warum?

  • warum muss ich mich immer verletzen?ich will das nicht mehr was nützt es einem,. sich selbst zu verletzen und sich fast zu tode schneiden.ich hasse mich dafür ,nur wie wird es enden.warum bestrafe ich mich für alles was schief läuft.warum hasse ich mich nur so sehr.hoffentlich kann mir der psychater helfen.wie werdet ihr damit fertig.ich versecke meine narben ,mann kann also nicht sagen ich will mitleid oder zuwendung.is nicht so ich leide für mich.ich hasse mich.und ich bin es leid mich selbst zu verletzen und tage lang danach nicht raus gehen zu können weil ich zu grosse wunden hab.warum hab ich das grosse bedürfniss mir das gesicht zu zerschneiden.das erste mal.warum .ich hab Angst das ich es doch tue.nicht das ich hässlich währe.nein nun wirklich nicht.aber es ist so stark.wem geht es genauso.wie halte ich mich von meinem gesicht ab.wenn es über einem kommt kann mann nicht mehr denken.was dann.hat auch jemand das gefühl sich nicht mehr unter kontrolle zu haben.wenn ich nachgebe,was nicht schwer fällt.wie sehe ich dann aus?warum das gesicht.wem geht es genauso.

  • Hallo Melma, ich kenne das was du beschreibst, allerdings hab ich nicht das Bedürfnis zu schneiden, sondern Unfälle zu verursachen, keine wo andere zu schaden kommen, sondern nur ich. Mich hinfallen lassen, mein Gesicht aufschürfen, blaue Augen oder sonstwas, mir irgendwas brechen! Zum Glück fehlt mir da irgendwie der mut zu, aber wer weiß, was noch kommt!

  • Im prinzip gibst du dir die Antwirt auf deine frage nach dem Warum selbst: Du hasst dich! Und wenn man sich hasst, dann gibt man sich die Schuld an allem was um einen herum passiert. Alles was schief läuft hat man selbst verursacht und dafür möchtest du dich bestrafen. SVV hat viele gesichter, manche betreiben seelisches SVV, indem sie sich bestrafen, indem sie sich von allen menschen, die nett zu ihnen sind abwenden, andere betreiben diese selbstbestrafung durch körperliche Verletzungen, so wie du, wie ich ,wie viele andere hier auch.

    Dein Weg zum Psychlogen/Psychiater ist auf alle Fälle eine gute Entscheidung! Dort wirst du lernen, ein anderes Bild von dir selbst zu bekommen und wenn das geschieht, wird auch das Bedürfnis, dich selbst zu verletzen automatisch sich verringern und irgendwann ganz verschwinden!

    Dass du das SVV nicht mehr willst, ist ein sehr gutes zeichen, dass du es im endeffekt auf alle Fälle auch schaffen wirst, gegen diese Krankheit anzukommen!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    Liebe grüße
    rose

  • eigentlich hasse ich mich nicht im gegenteil.und auch sonst bin ich eine nomal denkende frau.aber wiso kann,hab ich es nicht unter kontrolle.und warum mein gesicht.ich spinne.und habe angst.er wird mir hoffentlich helfen sonst sehe ich schwarz.ich danke euch sehr für euere antworten.melma

  • Zitat

    warum hasse ich mich nur so sehr

    Deswegen dachte ich, dass du dich hasst....

    Nunja, es gibt auch noch andere Grübde für SVV: der seelische Schmerz ist so stark, dass man ihn nicht ertragen kann und man will ihn deswegen mit dem körperlichen überdecken oder man hat alle Gefühle in sich abgetötet und will einfach spüren, dass man noch lebt... Warum es ausgerechnet dein Gesicht ist, kann ich dir leider auch nicht sagen...

  • Hi Melma,

    Du hast geschrieben, dass Du dich nicht unter Kontrolle hast...

    Aber hast Du Dir mal die Frage gestellt, ob Du Dich nicht vielleicht gerade mit dem "Schneiden" selbst kontrollieren willst, bevor es andere tun?

    Das Du für niemanden mehr funktionieren willst, sondern selbst über Dich, Dein LEben und Deinen Körper bestimmen willst und sich das eben so äußert?

    Viel Kraft für Dich

    FlyingTear

  • Genau so ging es mir auch und so geht es mir manchmal auch heute noch wenn ich schwach werde...Aber ich hab versucht Positiv zu denken hab mich immer mit was andrem beschäftigt oder irgendwo gegen geschlagen um so meine Wut rauszulassen anstatt mich zu schneiden.
    Ich hoffe du findest einen Weg da raus zu kommen!Und den gibt es bestimmt! :top:
    Liebe Grüße thelastbreath

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!