Ausbildung hat
Alles in allem klingt das nach " Mach oder du fliegst!"
Beide(!) vermitteln ihr das sie alles was sie tut falsch macht, und zu nichts zu gebrauchen ist. Das aller härteste ist das ihr Vater Kindergeld kassiert!
Man bekommt als Eltern das Geld das man für seine Kinder sorgt!
Nein stattdessen kauft sie sich Essen, Kleidung, Tierfutter, oder sonst was von ihrem wenigen Geld das sie gespart hat...
Es erinnert mich an mich selbst, mir ging es genauso, Bundeswehr ist Urlaub dagegen. Was mir von der Qual blieb ist ein festgefressenes " Ich muss alles toll und wunderbar machen" Gefühl.
Man kommt niemals zur Ruhe, man lebt immer in der Panik schon wieder einen Fehler begangen zu haben
Ich versuche ihr beizustehen, Rat zu geben aber es tut weh zu sehen wenn Menschen die man liebt leiden
Grüße Chuchu