Wie verbringt ihr eure Wochenenden???

  • Hallo liebe User,
    da es ja hier um das Thema Einsamkeit geht, wollte ich euch mal fragen was ihr an den Wochenden so macht.
    Ich bin seit kurzem von meinem Partner getrennt, habe keine Familie und Freunde die selten für mich Zeit haben. Also bin ich viel allein und oft traurig darüber. Ich weiß oft nicht was ich mit mir alleine anfangen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps???

  • hallo santacruz!
    also, wenn ich zeit übrig hätte, dann würde ich:

    -die wohnung ausmisten und sauber machen
    - umräumen, neu dekorieren
    - aus alten klamotten, die einen schönen stoff oder schnitt haben neue machen (kann ich nicht, aber ich würds halt versuchen, hab ja nichts zu verlieren dabei)
    - meine umgebung neu entdecken, spazieren gehen/radfahren an orten, wo ich noch nicht war
    - fotoalben anlegen bzw die neue mode sind ja "scrapbooks", die man aus so ziemlich allem machen kann, was rumfliegt
    - briefe schreiben an alte freunde, bei denen ich mich ewig nicht gemeldet habe
    - eine neue sprache lernen
    - mehr sport machen - auch gut zum neue leute kennenlernen

    ...

    vielleicht gefällt dir ja was davon?
    lg
    doris

  • Hi

    Kegelverein suchen
    anderen Sportverein anschließen
    basteln
    Annonce im Internet schalten, daß ich Freunde suche in Deinem Postleitzahlenbereich
    einfach mal Nachbarn ansprechen
    dich vielleicht als Babysitter oder Hundesitter anmelden
    ein Haustier anschaffen
    im Krankenhaus als Helfer melden für die alten Patienten (spazieren gehen oder so) geht auch im Altersheim
    bei der Volkshochschule einen Kurs besuchen

    - ich möchte mal betonen, daß ich all diese Sachen auch empfohlen bekommen habe, aber niemand tritt mich mal in den Hintern das ich es auch mache oder wenigstens versuche

  • Dinge die mit Geld zu tun haben, kann ich leider nicht so oft machen. Davon habe ich leider momentan nicht so viel. Meine Wohnung habe ich schon entrümpelt und geputzt, das war o.k. Ich suche nach Dingen mit denen ich mich beschäftigen kann, wenn ich alleine bin. mir quasi damit was gutes tun und um mich abzulenken.

  • Geht mir momentan genauso. Ich bin "glücklicherweise" in der Lage einen Hund mein eigen zu nennen. Aber wohl nicht mehr lange, daher werde ich versuchen die letzte Zeit mit Ihm zu verbringen. Ansonsten ich stehe in Kontakt mit Bekannten, auch die die ich schn lange nicht mehr gesehen habe und setze mir immer wieder kleine Ziele. So versuche ich die Einamkeit zu überbrücken und mich abzulenken.

  • hm was tuh ich an den Wochenenden.

    mir fällt gerad nix gescheites ein aber ich kann definitiv sagen:
    ein Haustier ist wirklich ne willkommene Ablenkung und Abwechslung. Kann ich nur empfehlen.
    Hatte mal 3 Chinchillas bis zur Populationsxplosion (danke an den vorbesitzer-.-)

    Schade dass ich mir keine Katze halten kann..die wäre zu lang alleine wegen der Arbeit.

    alles andere kurzweilige taugt einfach nicht...also zocken, filme gucken und son schmarrn..

  • Ich weiß leider auch nie was ich tun könnte. :frowning_face: Mir fällt leider auch nichts ein... leider keiner da, wie immer. :frowning_face:
    Die meiste Zeit verbringe ich dann mit Sachen, die mir Spaß machen, das wären z.B. :
    zeichnen,fotografieren oder meine Haustiere. Du könntest vll einfach mal in den Park oder so gehen, vll deine Wohnung ausmisten - dort findet man nämlich ziemlich schnell Dinge die einen zum Nachdenken anregen, wie z.B. alte Fotos. :smiling_face:
    Oder mach etwas für dich selbst, gönn dir einfach etwas, wie z.B. ein warmes Bad oder sonst was. :smiling_face: Da vergeht die Zeit immer recht schnell.

    LG :smiling_face:

  • Morgen geh ich zu arbeitskollegen und Freunden.
    Eventuell aufs Frühjahrsvolksfest. Abends weiß ich
    noch nicht. Sonntag wird wohl eher entspannter...

  • Muuuuuusiiiik hörn.
    Zeichnen/Malen
    Musik machen.
    Mit mir selbst reden.
    Zocken.
    Aufräumen
    Abwaschen
    Schlafen
    Schreiben
    Einsam sein ist manchmal vll nur son Zeichen vom Schicksal das einem sagen will verbring mal wider ein bisschen Zeit mit dir selbst vielleicht fällt dir ja was dabei auf^^ Brauchst also nicht traurig sein, ausserdem gibs ja noch das Internet, da sind so viele komische Menschen, da gibs immer was zum lachen und wenn man Einsam ist kan man darauf zurück greifen, sollte es aber nich übertreiben.

  • Lesen!! : ) Ich hab einen riesigen Stapel Bücher hier. Immerhin... habe ich im Moment Sommerferien. Da habe ich quasi sechs Wochen lang Wochenende :gi:

    Ich verbringe auch ein bisschen Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Aber die haben auch nicht ständig Zeit und meine Familie kann ich nicht die ganze Zeit ertragen ^^. Und mein Freund ist sehr viel arbeiten. Also bleiben da meine Bücher und mein Hund.

    Weiterhin möchte ich die Zeit nutzen, um noch etwas zu lernen. Sowas mache ich generell gerne, man Sucht sich ein Thema, etwas, das einen interessiert und beginnt, sich darüber zu informieren. Und ich bin gerne lange auf diesen Rätselseiten im Internet.

  • Also mindestens jede zweite WE arbeiten.
    Sonst lesen,malen,viel schlafen.oder auch mal nix tun :smiling_face: ,eine Unternehmung falls es klappt mit meinem Mann- wie zB. Kino, Brunchen,fahrradfahren , motorradfahren(habe leider kein eigenes Motorrad daher als Beifahrerin :frowning_face: *schniefff*,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!