schwerwiegende Sicherheitslücke in Mozilla Firefox

• Hi,

aktuelle Meldung des Bürger-CERT, eines Projekts des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Auszug aus der Meldung:
    19.03.2010

Mozilla Firefox: Kommende Browser-Version 3.6.2 behebt kritische Sicherheitslücke
    == > mehr

• Es gibt bereits Abhilfe, wenn man sich ne Beta zutraut - ich hab se, funktioniert wunderbar, aber ich geh meist paar Schritte beim FF voraus :winking_face:

Zitat von derStandard.at

Bereinigt werden soll das Problem dann für die breite Masse mit Firefox 3.6.2, dessen Veröffentlichung für den 30. März anvisiert wird. Wer nicht so lange warten will, kann einen aktuellen Release Candidate des Updates von der Seite des Projekts herunterladen.

Quelle: http://derstandard.at/1269045527273/…x-Update-am-Weg

Doch würde ich mir persönlich jetzt nicht die Gedanken machen, wenn man seine Websites sorgfältig auswählt - also nur SuS anwählt :grinning_squinting_face: - dann sollte kein Problem bestehen, nur mit einer präparierten Webseite kann Schadcode in einen PC gelangen. Wohlgemerkt natürlich in dem Punkt, also diese Lücke :winking_face:

LG Franz

• Hi alle,

seit heute ist die bereinigte Version des Firefox verfügbar => Ver. 3.6.2

Es wird geraten den Firefox kurzfristig auf die neue Version upzudaten. Am leichtesten geht es im gestarteten Browser über Hilfe -> Nach Updates suchen.

Grüße

det

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!